openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Für mehr Einkaufsgenuss – Netto optimiert Onlineshop mit econda Web-Analyse

19.11.201314:18 UhrIT, New Media & Software
Bild: Für mehr Einkaufsgenuss – Netto optimiert Onlineshop mit econda Web-Analyse
econda GmbH
econda GmbH

(openPR) Karlsruhe, 19. November 2013. Netto Marken-Discount hat sich für den Einsatz der Webanalyse-Lösungen der Karlsruher econda GmbH entschieden. Für eine effiziente Steuerung und nachhaltige Erfolgsoptimierung des Netto-Onlineshops setzt der Markendiscounter den econda Shop Monitor und die Recommendation Engine econda Cross Sell ein.
econda bietet Netto mit dem Shop Monitor eine integrierte E-Commerce Datenzentrale. Die zahlreichen Analysen unterstützen das Netto Marketing bei der erfolgsorientierten und gezielten Umsetzung von Strategien und Kampagnen im Onlinemarketing. Flexible Echtzeitanalysen ermöglichen Netto die exakte Abbildung der Seiten sowie der gesamten User Journey – automatisch anonymisiert und somit datenschutzkonform und ohne jeglichen Personenbezug.

Zusätzlich hat sich Netto für die Produktempfehlungs-Lösung econda Cross Sell entschieden. Mit Einsatz der Recommendation Engine werden Besuchern immer passende Produkte vollautomatisiert empfohlen. Durch die gezielten Empfehlungen lassen sich einfach und schnell mehr Waren verkaufen und dadurch der Umsatz im Onlineshop steigern.
Netto Marken-Discount gehört zu den Top 3 im deutschen Discount-Segment und bietet mit mehr als 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 761703
 84

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Für mehr Einkaufsgenuss – Netto optimiert Onlineshop mit econda Web-Analyse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von econda GmbH

Bild: dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship PlatformBild: dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship Platform
dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship Platform
Karlsruhe, 25. August. econda, ein führender Anbieter für Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, launcht zur dmexco am 16. & 17. September die neue Audience Relationship Platform (ARP). Damit erweitert econda sein Angebot im Bereich der Personalisierung um eine Data Management Platform. Diese ermöglicht Anwendern eine umfassende Verknüpfung ihrer Off- und Online-Daten, um eine One-to-One Kommunikation noch zielgenauer umzusetzen. Mit der ARP stellt econda Personalisierung auf ein neues Level. Die Data Management Platform ermöglicht Nutz…
Bild: TÜV Saarland verleiht econda erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“Bild: TÜV Saarland verleiht econda erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“
TÜV Saarland verleiht econda erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“
Karlsruhe, 12. Mai 2015. Die econda GmbH, Anbieter von Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, erhält erneut das TÜV Siegel „Geprüfter Datenschutz“ des TÜV Saarland. Der sorgsame und vertrauensvolle Umgang mit hochsensiblen Daten ist für den Karlsruher Softwareanbieter von höchster Bedeutung. Daher unterzog sich das Unternehmen in diesem Jahr wieder dem Audit des TÜV Saarland am Standort Karlsruhe und den Rechenzentren in Frankfurt und demonstrierte wiederholt den sicheren Umgang mit Daten sowie absolute Datenschutzkonformität der econda …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: econda veröffentlicht Whitepaper zum Thema Web-Analyse und DatenschutzBild: econda veröffentlicht Whitepaper zum Thema Web-Analyse und Datenschutz
econda veröffentlicht Whitepaper zum Thema Web-Analyse und Datenschutz
Der Karlsruher Web-Analyse-Spezialist econda veröffentlicht ein Whitepaper zum Thema „Web-Analyse und Datenschutz“. In dem 12-seitigen Dokument erfahren Betreiber von Online-Shops und Websites alles, was sie über den datenschutzkonformen Einsatz von Web-Analyse-Software wissen müssen. Für professionelle Online-Shops und Websites ist Web-Analyse heute …
Bild: Web-Analyse und Datenschutz: econda macht den Wechsel zum sicheren Web Controlling leichtBild: Web-Analyse und Datenschutz: econda macht den Wechsel zum sicheren Web Controlling leicht
Web-Analyse und Datenschutz: econda macht den Wechsel zum sicheren Web Controlling leicht
Der Web-Analyse Anbieter econda erleichtert Website- und Onlineshop-Betreibern den Wechsel zur econda Web-Analyse mit TÜV-zertifiziertem Datenschutz. In wenigen Schritten kann, unterstützt durch einen Web Analytics Experten, der Wechsel zum datenschutzkonformen econda Monitor vollzogen werden. Das Thema Datenschutz im Zusammenhang mit Web-Analyse ist …
Bild: Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020Bild: Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020
Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020
… Online-Plattform: Dies ist die perfekte Grundlage für die Weiterentwicklung eines modernen Cross-Channel-Auftritts. Auf netto-online.de vereinen sich verschiedene Serviceangebote: der Onlineshop für das Non-Food-Segment, lokale Angebote der Netto-Filialen sowie Rezepttipps. Die Funktion "Einkaufsliste" unterstützt zudem im Sinne eines kanalübergreifenden …
NetTracker 6.0 mit neuer Bedienoberfläche und flexiblem Reporting
NetTracker 6.0 mit neuer Bedienoberfläche und flexiblem Reporting
Website-Analyse schnell und übersichtlich Karlsruhe, 13. November 2002. Das Internet Systemhaus punkt.de GmbH aus Karlsruhe präsentiert die neue Version 6.0 der Web-Analyse-Software NetTracker. Eine neue grafische Bedieneroberfläche und ausgefeilte Reporting-Funktionen ermöglichen eine schnelle und anschauliche Analyse des Besucherverhaltens und die Erfolgsmessung …
Bild: Pro-Medial Seminare, Training und Networking Dezember 2014 – Mythos oder Wahrheit?Bild: Pro-Medial Seminare, Training und Networking Dezember 2014 – Mythos oder Wahrheit?
Pro-Medial Seminare, Training und Networking Dezember 2014 – Mythos oder Wahrheit?
Pro-Medial bietet Training und Networking für den Bereich Web-Analyse und Online Marketing, sowie Benutzerfreundlichkeit (Usability) und Responsive Design. Sorgfältig aufbereitete Fallbeispiele über den Wandel von Webseiten, Newsportalen und Online Shops in einer wachsenden digitalen Welt. Handlungsempfehlungen anschaulich und verständlich erklärt und …
Bild: Magento Online-Shops jetzt mit Schnittstelle für econda Web Shop ControllingBild: Magento Online-Shops jetzt mit Schnittstelle für econda Web Shop Controlling
Magento Online-Shops jetzt mit Schnittstelle für econda Web Shop Controlling
Die Karlsruher econda GmbH veröffentlicht eine Magento Extension zur Integration professioneller Web-Analyse mit dem econda Shop Monitor direkt in Magento-Shops. Die Web Analytics Experten der Karlsruher econda GmbH (econda.de) haben sich auf das Web Controlling von Online-Shops spezialisiert. Schnittstellen zu einer großen Zahl von Shopsystemen ermöglichen …
Bild: INTERSPORT steuert Onlineshop mit econda Web-AnalyseBild: INTERSPORT steuert Onlineshop mit econda Web-Analyse
INTERSPORT steuert Onlineshop mit econda Web-Analyse
Karlsruhe, 14. Mai 2013. INTERSPORT, die führende Marke für Sportartikel im Handel, setzt die Web-Analyse Lösungen der Karlsruher econda GmbH ein. econda ist Spezialist für Web Shop Controlling und zählt zu den führenden Web Analytics Anbietern auf dem europäischen Markt. Mit dem Shop Monitor optimiert und steuert INTERSPORT seinen Onlineshop. Der Shop …
Bild: Lebkuchen-Schmidt trackt Webshop mit econda Web-AnalyseBild: Lebkuchen-Schmidt trackt Webshop mit econda Web-Analyse
Lebkuchen-Schmidt trackt Webshop mit econda Web-Analyse
Karlsruhe, 12. November 2012. Lebkuchen-Schmidt, der international bekannte Traditionsbäcker für Nürnberger Lebkuchenspezialitäten, optimiert seinen Onlineshop lebkuchen-schmidt.com mit econda Web-Analyse. Der Spezialist für Web Shop Controlling bietet dem Lebkuchenbäcker eine leistungsstarke Software, die zahlreiche Echtzeitanalysen zur Identifikation …
Bild: Kompaktdesign - neuer Onlineshop für WebentwicklungBild: Kompaktdesign - neuer Onlineshop für Webentwicklung
Kompaktdesign - neuer Onlineshop für Webentwicklung
Pinneberg, 04.08.2013 - Die Web- und Werbeagentur Kompaktdesign aus Pinneberg (ehem. Hamburg) eröffnet einen neuen Onlineshop. Eigentlich ist das nichts ungewöhnliches, da die Firma Kompaktdesign darauf spezialisiert ist Websites und Onlineshops für ihre Kunden zu entwickeln. Dieses ist es aber anders: Es handelt sich nicht um ein Kundenprojekt, sondern …
Bild: High-End Web-Analyse für Magento-Shops: econda kündigt neues MRG 2.0 Release anBild: High-End Web-Analyse für Magento-Shops: econda kündigt neues MRG 2.0 Release an
High-End Web-Analyse für Magento-Shops: econda kündigt neues MRG 2.0 Release an
… Market Ready Germany (MRG 2.0). Magento-Nutzer erhalten dadurch die denkbar einfachste Integration der datenschutzkonformen, auf Magento und den deutschen Markt abgestimmten econda Web-Analyse. Magento Market Ready Germany, in enger Zusammenarbeit von den econda Partnern Symmetrics und Trusted Shops entwickelt, ist in Deutschland mit über 30.000 Downloads …
Sie lesen gerade: Für mehr Einkaufsgenuss – Netto optimiert Onlineshop mit econda Web-Analyse