(openPR) Die Nettoprodukte myLife Aktiv und myLife Berufsunfähigkeit haben durch das unabhängige Analysehaus Franke & Bornberg die Bewertung FFF hervorragend erhalten. Damit wurden erstmals sogenannte Netto-Tarife berücksichtigt.
Göttingen. Die myLife Lebensversicherung hat für ihre Netto-Produkte myLife Aktiv (Tarif FGNK+) und für die selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung myLife Berufsunfähigkeit (Tarif BVN+) erstmals ein Siegel von Franke & Bornberg erhalten. Beide Tarife wurden mit einem „FFF (hervorragend)“ ausgezeichnet.
„Wir freuen uns sehr über die Bewertung unserer Produkte“, sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife. „Durch die unabhängige Bewertung wird für Berater und Kunden die Qualität unserer Produkte noch besser deutlich.“ Bislang waren bei den Produktbewertungen nur Provisionstarife berücksichtigt wurden. Nun wurde die Bewertung erstmals auch auf die Netto-Tarife der myLife ausgeweitet. Diese enthalten keinerlei Abschlussprovisionen oder laufende vertriebliche Kosten.
Die unabhängige Ratingagentur Franke und Bornberg zählt zu den anerkannten Versicherungs-Spezialisten in Deutschland. Das Rating zeichnet sich vor allem durch einen sehr hohen Detaillierungsgrad aus. Es werden ausschließlich harte, nachvollziehbare Fakten bewertet, die über die gesamte Vertragsdauer Gültigkeit haben. Die Einteilung der Ergebnisse erfolgt in acht Rating-Klassen, die von FFF (hervorragend) bis F-- (sehr schwach) reichen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die myLife Lebensversicherung AG bietet ihren Kunden als einziger Lebensversicherer in Deutschland ausschließlich echte Netto-Tarife, d.h. Tarife ohne einkalkulierte Abschlussprovisionen und laufende vertriebliche Kosten. Die Vergütung des Beraters erfolgt durch ein separates, individuell mit dem Kunden zu vereinbarendes Honorar.
Die gesetzlichen Anforderungen der Solvabilität übertrifft die myLife Lebensversicherung AG mit 292 Prozent deutlich (Stand: 31.12.2011; Durchschnitt aller Lebensversicherer 175 Prozent). Im Morgen & Morgen-Belastungstest 2012/2013 erhielt der Lebensversicherer die Bestnote ‚ausgezeichnet‘.
Ihren Kunden gewährt die myLife Lebensversicherung AG in 2013 eine Gesamtverzinsung in Höhe von 4,2 Prozent und damit eine der höchsten Überschussbeteiligungen aller deutschen Versicherer.
News-ID: 719039
100
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Erstmals Netto-Produkte mit hervorragend bewertet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Göttingen. Die Kunden der myLife Lebensversicherung AG profitieren auch 2015 von einer soliden Kapitalanlagepolitik und erhalten eine attraktive, laufende Verzinsung in Höhe von 3,85 Prozent (2014: 4,05 Prozent).
„Zum wiederholten Male hat sich unsere solide Kapitalanlagepolitik bezahlt gemacht. Trotz der anhaltenden Niedrigzinsphase können wir unsere laufende Verzinsung auf hohem Niveau halten", sagt Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG. Damit nimmt der Göttinger Versicherer bei der laufenden Verzinsung…
Bruttobeitragseinnahmen und Jahresüberschuss deutlich gestiegen / Einmalbeitragsgeschäft legt zu / Kostenquoten gesenkt / Gutes Kapitalanlageergebnis von 4,0 Prozent
Göttingen. Die myLife Lebensversicherung AG befindet sich weiter auf Wachstumskurs: Wie aus den heute vorgelegten Zahlen zum Geschäftsjahr 2013 hervorgeht, konnte der auf provisionsfreie Netto-Tarife spezialisierte Versicherer sowohl die Bruttobeitragseinnahmen als auch den Jahresüberschuss deutlich steigern. So stiegen die Bruttobeitragseinnahmen von 46 Millionen Euro im Vorja…
… frei von allen Abschluss- und Folgeprovisionen, Vorfinanzierungskosten und Stornogebühren", so Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der Fortis Deutschland Lebensversicherung AG. "Bei unseren Netto-Produkten handelt es sich mithin um 'echte Netto-Tarife'. Das garantieren wir unseren Kunden", grenzt Dreibrodt die hauseigenen Netto-Produkte von den …
… 75 Berufsunfähigkeitsversicherungen getestet.
Göttingen, 16. Juli 2013. Die myLife Lebensversicherung AG hat für ihre selbstständige Netto-Berufsunfähigkeitsversicherung myLife Berufsunfähigkeit (Tarif BVN+) erstmals die Bewertung „sehr gut“ durch die Stiftung Warentest erhalten.
„Wir freuen uns, für unsere BU das Top-Test-Siegel erhalten zu haben“, …
… Tipps. Gerade ist die neue Ausgabe „Ostsee in Polen 2018“ mit 116 Seiten Umfang erschienen. Sie enthält neben den klassischen Reisen von ein bis drei Wochen erstmals zahlreiche Angebote für Kurzreisen von drei bis fünf Tagen. Neu ist auch eine kostenfreie Servicenummer für Interessierte.
Mit rund 24.000 Gästen im vergangenen Jahr sieht sich Travel-Netto …
… ständig wachsenden Anteil der Arzneimittel.
Bei dem Buch handelt es sich um einen Auszug aus der im April erschienenen Ergänzungslieferung des GMP-BERATERs, das dem Thema Biotechnologie erstmals ein Kapitel widmet. Das Autorenteam bestehend aus Dr. Maren Brämert, Prof. Dr. Steffen Prowe und Dr. Stefan Behme gibt darin zunächst einen Überblick über die …
… Dreibrodt, am heutigen Donnerstag in Frankfurt am Main präsentierte. Das Ergebnis unterstreicht den Erfolg der vom Unternehmen eingeschlagenen Strategie, das Geschäft konsequent auf Netto-Produkte zu konzentrieren.
Insgesamt konnte die Beitragssumme des Neugeschäftes um 61 Prozent auf 136 Millionen Euro (2010: 85 Millionen Euro) gesteigert werden. Vor allem …
… in Gigabit Ethernet NetzenStuttgart, 16. Juli 2003VarySys Technologies GmbH & Co. KG, führender Hersteller des First Class Intrusion Detection Systems PacketAlarm, stellt erstmals seine neuen Produkte PacketAlarm 250 Appliance und PacketAlarm 250 Software mit Gigabit Ethernet Unterstützung vor. Dadurch rundet der Hersteller die PacketAlarm Produktfamilie …
Bruttobeitragseinnahmen und Jahresüberschuss gestiegen / Neugeschäft hat sich nach Einmaleffekten aus dem Vorjahr konsolidiert / Erstmals Ausweis von Kennzahlen für das Kern-Geschäftsfeld Netto-Tarife / Gutes Investmentergebnis
Göttingen, 28.05.2013. „Die myLife Lebensversicherung AG ist mit ihrer Spezialisierung auf provisionsfreie Netto-Tarife auf …
Karlsruhe, 19. November 2013. Netto Marken-Discount hat sich für den Einsatz der Webanalyse-Lösungen der Karlsruher econda GmbH entschieden. Für eine effiziente Steuerung und nachhaltige Erfolgsoptimierung des Netto-Onlineshops setzt der Markendiscounter den econda Shop Monitor und die Recommendation Engine econda Cross Sell ein.
econda bietet Netto mit dem Shop Monitor eine integrierte E-Commerce Datenzentrale. Die zahlreichen Analysen unterstützen das Netto Marketing bei der erfolgsorientierten und gezielten Umsetzung von Strategien und Ka…
… Software-Lösungen an: Die Produkte des Münchener Unternehmens verbinden hochwertige Kalibrierungsergebnisse mit einfacher Bedienung zu günstigen Preisen. Damit öffnet sich der Markt auch erstmals für Semi-Profis und ambitionierte Amateure. Denn der Kunde erhält von Calibr8 für jedes Einsatzgebiet vollautomatische, moderne Lösungen sowie preiswerte Referenzkarten zur …
Göttingen, 17.09.2012. Das fondgebundene Rentenprodukt myLife Aktiv wurde von einer unabhängigen Jury für den Financial Advisor Award des Wirtschaftsmagazins Cash nominiert. Damit ist erstmals ein Netto-Tarif, das heißt ein Produkt ohne Provisionen und vertriebliche Abschlusskosten, Anwärter auf den Preis.
„Wir freuen uns sehr über die Nominierung und …
Sie lesen gerade: Erstmals Netto-Produkte mit hervorragend bewertet