openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit dem Envi R Stromfresser enttarnen

08.07.201315:30 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Stellen Sie sich vor, Sie haben vergessen das Licht in Ihrem Haus auszuschalten, an einen Tag wo Sie erst gegen Abende wieder zurückkehren. Es kann über Stunden an sein und Strom verbrauchen. Aber dank eines einfachen Systems, dass nur durch Strommessklammern zu installieren ist, angeschlossen an einen kabellosen Sender, befestigt an den Phasenkabel des Stromzählers im Haus, kann man diesen Verbrauch online ausfindig machen, nach Hause zurückkehren und das Licht ausschalten.



Mit einer Installation die keine technischen Kenntnisse voraussetzt, informiert Ihnen ENVI R den Stromverbrauch zu Hause, eine wichtige Information, die den Verbraucher anregt Maßnahmen vorzunehmen, die in den meisten Fällen dafür sorgen, dass bis zu 30 % gespart wird. "Den Stromverbrauch wird keine Aufmerksamkeit geschenkt, bis die Stromabrechnung kommt", was Sie mit dem Energiemonitor von Smart-Cost (http://www.smart-cost.de) vermeiden können. "Alles was man nicht selbst kontrollieren kann, kann man nicht verbessern und das passiert auch mit dem Stromverbrauch." Die ausgewerteten Daten über den Stromverbrauch, einer Grafik über Tages Statistik, sowie das wichtigste die Kosten in Euro, werden per Sender auf dem ENVI R Display (wie ein Display einer kleinen Wetterstation) angezeigt. Das sind wichtige Informationen die Familien animieren Stromkosten zu sparen.

Diese Informationen können Sie nicht nur auf dem Display sehen, sondern Sie können auch mit dem Internetmodul online auf dem Dashboard von überall aus zugreifen oder Sie übertragen die Daten per PC Datenkabel auf Ihrem Rechner. Auch der Verbrauch einzelner Elektrogeräte kann man auslesen. Mittlerweile bietet Smart-Cost einen optischen Sensor an, der kompatibel mit den neuen digitalen Stromzähler ist und mit dem es sogar möglich ist, den Gas- und Wasserverbrauch zu visualisieren.

"Wenn man den ENVI R in der Küche, der Ort im Haus wo am meisten Strom verbraucht wird, aufstellt, zeigt das Gerät bei jedem Anhieb des Verbrauches sofort die Kosten in Euro. Der Verbraucher kann so seinen Verbrauch zu Hause optimieren und erkennen ob die vertraglich festgelegte Strommenge ihm entspricht oder sie doch zu hoch angesetzt ist.

Weiter zeigt Ihnen ENVI R die nicht wahrnehmbaren Stromfresser, Geräte die auf Standby Energie verbrauchen, wie das Ladegerät des Handys, der PC und andere Geräte die auf Standby geschaltet sind. Viele kleine Stromfresser, die zusammen gerechnet, jährlich Kosten von rund 30 EUR verursachen. Dieser unnötiger Verbrauch, auf das ganze Land gesehen macht 3,6 % des Verbrauches aus.
In einem Haushalt gibt es bis zu 80 Kleingeräte die aber 5 % unserer Stromkosten jährlich ausmachen, wie z. b. der Luftraumerfrischer, die elektrische Zahnbürste, Wecker, digitale Fotorahmen etc.

Mit dem Energiemonitor kriegen Verbraucher neue Gewohnheiten mit Ihren Stromkonsum umzugehen, ein wichtiger Aspekt des Gerätes. "Energiekosten zu sparen ist einfach, genauso einfach wie die Heizung ein Grad runterdrehen, dass bis zu 7 % der Energiekosten im Haushalt spart. Der Energie Manager, der bereits in vielen öffentlichen Einrichtungen Platz gefunden hat, stellt fest, dass an geschlossenen Tagen, trotzdem 40 % des Energieverbrauches eines herkömmlichen Werktages verbraucht wird.

www.smart-cost.dehttp://www.smart-cost.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 732288
 1140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit dem Envi R Stromfresser enttarnen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Smart Cost

Bild: Smart MeterBild: Smart Meter
Smart Meter
Verbraucher die ihren Stromverbrauch kennen und nachvollziehen können, sind klar im Vorteil und auf dem richtigen Weg ihre Energiekosten zu senken. Zuerst einmal gilt es, alle Stromfresser im Haushalt zu enttarnen. Energiekostenmessgeräte helfen bei der Suche. Nur wer weißt wie viel einzelne Elektrogeräte im Haushalt verbrauchen und wie viel Kosten Standby Geräte verursachen, kann Stromfresser entlarven und seinen Energieverbrauch reduzieren. Mittlerweile gibt es das Energiekostenmessgeräte die den Stromverbrauch und die Stromkosten in Echtz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Den dritten Weg eröffnen: Neues Modell zur Lebensmittelkennzeichnung von Nährwerten „sCALe“Bild: Den dritten Weg eröffnen: Neues Modell zur Lebensmittelkennzeichnung von Nährwerten „sCALe“
Den dritten Weg eröffnen: Neues Modell zur Lebensmittelkennzeichnung von Nährwerten „sCALe“
Köln, 27.01.2010 - Am 27. Januar 2010 tagt der ENVI Ausschuss im Europäischen Parlament. Mit über 500 Änderungsanträgen zur Lebensmittelkennzeichnung verhärten sich die Fronten. Ein neues Modell zur Nährwertkennzeichnung bietet jetzt eine Alternative zu den bisherigen Darstellungen: Absicht ist, dass eine klare und übersichtlichere Grafik den Verbraucher …
Stromfresser und Einsparmöglichkeiten
Stromfresser und Einsparmöglichkeiten
… beispielsweise in den deutschen Haushalten der Stromverbrauch eine „unbekannte Größe“ ist. Strom wird nicht „am Stück“ verwendet, sondern von diversen Geräten verbraucht. Die größten Stromfresser in privaten Haushalten stehen in der Küche, unter anderem Kühl- und Gefrierschränke. Die Motivationsversuche von Umweltschützern, Werbung und auch von Politikern alte, …
Den heimlichen Energiefressern auf die Spur kommen
Den heimlichen Energiefressern auf die Spur kommen
… vieler Geräte, die im Stand-by-Betrieb dauernd eingeschaltet sind, ist eigentlich unnötige Verschwendung. Man sollte deshalb in jedem Haushalt herausfinden, wo sich diese heimlichen Stromfresser befinden, um sie unschädlich zu machen. Dazu sind allerdings die bisher üblichen Geräte zur Energieerfassung nicht immer geeignet. Dem exklusiv bei Conrad Electronic …
Bild: Stromfresser finden und Energiekosten senken mit dem Energiemonitor Envi RBild: Stromfresser finden und Energiekosten senken mit dem Energiemonitor Envi R
Stromfresser finden und Energiekosten senken mit dem Energiemonitor Envi R
… energieeffizienteren Denk- und Lebensweise animiert werden. Schließlich lassen sich Kosten durch veränderte Gewohnheiten hinsichtlich der Stromnutzung nur senken, wenn eine selbstständige Kontrolle möglich ist, Stromfresser bekannt sind und Kenntnis darüber besteht, wo und wie viel Strom verbraucht wird. Dazu trägt der Envi R bei, indem er in Echtzeit …
Bild: Energiekosten: Save-Cost bietet erstes Google Power Meter kompatibles Strommessgerät anBild: Energiekosten: Save-Cost bietet erstes Google Power Meter kompatibles Strommessgerät an
Energiekosten: Save-Cost bietet erstes Google Power Meter kompatibles Strommessgerät an
Fulda, 17. Mai 2011 - Energie wird stetig teurer. Umso wichtiger ist die Identifikation von Stromfressern zur dauerhaften Reduzierung des Energieverbrauchs. Jährlich lassen sich dadurch leicht bis zu 20 Prozent der Stromkosten einsparen. Die Firma Save-Cost bieten mit dem ENVI-R Energie Manager jetzt ein neues, digitales Strommessgerät an, das den Verbrauch …
„Stromfresser VOIP – Eine Milchmädchenrechnung“
„Stromfresser VOIP – Eine Milchmädchenrechnung“
Gießen, 28. Januar 2009. Während die einen von „Green VOIP“ sprechen, lautet das Urteil anderer „Stromfresser VOIP“. So kam der Bundesverband Telekommunikation vor einiger Zeit laut einer Vergleichsrechnung zu dem Schluss, der Stromverbrauch von moderner IP-Telefonie könne zu einem ernsthaften Kostenfaktor im Unternehmen werden. Volker Lang, CTO der …
Bild: Behalten Sie die Kontrolle über Ihre StromkostenBild: Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Stromkosten
Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Stromkosten
Energie wird stetig teurer. Umso wichtiger ist die Identifikation von Stromfressern zur dauerhaften Reduzierung des Energieverbrauchs. Jährlich lassen sich dadurch leicht bis zu 20 Prozent der Stromkosten einsparen. Die Firma Smart-Cost bieten mit dem ENVI-R Energie Manager jetzt ein neues, digitales Strommessgerät an, das den Verbrauch am Hauptzähler …
Die SIV.AG auf der Wasser Berlin International
Die SIV.AG auf der Wasser Berlin International
… Themenbereichen: - Standardisierung und Prozesseffizienz - Digitalisierung der Wasserwirtschaft – Unser Lösungsspektrum aus einer Hand - Neue Preismodelle (Systempreise) - Grundwasser-Management – Die Lösungen der envi-systems GmbH - Bau und Instandsetzung – Die Lösung California.pro der G&W Software AG - Wirtschafts- und Investitionsplanung – Die Lösungen der …
Bild: E-Zigaretten Nutzer senden klare Botschaft an Mitglieder des EU-ParlamentsBild: E-Zigaretten Nutzer senden klare Botschaft an Mitglieder des EU-Parlaments
E-Zigaretten Nutzer senden klare Botschaft an Mitglieder des EU-Parlaments
Während sich die Mitglieder des Ausschusses für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit des Europäischen Parlaments (ENVI) darauf vorbereiten, über Vorschläge zur Überarbeitung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse abzustimmen, haben EU-weit bereits über 1000 ehemalige Zigarettenraucher einen offenen Brief an den Ausschussvorsitzenden …
Bild: Behalten Sie Ihre Stromkosten im BlickBild: Behalten Sie Ihre Stromkosten im Blick
Behalten Sie Ihre Stromkosten im Blick
Energie wird stetig teurer. Umso wichtiger ist die Identifikation von Stromfressern zur dauerhaften Reduzierung des Energieverbrauchs. Jährlich lassen sich dadurch leicht bis zu 20 Prozent der Stromkosten einsparen. Die Firma Smart-Cost bieten mit dem ENVI-R Energie Manager jetzt ein neues, digitales Strommessgerät an, das den Verbrauch am Hauptzähler …
Sie lesen gerade: Mit dem Envi R Stromfresser enttarnen