openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Energiekosten: Save-Cost bietet erstes Google Power Meter kompatibles Strommessgerät an

17.05.201117:08 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Energiekosten: Save-Cost bietet erstes Google Power Meter kompatibles Strommessgerät an
Save-Cost
Save-Cost

(openPR) Fulda, 17. Mai 2011 - Energie wird stetig teurer. Umso wichtiger ist die Identifikation von Stromfressern zur dauerhaften Reduzierung des Energieverbrauchs. Jährlich lassen sich dadurch leicht bis zu 20 Prozent der Stromkosten einsparen. Die Firma Save-Cost bieten mit dem ENVI-R Energie Manager jetzt ein neues, digitales Strommessgerät an, das den Verbrauch am Hauptzähler sowie von bis zu neun Elektrogeräten erfasst und in Echtzeit auf ein mobiles Display sendet. Das ENVI-R ist dabei das erste Gerät, das kompatibel zum Google Power Meter ist. Per Internet-Modul lassen sich die Daten dadurch ebenfalls bequem online analysieren. Der ENVI-R Energie Manager kosten 94,95 EUR* und kann über www.save-cost.de bestellt werden.



Der Energie Manager ENVI-R wird per Sender und Stromklammer am Hauptzähler angeschlossen. Zusätzlich können über weitere Sender bis zu neun Elektrogeräte angebunden werden. Einmal angeschlossen, lassen sich Stromverbrauch und -kosten pro Gerät in Echtzeit sowie je Tag und Monat ablesen. Eine weitere Anzeige stellt eine Übersicht über den Gesamtverbrauch in KWh des Vortages sowie der letzten sieben und 30 Tage bereit. Ein 24 Stunden-Diagramm zeigt dabei den Stromverbrauch in Intervallen von 7-15 Uhr, 15-23 Uhr und 23-7 Uhr an. Des Weiteren lassen sich Kosten und Wattzahl einzelner und aller ein- und abgeschalteter Geräte auslesen. Nutzer können einen vermehrten oder unerwartet hohen Gesamt- wie auch Einzelverbrauch damit schnell und leicht aufspüren.

Das ENVI-R speichert erhobene Daten über zwei Jahre hinweg, die per Datenkabel auf den PC übertragen werden können. Über das von Save-Cost ebenfalls angebotene Internet-Modul lässt sich der Strom-Manager zudem mit Google Power Meter verbinden. Der Stromverbrauch kann dann jederzeit online sowie unterwegs via Apps für Smartphones eingesehen und analysiert werden. Google Power Meter speichert die Stromverbrauchsdaten darüber hinaus über einen Zeitraum von bis zu sechs Jahren.

Save-Cost ermöglicht es Verbrauchern mit dem ENVI-R, den eigenen Energiekonsum nicht nur zu messen, sondern jederzeit wie auch einfach nachvollziehen zu können. Ein sparsamer und effizienterer Energieverbrauch ist dadurch leichter in die Tat umzusetzen. Bereits kleine Maßnahmen zeigen bekanntlich Wirkung. So sollten Geräte mit Standby-Modus immer ganz ausgeschaltet werden. Bei Geräten ohne Netzschalter hilft eine Steckerleiste mit Schalter, damit die Geräte vom Netz getrennt werden können. Gleiches gilt für Geräte mit Trafos wie z.B. Halogenlampen. Bei Austausch und Neuanschaffungen sollten Verbraucher zudem darauf achten, clever zu kaufen. So sollten Elektrogeräte mit wenig Stromverbrauch für Betrieb und Standby den Vorzug erhalten. Entsprechende Hinweise auf die Verbrauchswerte finden sich am Elektrogerät auf dem aufgeklebten EU-Energielabel.

*Inkl. 19% MwSt.

Pressebilder unter www.save-cost.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 538400
 144

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Energiekosten: Save-Cost bietet erstes Google Power Meter kompatibles Strommessgerät an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Steuern & Messen mit EnerGenieBild: Steuern & Messen mit EnerGenie
Steuern & Messen mit EnerGenie
… und elektrische Geräte gezielt zu steuern, damit sie keine unnötigen Kosten verursachen. Erst das EnerGenie Power Meter… Mittlerweile lassen sich für eine entsprechende Gebühr Strommessgeräte kurzzeitig ausleihen, diese sind aber meist nur mit einer nicht zu unterschätzenden Wartezeit von den Verbraucherzentralen erhältlich und müssen zwangsläufig nach …
Energiesparen am Arbeitsplatz
Energiesparen am Arbeitsplatz
Smart-Cost ist Importeur und deutscher Vertrieb von Current Cost Produkten. Die Energiekosten -Monitore von Smart-Cost ermöglichen es den Energieverbrauch und die Energiekosten selbst zu überwachen. Schon in vergangener Zeit konnte Smart-Cost einige Projekte erfolgreich abschließen. So hat ein Architektenunternehmen aus Fulda, durch die Anwendung und …
Tag des Energiesparens: Die fünf beliebtesten Spartipps der co2online-Nutzer
Tag des Energiesparens: Die fünf beliebtesten Spartipps der co2online-Nutzer
… sparen / Vier Millionen Verbraucher nutzen jährlich co2online.de / 1,2 Millionen Verbrauchsdaten ermöglichen Vergleich mit ähnlichen Haushalten Berlin, 3. März 2016. Strommessgeräte verwenden, programmierbare Thermostate installieren und mit einem Sparduschkopf duschen: Das sind drei der beliebtesten Energiesparmaßnahmen der co2online-Nutzer. Rund vier …
Bild: Michel Montecrossa CD ‘Rettet Die Willkommens Kultur – Save The Welcome Culture’ für Feier der MenschlichkeitBild: Michel Montecrossa CD ‘Rettet Die Willkommens Kultur – Save The Welcome Culture’ für Feier der Menschlichkeit
Michel Montecrossa CD ‘Rettet Die Willkommens Kultur – Save The Welcome Culture’ für Feier der Menschlichkeit
… with all that come, / Städte für Flüchtlinge in der ganzen E.U., / cities for refugees all over the E.U. Know-how kommt zu uns und Arbeitskraft / Know-how comes to us and working power / und das Licht der Hoffnung, die größte Kraft, / and the light of hope, the biggest power, / für die freie Vereinigung von Eurasien, / for the free union of Eurasia. Rettet …
Bild: Behalten Sie Ihre Stromkosten im BlickBild: Behalten Sie Ihre Stromkosten im Blick
Behalten Sie Ihre Stromkosten im Blick
… Energieverbrauchs. Jährlich lassen sich dadurch leicht bis zu 20 Prozent der Stromkosten einsparen. Die Firma Smart-Cost bieten mit dem ENVI-R Energie Manager jetzt ein neues, digitales Strommessgerät an, das den Verbrauch am Hauptzähler sowie von bis zu neun Elektrogeräten erfasst und in Echtzeit auf ein mobiles Display sendet. Per Internet-Modul lassen sich …
Bild: MCM Investor Management AG aus Magdeburg: Die Stromfresser der ImmobilieBild: MCM Investor Management AG aus Magdeburg: Die Stromfresser der Immobilie
MCM Investor Management AG aus Magdeburg: Die Stromfresser der Immobilie
… die MCM-Experten. „Im Gefrierfach reichen minus 18 Grad aus“. Manchmal sind die Energiefresser der Immobilie auch etwas versteckter und weniger offensichtlich: „Mit einem Strommessgerät lässt sich die Energieffizienz der einzelnen Haushaltsgeräte bestimmen. Ein solches muss sogar nicht extra gekauft werden, sondern kann direkt bei den Energieversorgern …
End-to-End-Lösungen erreichen hohes Momentum
End-to-End-Lösungen erreichen hohes Momentum
… Treiber für diesen Markt sind neben den politischen EU-Verordnungen das Interesse der Bürger, ihren Energiekonsum senken zu wollen und so den steigenden Energiekosten und CO2-Ausstößen zu begegnen. Die technologische Herausforderung für die Hersteller von Smart-Energy-Lösungen besteht darin, sowohl die alte Zählertechnologie als auch moderne Smart-Metering-Systeme …
Bild: Behalten Sie die Kontrolle über Ihre StromkostenBild: Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Stromkosten
Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Stromkosten
… Energieverbrauchs. Jährlich lassen sich dadurch leicht bis zu 20 Prozent der Stromkosten einsparen. Die Firma Smart-Cost bieten mit dem ENVI-R Energie Manager jetzt ein neues, digitales Strommessgerät an, das den Verbrauch am Hauptzähler sowie von bis zu neun Elektrogeräten erfasst und in Echtzeit auf ein mobiles Display sendet. Per Internet-Modul lassen sich …
Bild: Wie Sie durch den Einsatz von Spot-Instanzen Ihre Cloud-Kosten effektiv senkenBild: Wie Sie durch den Einsatz von Spot-Instanzen Ihre Cloud-Kosten effektiv senken
Wie Sie durch den Einsatz von Spot-Instanzen Ihre Cloud-Kosten effektiv senken
… fallen für die Nutzung der Lösung keine Lizenzkosten an! Man zahl lediglich einen bestimmten Prozentsatz auf die eingesparten Kosten. Getreu dem Motto: „Pay-as-you-save“! Für Azure, Google und AWS einsetzbar wenovate Cloud Cost Optimization ist für das Cloud-Angebot von amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud Platform einsetzbar.
Bild: Delta Electronics präsentiert thermoelektrisches Kühlsystem für optimale EnergieversorgungBild: Delta Electronics präsentiert thermoelektrisches Kühlsystem für optimale Energieversorgung
Delta Electronics präsentiert thermoelektrisches Kühlsystem für optimale Energieversorgung
… Anlage. Würden beispielsweise in wenigstens 1000 Anlagen Deltas Hybrid-Kühlsystem und dazugehörige Komponenten eingebaut, könnten jährlich bis zu einer Million Euro an Energiekosten eingespart werden.“ OutD und die dazu gehörenden Kühloptionen sind Teil von Deltas SolutionE, eines umfassenden, hochmodernen Konzepts zur Steigerung der Energieeffizienz …
Sie lesen gerade: Energiekosten: Save-Cost bietet erstes Google Power Meter kompatibles Strommessgerät an