openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LEO-Event im Zeichen der Partnerschaft

14.12.200511:25 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Appenweier-Urloffen, 14. Dezember 2005. „Wie viel Handel braucht ein Systemhaus?“ Unter diesem Motto lud die LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH Anfang Dezember 2005 seine Fachhandelspartner aus ganz Deutschland zu einem zweitägigen, informativen Business Event nach Kassel ein. Im Vordergrund der Veranstaltung standen sowohl die Präsentation und Diskussion aktueller IT-Trends als auch das partnerschaftliche Miteinander zwischen Herstellern und Fachhändlern.



Rund 80 Kunden folgten der Einladung zum "Exclusive Get Together" ins Kasseler „Grand Hotel La Strada“. Nach dem Einchecken begrüßte LEO-Geschäftsführer Torsten Duffner am Abend seine Gäste bei einem Sektempfang, der auch dem ersten Kennen lernen der Teilnehmer diente.

Danach bot ein gemeinsames Essen in vorweihnachtlichem Rahmen und lockerer Atmosphäre Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Nachdem das reichhaltige Buffet für Gaumenfreuden gesorgt hatte, ging man zum spannenden Teil des Abends über: zur Vergabe der Prämien, die bei der im Spätsommer durchgeführten Partneraktion erzielt wurden. Im Zuge der Aktion erhielten die Fachhändler für jedes gekaufte LEO-Produkt Prämien-Punkte. Diese Prämien-Punkte wurden im Zuge des Business Events in attraktive Gewinne umgetauscht. An die zahlreichen anwesenden Gewinner wurden u. a. MP3-Player, Gutscheine der Galeria Kaufhof, Eintrittskarten für den Europapark Rust, Kaffeevollautomaten sowie LCD TVs überreicht. Alle nicht anwesenden Teilnehmer erhielten ihre Prämien direkt im Anschluss an die Veranstaltung auf dem Postweg.

Die Verlosung eines Ford StreetKAs, an der alle Partner, die einen oder mehr Prämien-Punkte gesammelt hatten, teilnahmen, bildete den reizvollen Höhepunkt des Abends. Der glückliche Gewinner war Mirko Czink und ist Inhaber der Firma „EDV-Service und -Verkauf“ in Sinsheim / Baden-Württemberg. Da Herr Czink an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen konnte, wurde ihm die frohe Botschaft von Torsten Duffner zu später Stunde telefonisch überbracht. Die „reale“ Übergabe des rasanten Gewinns erfolgte einige Tage später in Appenweier, dem Firmensitz der LEO GmbH.

Zu später Stunde ließen die Gäste den Abend in der hoteleigenen Bar bei Live-Musik und dem ein oder anderen Cocktail gemütlich ausklingen.

Am zweiten Tag präsentierte LEO seinen Partnern eine Reihe von Fachvorträgen. Zur Eröffnung gewährte Uwe Schmitz, Vertriebsleiter der LEO GmbH, den Gästen einen Einblick in die Planung des kommenden Jahres und damit einen positiven Ausblick auf 2006. So möchte man beispielsweise bei LEO auf das 20%ige Wachstum im Jahr 2005 aufbauen und den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen. Mit einem umfangreichen Messeauftritt auf der CeBIT 2006 sollen die Nähe zum Partner und Interessenten demonstriert sowie weitere Neuigkeiten aus dem Ortenauer Unternehmen präsentiert werden. Die folgenden Fachvorträge enthielten umfassende Informationen über Trends & Entwicklungen im Hard- und Softwarebereich, wie z. B. über Microsoft Windows Small Business Server, Netzwerkmanagement mit "Nagios" der Leitwerk GmbH oder auch revisionssichere Archivierung mit Kramer & Crew. Weiterhin wurde eine neue DLT V4-Bandlaufwerkgeneration von Quantum sowie die Server-Strategie 2006 von Intel vorgestellt. Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der neuen „Delphin“-Notebooks 2006.

Fazit
Fachhandelspartner Reiner Göbel, Geschäftsführer der LAN Connect GmbH & Co. KG aus Schweinfurt, zum Event: "Sehr angenehm war das zwanglose kennen lernen der anderen Partner. Für Systemhäuser und Endkunden ist die neue Notebookreihe besonders interessant, da Angebot und Service sehr breit aufgestellt sind."

Uwe Schmitz resümiert: "Ich halte die Veranstaltung für sehr gelungen, denn die Informationen der Vorträge unterstützen unsere Partner bei ihren Planungen für 2006. Der reine Hardware-Handel ist nur noch der kleinere Teil, die Dienstleistungen nehmen immer mehr Raum ein – vor dem Verkauf ebenso wie danach müssen die Handelsprozesse optimiert werden, sodass wir gemeinsam erfolgreich sein können".

Bildmaterial der Veranstaltung sowie weitere Informationen können jederzeit gerne per eMail unter E-Mail angefordert werden.

Über LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH
Die LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH, Appenweier, hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich als Anbieter integrierter One-Hand-Lösungen für den IT-Bereich am Markt etabliert.
Große Stärke und eine der Kernkompetenzen von LEO sind Systemlösungen für Einsteiger-, Fortgeschrittenen- und Profi-Anforderungen. Unter der unternehmenseigenen Marke "Delphin" werden sowohl PCs und Server als auch RAID-Systeme und Notebooks für spezifische Anwenderbedürfnisse nach dem Built-To-Order-Prinzip konfiguriert. Darüber hinaus entspricht LEO mit der Erweiterung der Produktpalette um die „Piranhas“ den aktuellen Marktanforderungen nach besonders günstigen, bereits vorkonfigurierten PCs. An die Produkte, die das Unternehmen nicht ohne strengste Qualitätskontrollen verlassen, stellt LEO höchste Leistungsanforderungen. So werden für die Assemblierung und Built-To-Order-Konfigurationen nur Komponenten renommierter Hersteller und neuester Technologie eingesetzt.

14.12.2005/P11

Pressekontakt:
Sandra Prömel
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Stephanienstraße 20
76133 Karlsruhe
Telefon 07 21/160 88-70
Telefax 07 21/161 09-88
E-Mail: E-Mail
Internet: http://www.saalto.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 72187
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LEO-Event im Zeichen der Partnerschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH

Weißes Trend-Design veredelt Qualitätsprodukte aus dem Hause LEO
Weißes Trend-Design veredelt Qualitätsprodukte aus dem Hause LEO
Appenweier-Urloffen, 16. Januar 2008 - Edles Design und gutes Aussehen gewinnt bei Computer-Usern zunehmend an Bedeutung. Nun will die LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH dem Zwiespalt vieler Nutzer, eine ansprechende Optik gegen die Leistung abwägen zu müssen, ein Ende setzen. Statt horrender Preise und nicht immer befriedigender Ausstattung, sollen nun die schneeweißen Systeme von LEO die Herzen der Liebhaber schöner und zugleich hochwertiger Technik im Sturm erobern. Die „White Edition“ soll sowohl Businesskunden mit der Re…
Neue LEO-Niederlassung in Dessau erfolgreich gestartet
Neue LEO-Niederlassung in Dessau erfolgreich gestartet
Appenweier-Urloffen, 26. Oktober 2006. Die LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH setzt mit dem vielversprechenden Start ihrer mitteldeutschen Niederlassung in Dessau ein weiteres Zeichen in Sachen Expansionskurs. Die am 1. September 2006 eröffnete Dependance trägt bereits erste Früchte und damit dem erfolgreichen Geschäftsjahr Rechnung. Durch zahlreiche Kundenaufträge, die sowohl die eigene Produktlinie „Piranha“ als auch Produktionen für externe Hersteller umfassen, ist LEO in Dessau bereits bis Ende November 2006 komplett ausgel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Leo und arcos vereinbaren strategische Partnerschaft
Leo und arcos vereinbaren strategische Partnerschaft
Kompetenzbündelung im Bereich IT-Security Leo und arcos vereinbaren strategische Partnerschaft Appenweier-Urloffen, 06. Oktober 2004. Die Leo Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH, Appenweier, und die arcos informationssysteme gmbh, Essingen, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Allianz ist es, auch kleinen und mittelständischen …
CeBIT 2006: LEO mit neuen DELPHINEN und PIRANHAS
CeBIT 2006: LEO mit neuen DELPHINEN und PIRANHAS
… sowie die jüngst auch für den KMU-Bereich etablierten „Piranha 4 Business“ vor. Daneben wird LEO auch in diesem Jahr seinen Messeauftritt wieder ganz ins Zeichen der Partnerschaft mit den Fachhändlern stellen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, LEO während der CeBIT in Halle 25, Floor D40, Stand I 102 zu besuchen. „Delphin“-Notebooks TALOS …
„Die Rheinpfalz“ entscheidet sich für prisma
„Die Rheinpfalz“ entscheidet sich für prisma
• Rheinpfalz-Leser erhalten ab Januar 2021 TV-Magazin, wöchentliche Beilage „LEO“ wird als Event- und Freizeitmagazin ausgebaut • prisma-Print-Auflage steigt auf 6,7 Millionen Exemplare – inkl. ePaper erreicht die Auflage damit einen neuen Höchstwert von 7,2 Millionen Düsseldorf, 27. Oktober 2020. Ab Januar 2021 steigt die Zahl der prisma-Bezieher von 89 auf 90 Tageszeitungen bzw. Medienhäuser. Neu hinzu kommt zum Jahresbeginn „Die Rheinpfalz“. Die Leser der regionalen Tageszeitung erhalten bisher wöchentlich das Freizeitmagazin „Leo“ mit T…
LEO zum Microsoft Gold Certified Partner gekürt
LEO zum Microsoft Gold Certified Partner gekürt
… Certified Partner Die Partnerstufen bei Microsoft werden in drei Kategorien unterteilt, die Microsoft-Partner, Microsoft Certified Partner und die Microsoft Gold Certified Partnerschaft. LEO wurde jüngst mit der höchsten Kompetenz-Stufe des Programms ausgezeichnet. Partner innerhalb dieser Kategorie profitieren von einem Premium-Leistungspaket. So erhält …
B&F Brüggemann & Freunde erweitert Zielgruppen für  Produkte von LEO Pharma
B&F Brüggemann & Freunde erweitert Zielgruppen für Produkte von LEO Pharma
… Entwicklung neuer Medikamente und Therapiemethoden. Zu den Spezialgebieten des Neu-Isenburger Unternehmens gehören neben der Dermatologie der Knochenstoffwechsel und die Blutgerinnung. 1.670 Zeichen B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet …
LEO und Tyan vereinbaren strategische Partnerschaft
LEO und Tyan vereinbaren strategische Partnerschaft
Appenweier-Urloffen, 03. November 2005. Die LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH, Appenweier, und die Tyan Computer GmbH, Markt Indersdorf, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Allianz ist es, mit den neuen „Delphin“ Helios Systemen von LEO auf Basis von Tyan Server-Barebones nun auch den AMD Opteron Bereich abzudecken. …
Attraktives Partnerprogramm beschert Leo ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2004
Attraktives Partnerprogramm beschert Leo ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2004
… wird.“ Partnerprogramm-Trend: Individuelle Betreuung und kurze Entscheidungswege Ab sofort haben sowohl die Fachhandelspartner, die mit Leo bereits eine langfristige und faire Partnerschaft führen, als auch neu hinzugekommene Fachhändler die Möglichkeit, sich zum qualifizierten „Delphin-Service-Center“ autorisieren zu lassen. In diesem Rahmen können …
Bild: „City mit Herz und Sale“: Leo Burnett setzt für Outletcity Metzingen die „City of Fashion“ in SzeneBild: „City mit Herz und Sale“: Leo Burnett setzt für Outletcity Metzingen die „City of Fashion“ in Szene
„City mit Herz und Sale“: Leo Burnett setzt für Outletcity Metzingen die „City of Fashion“ in Szene
Wenn im Oktober der weltweit größte Boss Outlet-Store in der Outletcity Metzingen seine Neueröffnung feiert, ist auch Leo Burnett Deutschland mit von der Partie: Im Auftrag der Holy AG, Betreiber der Outletcity Metzingen (OCM), bewerben die Frankfurter Kreativen das „City of Fashion“-Event mit einer umfassenden Digital-Kampagne sowie mit Out-of-Home-, Print-, Hörfunk- und Social Media-Maßnahmen. Basis dieser Kampagne ist eine neue Omnichannel-Ausrichtung des gesamten Unternehmens sowie ein neuer Design-Auftritt. Das neue Logo sowie Design wur…
Delphin-Server-Aktion bei LEO: Exklusive Microsoft®-Schulung zu gewinnen
Delphin-Server-Aktion bei LEO: Exklusive Microsoft®-Schulung zu gewinnen
Appenweier-Urloffen, 26. Januar 2006. Getreu dem Motto „Kaufen Sie sich schlau!“ erfreut die LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH auch im neuen Jahr ihre Kunden mit einer attraktiven Prämienaktion: Noch bis zum 28. Februar 2006 haben LEO-Fachhandelspartner - und diejenigen, die es werden möchten - die Chance, durch den Verkauf von „Delphin“-Servern mit entsprechender Microsoft® Windows® Small Business Server 2003-Software das Kompetenz-Readiness-Kit von Microsoft® zu gewinnen. Die „fleißigsten“ zehn Kunden, die die meisten Sy…
CeBIT-Neukundenaktion bei LEO: Partner werden und bares Geld sparen
CeBIT-Neukundenaktion bei LEO: Partner werden und bares Geld sparen
… Internet unter www.leo-computer.de/neukunden. Neben dem aktuellen Bonusprogramm profitieren neue Fachhandelspartner vor allem von den klaren Vorteilen der langfristigen und fairen Partnerschaft zu dem Ortenauer Unternehmen: Als Wiederverkäufer der „Delphin“-PCs, -Notebooks und -Server sowie der angebotenen Peripherie erhalten die LEO-Kunden eine profitable …
Sie lesen gerade: LEO-Event im Zeichen der Partnerschaft