openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DYMATRIX CONSULTING GROUP ab sofort neuer Partner der EXASOL AG

07.05.201311:49 UhrIT, New Media & Software
Bild: DYMATRIX CONSULTING GROUP ab sofort neuer Partner der EXASOL AG

(openPR) Nürnberger In-Memory-Datenbank kooperiert mit Stuttgarter Experten für innovative Customer Intelligence Lösungen

Nürnberg, 07. Mai 2013 – Die EXASOL AG hat mit der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH einen weiteren kompetenten Kooperationspartner gefunden, der auf die In-Memory Datenbank EXASolution setzt. Das Stuttgarter Unternehmen zählt zu den Marktführern für Customer Intelligence, Kampagnenmanagement und Marketing Automation Lösungen und ist spezialisiert auf den Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing.



„Mit unserer Technologie-Partnerschaft bieten wir zukünftig ein am Markt einzigartiges Customer Intelligence Lösungsportfolio an: Mit EXASOL können wir nun sehr einfach Big-Data-Technologien in die DYMATRIX Customer Insight Suite integrieren. Weiter können touchpoint-übergreifende Realtime-Kampagnen, komplexe Realtime-Entscheidungsprozesse als auch die Automatisierung von Predictive Analytics nutzbar gemacht werden“, veranschaulicht Stefan Weingärtner, Geschäftsführender Gesellschafter der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH.
Mit Hilfe von EXASolution, der schnellsten In-Memory Datenbank der Welt*, werden komplexe Selektionen und Potenzial-Simulationen in einem Bruchteil der bislang benötigten Zeit durchgeführt und Echtzeit-Entscheidungen stehen ohne Verzug zur Verfügung. Durch die Einbeziehung weiterer relevanter Informationsquellen bei gleichzeitig schnellerer Verarbeitung der Daten lassen sich deutlich mehr entscheidungsrelevante Parameter verarbeiten, was sich auch in einer kontinuierlichen Optimierung der Prognosequalität aller Predictive Models widerspiegelt. So profitiert zum Beispiel die Customer Insight Suite von EXASolution: Kundeninformationen lassen sich noch schneller und detaillierter analysieren und personalisierte Angebote können noch gezielter ausgesteuert werden, was sich wiederum in gesteigerten Conversion Rates niederschlägt.
„Mit DYMATRIX haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der ein umfangreiches Know-how in Business Intelligence, Data Mining und CRM-Analysen besitzt und eine große Expertise in Kampagnenmanagement und Marketing Automation aufweist“, erklärt Steffen Weissbarth, CEO der EXASOL AG. „Die Kombination dieser hervorragenden Kompetenzen mit der Customer Insight Suite und den Vorzügen von EXASolution wird uns in unserer Marktbearbeitung ein großes Stück weiterbringen.“

Zusammen auf dem DYMATRIX DynaSummit 2013
Auf dem DYMATRIX DynaSummit, der am 6. und 7. Juni 2013 in Stuttgart stattfindet, sind die beiden Kooperationspartner das erste Mal gemeinsam vertreten. Auf dem IT-Gipfel haben Besucher die Möglichkeit, sich im Rahmen von Vorträgen und Diskussionen zu Themen wie Realtime Marketing oder Big Data zu informieren. Unter anderem stellen Tobias Schmidt, Leiter Produktentwicklung und Sebastian Fischer, Leiter Marketing & Vertrieb, DYMATRIX CONSULTING GROUP, die Neuerungen der Customer Insight Suite vor. Sebastian Klenk, Produktmanager der EXASOL AG, referiert zudem über die nächste Generation der Big-Data-Analysen mit EXASolution und EXAPowerlytics.

Detaillierte Informationen sowie ein Anmeldeformular zur Teilnahme am DYMATRIX DynaSummit finden Sie unter:
http://www.dymatrix.de/de/dynasummit/start

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 717943
 804

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DYMATRIX CONSULTING GROUP ab sofort neuer Partner der EXASOL AG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EXASOL AG

EXASOL baut mit Wunderdata den Start-up-Kundenkreis weiter aus
EXASOL baut mit Wunderdata den Start-up-Kundenkreis weiter aus
SaaS-Lösung für Business Intelligence und Analysen arbeitet mit EXASolution Zukünftig profitieren Kunden des Start-ups Wunderdata von beschleunigten Datenanalysen. Daten aus unterschiedlichen Quellen werden zentral in der In-Memory-Datenbank EXASolution gespeichert und für aussagekräftige Auswertungen und Live-Dashboards analysiert. Nürnberg, 10. Juli 2014 – Mit dem deutschen Start-up Wunderdata erweitert EXASOL seinen Kundenkreis um ein weiteres junges Unternehmen aus der IT-Branche. Wunderdata entwickelt Business Intelligence und Analyse …
sensalytics ist neuer Partner von EXASOL
sensalytics ist neuer Partner von EXASOL
Innovative Ladenanalysen für den stationären Handel Die Kooperation zwischen der EXASOL AG und dem Start-up sensalytics bietet dem klassischen Handel schnelle Besucher-Echtzeitanalysen und anonymisierte Analysen des Kaufverhaltens. Für EXASOL ist die Partnerschaft der Startschuss für die verstärkte Unterstützung junger Unternehmen. Nürnberg, 05. Juni 2014 – Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat das Start-up sensalytics in sein Partnernetzwerk aufgenommen. Das junge Unternehmen bietet eine Soft…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kompetenz 4 - DYMATRIX, Inxmail, rabbit und econda gemeinsam auf der dmexcoBild: Kompetenz 4 - DYMATRIX, Inxmail, rabbit und econda gemeinsam auf der dmexco
Kompetenz 4 - DYMATRIX, Inxmail, rabbit und econda gemeinsam auf der dmexco
Karlsruhe, 23.08.2012. Die vier E-Commerce Spezialisten DYMATRIX, econda, Inxmail und rabbit eMarketing präsentieren am 12. und 13. September auf der dmexco ihr geballtes Expertenwissen gepaart mit Spitzentechnologie. Unter dem Motto „Kompetenz hoch vier“ bekommen Online-Marketer ein Rundum-sorglos-Paket von der Kampagnenplanung über professionelle Mailings …
Bild: mayato mit Best Consulting Partner Award 2016 von EXASOL ausgezeichnetBild: mayato mit Best Consulting Partner Award 2016 von EXASOL ausgezeichnet
mayato mit Best Consulting Partner Award 2016 von EXASOL ausgezeichnet
… August 2016 — Das BI-Analysten-und Beraterhaus mayato wurde kürzlich von der EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, als bester Consulting Partner ausgezeichnet. Mit diesem Award würdigte EXASOL die herausragende Leistung seines Beratungs-Partners. Die Verleihung der Auszeichnung erfolgte durch Michael Konrad, COO/CFO …
Programmatic Print: optilyz und die Programmatic Printing Group intensivieren Zusammenarbeit
Programmatic Print: optilyz und die Programmatic Printing Group intensivieren Zusammenarbeit
… und wertvollen Bestandteil im CRM. optilyz kann in fast allen führenden Marketing Clouds und CDPs (z. B. Salesforce Marketing Cloud, Apteco, Emarsys, Dymatrix, CrossEngage, HubSpot, Mapp und vielen weiteren) mit wenigen Klicks aktiviert werden, um Direct-Mail-Kampagnen sehr einfach und automatisiert in das Cross-Channel-Marketing zu integrieren. Über …
Bild: In-Memory-Spezialist EXASOL kooperiert mit der expertplace consulting AGBild: In-Memory-Spezialist EXASOL kooperiert mit der expertplace consulting AG
In-Memory-Spezialist EXASOL kooperiert mit der expertplace consulting AG
Partnerschaft unterstützt Projektumsetzung durch gezieltes Branchen-Know-how Nürnberg, 05. Juni 2012 – Die EXASOL AG gibt heute die Zusammenarbeit mit expertplace consulting AG, Spezialist für beratungsintensive Themen wie Business Process Management (BPM), Service Oriented Architecture (SOA), Business Intelligence (BI) und Zahlungsverkehr (u.a. SEPA …
Bild: Von DYMATRIX unterstütze Ruderin schwimmt auf ErfolgswelleBild: Von DYMATRIX unterstütze Ruderin schwimmt auf Erfolgswelle
Von DYMATRIX unterstütze Ruderin schwimmt auf Erfolgswelle
Stuttgart, 08.07.2016 – Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH engagiert sich im Bereich Sport und unterstützt bereits seit 2012 die Spitzensportlerin Marie-Cathérine Arnold des Hannoverschen Ruder-Clubs von 1880 e.V. In diesem Jahr wird sie an Olympia in Rio teilnehmen. Frau Arnold ist 2015 in den Kader der Deutschen A-Nationalmannschaft aufgestiegen und …
Bild: In-Memory Computing-Spezialist EXASOL schließt Partnerschaft mit der Callista Group AGBild: In-Memory Computing-Spezialist EXASOL schließt Partnerschaft mit der Callista Group AG
In-Memory Computing-Spezialist EXASOL schließt Partnerschaft mit der Callista Group AG
… ihn durch kompetentes Wissen in den Bereichen Banken, Versicherungen, Financial Service sowie Telekommunikation zu unterstützen. „EXASOL und Callista haben eine starke Partnerschaft mit enormem Wertschöpfungspoten-zial für gemeinsame Kunden geschmiedet”, so Jethro Oudenbroek, Managing Partner bei Callista. „Die Allianz basiert auf erster erfolgreicher …
Performance Interactive Alliance erwirbt DYMATRIX
Performance Interactive Alliance erwirbt DYMATRIX
Hamburg, 11. August 2014 – Die Agenturgruppe Performance Interactive Alliance (PIA) hat zum 30. Juli 2014 die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH (DYMATRIX) übernommen. DYMATRIX, mit Sitz in Stuttgart, ist auf Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnenmanagement und Web Intelligence spezialisiert. Das Leistungsangebot von PIA umfasst die Planung, …
Bild: EXASOL gewinnt die VO2 Group als ersten Partner in FrankreichBild: EXASOL gewinnt die VO2 Group als ersten Partner in Frankreich
EXASOL gewinnt die VO2 Group als ersten Partner in Frankreich
… Marktchancen im europäischen Ausland Nürnberg, 04. Dezember 2012 – Die Nürnberger EXASOL AG hat das in Paris ansässige Beratungsunternehmen VO2 Group als Kooperationspartner gewonnen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, einer international aufgestellten Kundschaft maßgeschneiderte Lösungspakete für ihre Big-Data-Analysen zur Verfügung zu stellen. Die VO2 …
Deutsche Messe und DYMATRIX intensivieren langjährige Zusammenarbeit
Deutsche Messe und DYMATRIX intensivieren langjährige Zusammenarbeit
Stuttgart, 02.08.2016 – Das neue strategische Projekt „rollenübergreifendes Kundendatenmanagement“ führt zur weiteren intensiven Zusammenarbeit der Deutsche Messe AG und der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH. Seit circa 10 Jahren ist die DYMATRX für die Deutsche Messe tätig und kann mit einem tiefen Prozessverständnis und einer ausgeprägten Analysekompetenz …
DYMATRIX und Pyramid schließen Partnerschaft für zukünftige Zusammenarbeit
DYMATRIX und Pyramid schließen Partnerschaft für zukünftige Zusammenarbeit
… der die Kunden von DYMATRIX ihre verwalteten Daten optimal nutzen können“, so Emma Page, Regional Director DACH, Pyramid Analytics BV. André Hufnagl, Head of Solutions & Consulting DYMATRIX, kann diese Aussage nur bestätigen: „Durch die Implementierung der BI Office Suite von Pyramid Analytics wird ein Self Service BI für unsere Kunden ermöglicht. …
Sie lesen gerade: DYMATRIX CONSULTING GROUP ab sofort neuer Partner der EXASOL AG