openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020

24.06.202011:27 UhrIT, New Media & Software
Bild: Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020
dotSource-Kunde Netto Markendiscount erhält den German Brand Award 2020 für Markenkommunikation
dotSource-Kunde Netto Markendiscount erhält den German Brand Award 2020 für Markenkommunikation

(openPR) Exzellente Markenkommunikation

Mühlheim an der Ruhr / Jena, 24. Juni 2020 - Netto Marken-Discount freut sich über die Auszeichnung "German Brand Award". Als Gewinner der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" ehrt die Jury die starke Markenführung des Netto-Onlineauftritts. Der German Brand Award-Wettbewerb entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher.



Mit ausgezeichneter Customer Journey werden Offline-Kunden zu Online-Shoppern

Alles in einem Einkauf besorgen zu können - das One-Stop-Shopping - ist gelebter Anspruch des Netto-Online-Shops. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, baut Netto in Zusammenarbeit mit seiner Digitalagentur dotSource (https://www2.dotsource.de/l/320991/2020-06-18/3dzc7j) seine Online-Präsenz bereits seit einigen Jahren erfolgreich zu einem einheitlichen Markenbild mit einzigartiger Customer-Journey und individualisierbarem Einkaufserlebnis aus. Der German Brand Award prämierte diese praxisorientierte Kommunikation in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation", Unterkategorie "Brand Communication - Web and Mobile".

Exzellente Markenkommunikation basiert auf ausgezeichneter Technologie

Mit dem modernisierten Technologie-Stack - den Software-Lösungen, auf denen der Netto-Onlineauftritt aufgebaut ist - verfügt Netto über eine hoch performante Online-Plattform: Dies ist die perfekte Grundlage für die Weiterentwicklung eines modernen Cross-Channel-Auftritts. Auf netto-online.de vereinen sich verschiedene Serviceangebote: der Onlineshop für das Non-Food-Segment, lokale Angebote der Netto-Filialen sowie Rezepttipps. Die Funktion "Einkaufsliste" unterstützt zudem im Sinne eines kanalübergreifenden Kundenerlebnisses bei der Planung des Wocheneinkaufs. Der Ausbau einer individualisierten Markenerfahrung über alle Berührungspunkte mit den Kunden hinweg, ist der nächste logische Schritt für Netto. Dabei steht der Kunde mit seinen Wünschen, Ideen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt.

"Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten - sowohl in den Netto-Filialen als auch im Netto-Online-Shop. Wir freuen uns über die Auszeichnung des German Brand Awards, die unser Qualitätsversprechen bestätigt und uns zugleich motiviert, das digitale Angebot für unsere Kunden weiter auszubauen", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er wurde 2020 zum fünften Mal verliehen und konnte mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.

Online-Shop - Vielfalt per Mausklick

Seit Livegang erfreut sich der Netto Online-Shop wachsender Beliebtheit. Ergänzend zu einem umfassenden Filial-Sortiment von rund 5.000 Produkten bietet Netto in seinem Online-Shop eine Auswahl an Artikeln für Haus, Freizeit, Garten, Drogerie- und Lebensmittel. Mehrmals wöchentlich werden verschiedene Rubriken und aktuelle Filialangebote präsentiert. Neben zahlreichen Aktionsangeboten profitieren Kunden von attraktiven Online-Services wie der Möglichkeit zur Vorbestellung frischer Wurst- und Fleischspezialitäten in vielen Netto-Filialen. Zum Online-Angebot zählen neben der Netto-Reisewelt wechselnde Themenwelten rund um Wein, Haus & Garten und viele mehr. Auch DeutschlandCard-Punkte können im Netto-Online-Shop gesammelt und für die Bezahlung eingelöst werden.

Seit 2017 unterstützt dotSource in Zusammenarbeit mit der Netto Digital - NeS GmbH, der Digitalabteilung von Netto Marken-Discount, den Lebensmittelhändler beim kontinuierlichen Ausbau seiner digitalen Kundenbeziehungen (https://www2.dotsource.de/l/320991/2020-06-18/3dzc7j) und schafft damit die Grundlage für eine hervorragende Markenkommunikation im Onlineauftritt bzw. über mobile Endgeräte.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1092031
 761

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dotSource GmbH

Bild: dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User ExperienceBild: dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User Experience
dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User Experience
London / Jena, 25. November 2020 - Die Jenaer Digitalagentur dotSource und der Anbieter für intelligente Such-Funktionen Coveo unterstützen Unternehmen künftig gemeinsam dabei, ihre Kunden schneller mit relevanten Informationen zu versorgen und dadurch deren Nutzererfahrung zu verbessern. Mit der strategischen Partnerschaft baut dotSource seinen agnostischen Technologie- und Partneransatz weiter aus, um Kunden die bestmögliche Lösung für ihre Bedürfnisse anbieten zu können. Bei vielen Arbeitnehmern besteht ein regulärer Arbeitstag aus zahlre…
Bild: dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und ProduktenBild: dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und Produkten
dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und Produkten
Jena / Soltau, 18.11.2020 - Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde in den letzten Monaten ein serviceorientiertes, schnittstellen-basiertes Content-Delivery-Network (https://www2.dotsource.de/l/320991/2020-11-18/3zr25q) entwickelt, mit dem die hagebau sämtliche Gesellschafter mit relevanten Marketinginhalten versorgen kann. Somit bietet dieses Netzwerk auch kleineren Gesellschaftern die Möglichkeit, mit einer Webpräs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnetBild: HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnet
HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnet
… Große Freude bei der Marken- und Packaging Design Agentur HAJOK Design! Für den erfolgreichen Verpackungsdesign-Relaunch der Marke Appel erhalten die Hamburger den renommierten German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“.Appel ist eine der traditionsreichsten Fisch- und Feinkostmarken Deutschlands. Um die hohe Qualität …
Ueberholz gewinnt German Brand Award 2017
Ueberholz gewinnt German Brand Award 2017
Wuppertal/NRW, 29.06.2017. Ueberholz gewinnt German Brand Award 2017 Die Ueberholz GmbH, Büro für Design und temporäre Gestaltung aus Wuppertal ist heute im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit dem German Brand Award für Industry Excellence Branding 2017 ausgezeichnet worden. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten …
Bild: German Brand Award geht nach NürnbergBild: German Brand Award geht nach Nürnberg
German Brand Award geht nach Nürnberg
SCHROEDER Werbeagentur GmbH gewinnt mit Ihren Kunden Gebrüder Munzert den German Brand Award. Die Gebrüder Munzert GmbH & Co. KG und die SCHROEDER Werbeagentur GmbH mit Sitz in Nürnberg wurde am 29. Juni im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet. Damit gehört Gebrüder Munzert …
Bild: Führender Experte für Hörimplantate erhält German Brand Award GoldBild: Führender Experte für Hörimplantate erhält German Brand Award Gold
Führender Experte für Hörimplantate erhält German Brand Award Gold
Hannover, Juli 2017 - Welche Marken sind die besten der deutschen Markenlandschaft? - Antwort auf diese Frage geben die Juroren des German Brand Award, mit dem der Rat für Formgebung und das German Brand Institute Unternehmen für ihre erfolgreichen Marken, ihre konsequente Markenführung und ihre nachhaltige Markenkommunikation auszeichnen. Unter den …
Bild: HUGO versichert als „Digital Brand of the Year“ ausgezeichnetBild: HUGO versichert als „Digital Brand of the Year“ ausgezeichnet
HUGO versichert als „Digital Brand of the Year“ ausgezeichnet
Die digitale Tierversicherung der GHV erhält für ihre freche und konsequente Markenstrategie zweimal den German Brand Award 2020. Berlin / Darmstadt, 18. Juni 2020: HUGOversichert.de, die digitale Marke der GHV VERSICHERUNG punktet beim German Brand Award 2020 mit der unkompliziertesten Art, seinen Hund zu versichern. Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender …
i&k Software nominiert für den German Brand Award 2017
i&k Software nominiert für den German Brand Award 2017
… ansässige Software- und Dienstleistungsanbieter i&k software GmbH ist in der Kategorie „Industry Excellence in Branding Corporate Services & IT“ als Best Brand für den diesjährigen German Brand Award nominiert. „Wir freuen uns sehr, dass das German Brand Institute auf uns aufmerksam geworden ist und wir nominiert wurden, ohne uns selbst hierfür …
Bild: Audity GmbH erhält German Brand Award 2023 für herausragende Sound-Projekte: Teufel und Allgäu ausgezeichnetBild: Audity GmbH erhält German Brand Award 2023 für herausragende Sound-Projekte: Teufel und Allgäu ausgezeichnet
Audity GmbH erhält German Brand Award 2023 für herausragende Sound-Projekte: Teufel und Allgäu ausgezeichnet
Berlin/Konstanz, 15. Juni 2023 – Die Audity GmbH, ein renommierter Spezialist im Bereich Audio Branding, wurde mit dem begehrten German Brand Award 2023 ausgezeichnet. Die herausragenden Sound-Projekte in Zusammenarbeit mit den Marken Teufel und Allgäu erhielten diese prestigeträchtige Anerkennung.In der Kategorie Brand Sound & UX Sound wurde die …
Bild: INKLANG mit German Brand Award ausgezeichnetBild: INKLANG mit German Brand Award ausgezeichnet
INKLANG mit German Brand Award ausgezeichnet
… 2017 – Die Hamburger Lautsprechermanufaktur INKLANG wurden am 29. Juni 2017 in Berlin in der Kategorie »Industry Excellence in Branding« mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Mit dem Preis für erfolgreiche Markenführung werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen …
Bild: German Brand Award für TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany"Bild: German Brand Award für TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany"
German Brand Award für TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany"
Das TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany" des Bundesverbandes IT-Sicherheit e.V. wurde durch den Rat für Formgebung (German Design Council) und das German Brand Institute mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie "Industrial Excellence in Branding" ausgezeichnet. IT-Sicherheit ist ein hochaktuelles Thema. Unter dem TeleTrusT-Vertrauenszeichen …
Bild: Online-Hotelportal www.hotel-ami.com gewinnt German Brand Award 2019Bild: Online-Hotelportal www.hotel-ami.com gewinnt German Brand Award 2019
Online-Hotelportal www.hotel-ami.com gewinnt German Brand Award 2019
… die größte Unterkunftsdatenbank – das bietet das Online-Hotelportal hotel-ami seit über 22 Jahren. Ein Konzept, das sich bewährt hat, denn nun wurde die Marke mit dem German Brand Award 2019 gleich zweifach prämiert. Die Auszeichnungen „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Tourism“ und „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Brands – Service …
Sie lesen gerade: Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020