(openPR) Mainz. Diese Weinprobe ist dem Vollmond gewidmet und Menschen, die den Zauber suchen. Denn der Mond steht schon immer auch für ein bißchen Magie.
Bei einem Spaziergang bei Mondschein durch die Weinberge erzählt man sich magische Geschichten und lernt Weine zum Thema Mond kennen. Weine die z.B. Winzerin Sabine Fleischer in Ihrem Weingut Oberst Leutnant Liebrecht, nach dem Mondkalender bearbeitet. So verrückte Sachen, wie im Mondschein Kuhhörner mit Mist vergraben und in Holzbottichen mit Hexenbesen stundenlang Brennesseljauche hundertmal linksrum und hundertmal rechtsrum rühren hat tatsächlich etwas mit biodynamischem Weinanbau zu tun. Die Herrgottsgärtnerinnen reiten auch nicht gemeinsam mit Sabine Fleischer auf dem Hexenbesen, aber Sie sorgen für einen unterhaltsamen, romantischen, magischen Abend.
Mystische Geschichten und rheinhessiche Tapas bezaubern mitten in den Weinbergen.
Für Gruppen an verschiedenen Orten
Firmen und Gruppen ab 20 Personen können die Vollmond-Weinprobe bei Vollmond von April bis Oktober buchen. Die Herrgottsgärtnerinnen sind Ortsunabhängig und organisieren die Vollmond-Weinprobe an verschiedenen Orten in Rheinhessen und im Rheingau, wo immer die Gruppe es wünscht.
Vollmond-Weinprobe in Nierstein
Am 19. Oktober können interessierte Mondsüchtige und Weinliebhaber an der Vollmond-Weinprobe in den Niersteiner Weinbergen teilnehmen.












