(openPR) Diese Ausstellung steckt voller Kontraste: Weiss und Schwarz haben dominiert und jetzt kommt das frische Grün wieder überall durch. RingRing die gravierten Achate von Pia Sommerlad, Objekte aus Wachs von Isa Skolny und die verzweigten Stücke von Zwetelina Alexieva sind Arbeiten zum Thema. Bei der Vernissage wird cliccmi das variable Ringsystem von Thomas Giesen gezeigt. Cliccmi und RingRing sind Gewinner des Red Dot Award 2012.
Pia Sommerlads mehrfach prämierte Arbeiten zeigen ein kontrastreiches Spiel zwischen matten und glänzenden Oberflächen in Achat graviert. Isa Skolny schöpft Objekte aus temperatur beständigem Wachs - diese Geschöpfe können auch in der Sonne stehen oder trotzen der Kälte. Zwetelina Alexieva bringt Strukturen und Verzweigungen der Natur in Silber oder Gold zur Entfaltung. Eine weitere prämierte Arbeit stammt von Thomas Giesen - edle Steinkugeln können mit einem "clicc" in farbigem Plexiglas variiert werden.
Ausstellungseröffnung: 28. April 2013 von 12:00 19:00 Uhr in der Werkstattgalerie von Ariane Hartmann
Ausstellungsdauer: 28. April - 15. Juni 2013
Öffnungszeiten: Mi. + Do. 10:00 - 16:30, Fr. + Sa. 10:00 - 13:00Uhr und nach Vereinbarung
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
die gelernte Goldschmiedin und studierte Schmuckdesignerin betreibt seit 3 Jahr in Hagen ihre Werkstattgalerie. Gezeigt werden neben den eigenen Kollektionen die Arbeiten von Schmuckdesignerinnen aus dem In- und Ausland. Zusätzlich wird das Programm durch hochwertige Ledertaschen des Düsseldorfer Labels Naschbag abgerundet.
News-ID: 713853
736
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „hellweiss, schwarz und grün“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
WORTE setzen Bilder in Gang - Skulpturen sind geformte Ideen und Emotionen.
Skulpturen und Objekte aus jeder Menge Papier die aus einer Drahtkonstruktion erwachsen auf die mehrere Schichten Papier aufkaschiert werden. Balanceakte, wundersame Pflanzen und geheimnisvolle Gestalten der Tiefsee aus „weichem“ Speckstein. Gestempelte Texte mit und auf gewalzten Motiven in Silber und Gold.
Heike Roesner hat die traditionelle Technik des Papierkaschierens für sich entdeckt und fertigt Unikate, farbenprächtige Objekte aus Draht, Papier, Kleister und…
Konservieren oder Nachahmen – die Ausstellung zeigt unterschiedliche Herangehens- und Verfahrensweisen. Der gemeinsame Mittelpunkt ist die schier unendliche Vielfalt der Natur. Umschlossen von Kunststoff nachgebildet in Papier oder Metall zeigt dieser Garten der Schmuckkunst seine ganze Vielfalt.
Ana Hagopian, eine Argentinierin die in Barcelona lebt und arbeitet, hat sich ihre fast noch kindliche Faszination bewahrt und lässt sich ganz intuitiv von dem an die Arte de Povre angelehntes Material Papier leiten. Es soll ganz die Idee, die Gesta…