openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WIE MARKEN IN DER DIGITALEN WELT ÜBERLEBEN – VIVALDI PARTNERS SUMMIT zum “Digitalen Darwinismus”

07.06.201308:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: WIE MARKEN IN DER DIGITALEN WELT ÜBERLEBEN – VIVALDI PARTNERS SUMMIT zum “Digitalen Darwinismus”
Digital Darwinism Symposium, Vivaldi Partners Group
Digital Darwinism Symposium, Vivaldi Partners Group

(openPR) Frankfurt, 6. Juni 2013 - Vivaldi Partners Group, eine internationale Strategieberatung mit integrierter Digital-Agentur, initiierte den Kickoff für das Manager Meeting Europe am 5. Juni mit einem „Morning Summit“ über den Digitalen Darwinismus. Als eine der führenden Beratungen für Innovations- und Wachstumsstrategien erkannte Vivaldi Partners Group die Bedeutung der digitalen und sozialen Entwicklungen und deren Einfluss auf Konsumenten. Seit einigen Jahren erforscht Vivaldi Partners Group Social Currency und wie dieses Konzept Marken und Unternehmen helfen kann. Marken kommen immer wieder zu der Erkenntnis, dass radikale Veränderungen nötig sind, um Systeme, Strukturen und Geschäftsmodelle anzupassen. Der Selektionsprozess des Digitalen Darwinismus wird Unternehmen auf radikale Art und Weise spalten: in etablierte Firmen und Herausforderer - in Gewinner und Verlierer.


Der „Digital Darwinism Summit“ befasste sich eingängig mit diesen Herausforderungen für Unternehmen, aber auch mit Chancen, in diesem neuen, digitalen Umfeld erfolgreich zu sein. Während der Veranstaltung sprachen Firmenlenker und Meinungsführer über neue Anforderungen an Marketing Manager, und darüber, ob diese für die Umsetzung einer rasanten digitalen Transformation gewappnet sind.

Karl-Heinz Land, Autor des Buches “Digital Darwinism”, sprach über die revolutionären Bedrohungen für bestehende Geschäftsmodelle, und Andreas Geissler, CEO von Teradata, erläuterte die vielseitigen Möglichkeiten Big Data effizient zu nutzen. Beide zeichneten ein eindrucksvolles Bild von der digitalen Zukunft.

Im Anschluss vermittelten zwei zu diesem Thema vorausdenkende Unternehmenslenker sehr konkrete Erfahrungen, die aufzeigten, wie man in diesem sich rasant verändernden Umfeld erfolgreich sein kann:

Dr. Martin Enderle, CEO von Scout24 und SVP Digital Services Deutsche Telekom, verdeutlichte den wichtigen Evolutionsprozess von Unternehmen im Online-Bereich, von reinen Online-Produkten zu Plattformen, die Kunden während spezifischer und ganzheitlicher Lebensepisoden begleiten und unterstützen.

Philip Rooke, CEO von Spreadshirt, sprach über die notwendige „Business DNA“, um in einem schnelllebigen digitalen Umfeld erfolgreich zu sein. Diese DNA setzt sich aus dem kollektiven Wissen der Mitarbeiter zusammen und muss ständig erneuert und weiterentwickelt werden.

Eine Podiumsdiskussion mit Vivaldi Partners Gründer und CEO Erich Joachimsthaler und allen Rednern wurde von Christoph Berdi, dem früheren Chefredakteur der Zeitschrift Absatzwirtschaft moderiert. In der lebhaften Diskussion wurden diverse Themen behandelt wie beispielsweise First-Mover Vorteile, Digitalisierung im B2B Marketing und die neuartigen Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten.
„Ich war begeistert Teil dieses Events zu sein und über ein Thema zu sprechen, von dem ich glaube, dass es für das Überleben einer jeden Marke von großer Bedeutung ist- die Veränderungen von Marken durch Digital ,“ sagte Joachimsthaler. „Der Vivaldi Summit hat genau untersucht, wie sich Konsumentenverhalten im Kontext von neuen Technologien verändert und wie Unternehmen darauf reagieren.“

Eine Executive Summary, Präsentationen und Videos der Veranstaltung werden in den kommenden Tagen online auf der Digital Darwinismus Website zur Verfügung stehen: http://vivaldipartners.com/digitaldarwinism . Weitere Veranstaltungen der Vivaldi Partners Group sind unter folgendem Link zu entdecken: vivaldipartners.com/events/upcoming

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 725039
 879

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WIE MARKEN IN DER DIGITALEN WELT ÜBERLEBEN – VIVALDI PARTNERS SUMMIT zum “Digitalen Darwinismus”“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vivaldi Partners Group

Bild: Die Rolle des CMO im Wandel – Forschungsergebnisse der Vivaldi Partners Group StudieBild: Die Rolle des CMO im Wandel – Forschungsergebnisse der Vivaldi Partners Group Studie
Die Rolle des CMO im Wandel – Forschungsergebnisse der Vivaldi Partners Group Studie
New York, NY Juni, 2014 – Dieser Tage veröffentlichte die Vivaldi Partners Group ihre Studie „Die Rolle des CMO im Wandel“ (orig. „The Changing Role of the CMO“). Die Vivaldi Partners Group ist eine Unternehmensberatung für Wachstums- und Markenstrategien. Im Rahmen der Studie führte die Vivaldi Partners Group Tiefeninterviews mit CMOs (Chief Marketing Officers) und Senior Marketing Executives aus drei Kontinenten durch, um ihre Perspektive auf die Transformation der Marketingwelt abzubilden. Die Ergebnisstudie deckte dabei fünf wesentliche B…
Bild: Der Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 beleuchtet die Digitalisierung von Marken und UnternehmenBild: Der Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 beleuchtet die Digitalisierung von Marken und Unternehmen
Der Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 beleuchtet die Digitalisierung von Marken und Unternehmen
Fundamentalen Veränderungen in der Kundebeziehung in einer vernetzten Welt (München, 20. Feb 2014) – Die strategische Marketingberatung Vivaldi Partners Group hatte am 11. Februar 2014 wieder zum alljährlichen Digital Darwinism Summit geladen. In diesem Jahr stellte der Summit den Kick-Off Event zum Marketing & Innovation Forum Europe im Frankfurter Palmengarten. Gemeinsam mit den Veranstaltungspartnern von Leaders We Love, SAP und Harvard Business Review, sowie mit ca. 300 Marketing Führungskräften diskutierte Vivaldi Partners die drastisch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vivaldi übernimmt mit Gravity Thinking führende Londoner Digital Marketing AgenturBild: Vivaldi übernimmt mit Gravity Thinking führende Londoner Digital Marketing Agentur
Vivaldi übernimmt mit Gravity Thinking führende Londoner Digital Marketing Agentur
… Thinking für einen klaren Datenfokus und ein einzigartiges Storytelling. Dies ermöglichte die Entwicklung neuartiger und messbarer Marketingkonzepte im Bereich der sozialen und digitalen Medien. Die Arbeit der Digital- und Kreativteams überzeugte bereits weltbekannte Marken wie Hyundai, Disney, Allianz, Hendrick’s Gin und Vitality Life. Dementsprechend …
Bild: Vivaldi Partners Group veranstaltet den „Digital Darwinism Morning Summit 2013“ in FrankfurtBild: Vivaldi Partners Group veranstaltet den „Digital Darwinism Morning Summit 2013“ in Frankfurt
Vivaldi Partners Group veranstaltet den „Digital Darwinism Morning Summit 2013“ in Frankfurt
… und Technology Agentur beinhaltet. Während der Morning Summit werden sich die Teilnehmer aus verschiedenen Perspektiven mit der neuen Ära des „Digitalen Darwinismus“ befassen. Hochkarätige Executives von etablierten Marken treffen auf disruptive Herausforderer. Weltweit renommierte Thought Leaders treffen auf erfahrene Praxisexperten. Die Sprecherliste …
Bild: Die Rolle des CMO im Wandel – Forschungsergebnisse der Vivaldi Partners Group StudieBild: Die Rolle des CMO im Wandel – Forschungsergebnisse der Vivaldi Partners Group Studie
Die Rolle des CMO im Wandel – Forschungsergebnisse der Vivaldi Partners Group Studie
… des Reports. „Und wenngleich die interviewten CMOs in Hinblick auf Ihre Rolle auch noch immer unveränderliche Konstanten aufzeigen konnten, haben der Wandel der digitalen Umwelt und die Zunahme sogenannter ‚Always-On Consumers‘ das heutige Marketing dennoch entscheidend geprägt.“ Während der Gespräche mit den CMOs ließen sich drei wesentliche Leadership-Fähigkeiten …
Bild: SAP begleitet den Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 als SponsorBild: SAP begleitet den Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 als Sponsor
SAP begleitet den Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 als Sponsor
… darauf mit den Kollegen zu diskutieren wie sich Marketing anpassen muss um in diesem, sich ständig wandelnden und „always-on“ Geschäftsumfeld zu überleben.“ Mehr Informationen und die Veranstaltungsbroschüre zum Download finden Sie unter www.amiando.com/digitaldarwinism2014. Hier können Sie sich auf zum Digital Darwinism Summit 2014 anmelden. Vivaldi …
Neue Studie von Vivaldi Partners zu Marken und Innovation im Handel
Neue Studie von Vivaldi Partners zu Marken und Innovation im Handel
… damit der Einkauf nicht zum Stresserlebnis wird. Dies hat eine Untersuchung zur Veränderung der Wahrnehmung von Marken im Handel der Unternehmensberatung Vivaldi Partners in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen ergeben. Wenn am Point-of-Sale Marken als Orientierungshilfen und Vertrauensanker nicht mehr …
Zusammenschluss von vier Unternehmen aus dem Online Marketing unter Beteiligung von Equistone Partners Europe
Zusammenschluss von vier Unternehmen aus dem Online Marketing unter Beteiligung von Equistone Partners Europe
… Dienstleistungsangebotes, das Kunden künftig aus einer Hand angeboten werden kann, liegt im Bereich Marketing Automation und umfasst die Schaltung, Analyse und Optimierung von digitalen Marketingmaßnahmen. Dabei deckt die Gruppe die Bereiche Display Advertising und Marketing (Performance Media), Webanalyse-Lösungen (econda), SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search …
Mark Mulcahey verstärkt Vivaldi Partners als neuer Senior Partner in London
Mark Mulcahey verstärkt Vivaldi Partners als neuer Senior Partner in London
München – Mark Mulcahey, einer der führenden Strategie- und Umsetzungsberater verstärkt die Marketing- und Innovationsberatung Vivaldi Partners als Senior Partner. Als Leiter des Londoner Büros wird er sowohl englische als auch internationale Klienten beraten. In seiner 20-jährigen Beratungspraxis unterstützte Mark Mulcahey eine Vielzahl von Klienten …
Lernmodul Digitalisierung – Innovationen der digitalen Transformation bei ExperTeach
Lernmodul Digitalisierung – Innovationen der digitalen Transformation bei ExperTeach
Dietzenbach, 01.12.2017 – Der ITK-Spezialist ExperTeach hat sein Portfolio um das Lernmodul „Digitalisierung – Innovationen der digitalen Transformation“ erweitert. Die digitale Transformation ist ein globaler Megatrend, der alle Branchen und die gesamte Gesellschaft betrifft. Welche Chancen bietet digitale Transformation für Ihr Unternehmen, für Ihre …
Bild: Der Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 beleuchtet die Digitalisierung von Marken und UnternehmenBild: Der Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 beleuchtet die Digitalisierung von Marken und Unternehmen
Der Vivaldi Digital Darwinism Summit 2014 beleuchtet die Digitalisierung von Marken und Unternehmen
… Digitale Darwinismus betrifft sämtliche Industrien, sämtliche Unternehmen und sämtliche Marken. Mutige und vor allem schnelle Anpassungsmaßnahmen sind gefordert um in diesem Umfeld zu überleben und zu wachsen. Der Summit beleuchtet gezielt die mit der Digitalisierung verbundenen Herausforderungen und Chancen und ist somit thematisch hochrelevant für eine …
Boris Lakowski verstärkt die Vivaldi Partners Group als Associate Partner
Boris Lakowski verstärkt die Vivaldi Partners Group als Associate Partner
… Group begrüßen zu dürfen”, sagt Erich Joachimsthaler, Gründer und CEO der Vivaldi Partners Group. „Boris verfügt über umfangreiche und fundierte Fachkenntnisse im Bereich der digitalen Technologien, wenn es um Branding und Innovationen geht und stellt daher eine positive Bereicherung unseres Unternehmens dar, die unseren Kunden zu Gute kommen wird.“ Vor …
Sie lesen gerade: WIE MARKEN IN DER DIGITALEN WELT ÜBERLEBEN – VIVALDI PARTNERS SUMMIT zum “Digitalen Darwinismus”