(openPR) Am 27. Juli gewann Mirco Kammel, als erster Deutscher seit 1990, das Internationale Nachttrial. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die Mirco nach hinten warfen, gelang es ihm zum Ende seine 11 Konkurrenten hinter sich zu lassen.
“Das kann doch nicht wahr sein, dass ich nach der Vorbereitung direkt in der ersten Sektion eine 5 kassiere. Ist ja jetzt schon alles gelaufen…”
Mircos Laune nach der ersten 5er Sektion war nicht zu bremsen. Da ahnte er natürlich auch noch nicht, welche Wendung der Wettkampf für ihn noch nehmen würde. Kontinuierlich verbesserte er die Ergebnisse in den Sektionen im weiteren Verlauf. Außnahmen bestätigen die Regel, eine ärgerliche 5 war noch dabei.
“Direkt an der einfachsten Einfahrt war ich unkonzentriert kassierte leider eine 5. Für mich war hier der Wettkampf gegessen. Ich dachte das ich damit die Chance aufs Podest endgültig verspielt hatte. Dann sagte Sascha zu mir, dass wir jetzt mit offenen Karten spielen. Wir haben 6 Punkte Vorsprung und noch 2 Sektionen vor uns.”
Zum Ende standen auf Mircos Konto 19 Punkte. Demnach konnte er also zu seinen Verfolgern sogar einen Vorsprung erarbeiten.
“Zum Ende war ich erstaunt und natürlich Stolz auf meine Leistung. Ich musste mich schon ganz schön zusammenreißen um nach dem Start die Konzentration hoch zu halten. Aber hat ja geklappt.”
Nach dem Sieg ging es dann noch mit den Vereinskameraden zurück nach Brake, wo im Vereinsheim der Sieg gefeiert wurde. Grund zum feiern war neben dem Tagessieg auch, dass seit 1990 kein Deutscher Trial Fahrer mehr den Pokal gewonnen hatte. Die ganzen letzten Jahre hatte das internationale Fahrerfeld den Sieg errungen.
Für Mirco gibt es allerdings jetzt keine Pause, denn die DM steht vor der Tür und die täglichen Vorbereitungen & Trainings lassen nicht auf sich warten. Der erste Lauf findet am kommenden Wochenende (3.+4.8.) in Frammersbach statt. Das Ziel für die Deutsche Meisterschaft 2013 ist klar gesteckt. Der Titel soll zurück ins Hause Kammel geholt werden.