(openPR) Am Dienstag, 18. Juni 13, feiert das Schöneberger Rogate-Kloster eine Vesper mit Bischof Dr. Matthias Ring. Dieser ist seit 2010 der zehnte Bischof des Bistums der Alt-Katholiken in Deutschland und besucht die Hauptstadt. Er wird im Gottesdienst, Beginn 19:00 Uhr, ein geistliches Wort sprechen.
Das Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland ist eine selbstständige katholische Kirche innerhalb der Utrechter Union der Altkatholischen Kirchen. Das Ordinariat des Bischofs ist in Bonn, dort befindet sich ebenfalls das bischöfliche Konvikt Johanneum und an der Universität Bonn das Alt-Katholische Seminar mit einem Lehrstuhl für Theologie. Kathedralkirche ist die Namen-Jesu-Kirche in Bonn.
Erreichbar ist die Kirche des Rogate-Klosters in Berlin-Schöneberg mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die U-Bahnhöfe: Kurfürstenstraße (U1) Nollendorfplatz (U1, U2, U3, U4). Oder per Bus: Kurfürstenstraße (M85, M48), Nollendorfplatz (M19, 187) und Gedenkstätte Dt. Widerstand (M29). PKW-Stellplätze vor dem Gemeindezentrum und in der Genthiner Straße.













