(openPR) Die FlixBusse rollen derzeit auf der Überholspur: Der Anbieter legt ein hohes Tempo beim Netzausbau und das beste Angebot im Vergleich vor. Seit der Betriebsaufnahme am 13.02. konnte FlixBus sein Fernbusangebot verfünffachen und schneidet im Anbietervergleich als Testsieger ab.
Drei Monate nach Betriebsaufnahme zieht Fernbusanbieter FlixBus ein positives Fazit: Seit dem offiziellen Start am 13. Februar erfolgte der eigene Netzausbau sogar schneller als ursprünglich geplant. Die Zahl der auf www.flixbus.de verfügbaren Fernbuslinien hat FlixBus in drei Monaten verfünffacht. Derzeit sind etwa 40 – 50 Fahrzeuge auf 20 Linien im Inland und im grenznahen Ausland unterwegs.
Geschäftsführer André Schwämmlein zur derzeitigen Anzahl der Zielorte und Verbindungen: „FlixBus hat das anfangs gesetzte Endjahresziel schon jetzt, drei Monate nach dem Start beinahe erreicht. Wir sind stolz auf das schnelle Wachstum unseres jungen Unternehmens. Wir konzentrieren uns aber weiterhin auf die Einführung von neuen Verbindungen und eine Taktverdichtung auf den beliebten Strecken.“
Die Stiftung Warentest bewertet in ihrer neuesten Ausgabe das neue Fernbusangebot insgesamt positiv. Auch die FlixBusse überzeugten die Tester in Bezug auf Pünktlichkeit, Komfort, Preis und Servicequalität. Beim Anbietervergleich des Verkehrsclubs Mobil in Deutschland e.V. ist FlixBus Testsieger und Bundesverkehrsminister Ramsauer stärkt der gesamten Branche derzeit den Rücken.
Es läuft derzeit alles rund bei FlixBus. André Schwämmlein: „Wir und unsere Partner sind überzeugt, dass dies auch so bleibt. Wir arbeiten hart daran, das bisherige Tempo auch weiterhin zu halten.“