openPR Recherche & Suche
Presseinformation

graphodata gewinnen Ausschreibung des THW für Corporate Design und Print

06.12.200516:01 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: graphodata gewinnen Ausschreibung des THW für Corporate Design und Print

(openPR) Aachen / Bonn. – Die graphodata AG aus Aachen hat sich in der öffentlichen Ausschreibung des Technischen Hilfswerkes (THW) als neue Leadagentur durchgesetzt und konnte so einen weiteren Kunden aus dem Non-profit-Bereich gewinnen.

Agenturvorstand Heribert Uerlings-Olk freut sich über den Rahmenvertrag: „Wir werden langfristig für unseren neuen Kunden tätig sein und lassen dabei unsere ganze Erfahrung aus der Öffentlichkeitsarbeit für Non-profit-Organisationen einfließen.“ Bislang gehörten zu diesem Kundenkreis z. B. die Hilfsorganisation Misereor und die Bistümer Aachen und Limburg.

graphodata erarbeitet jetzt im Rahmen einer Anpassung des Corporate Designs klare und stringente Gestaltungskriterien für alle THW-Publikationen. Auch die Umsetzung aller Printprojekte liegt fortan in den Händen der Kommunikationsprofis: Die Kreativabteilung um Creative Director Martina Henrichs ist schon aus den Startlöchern und gestaltet als erstes Projekt den THW-Jahresbericht 2005.

Die graphodata AG konzipiert und entwickelt medienübergreifende Marketing- und Kommunikationsstrategien und graphische, technische und redaktionelle Konzepte. Neben dem THW, Misereor und dem Bistum Limburg zählen u. a. auch Bayer, die CMA, Karstadt und SONY zu den Kunden.
Mit ihrem inhouse entwickelten innovativen Marketing-Tool mail-magazine konnte sie u. a. auch den Anbieter für Cluburlaub ROBINSON, die Steakhauskette Maredo, die Schweizer Nationalversicherung, den Bankenverbund EUBase, den Versandhändler Schäfer-Shop sowie Takeda Pharma für sich gewinnen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 71222
 4102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „graphodata gewinnen Ausschreibung des THW für Corporate Design und Print“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von graphodata AG

Bild: Willkommen im Club: ROBINSON informiert seine Kunden mit E-Mail-Newsletter von graphodataBild: Willkommen im Club: ROBINSON informiert seine Kunden mit E-Mail-Newsletter von graphodata
Willkommen im Club: ROBINSON informiert seine Kunden mit E-Mail-Newsletter von graphodata
Die Robinson Club GmbH setzt seit kurzem in der Kundenkommunikation einen von den Aachener Media-Architekten graphodata entwickelten elektronischen Newsletter ein. Das „ROBINSON eMAGAZIN“ informiert Kunden und Interessierte über Programmhighlights sowie Neuigkeiten aus den Clubanlagen. Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der World of TUI mit Sitz in Hannover, ist mit über 73% Marktanteil der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Mit dem Newsletter von graphodata soll die Bindung zu den ROBINSON Kunden insb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein Jahr danach und reihenweise Preise: Neun Designauszeichnungen für HasenkopfBild: Ein Jahr danach und reihenweise Preise: Neun Designauszeichnungen für Hasenkopf
Ein Jahr danach und reihenweise Preise: Neun Designauszeichnungen für Hasenkopf
… nutzbringend und erfolgreich im Markt eingeführt – und sie sind auch reich mit Designpreisen ausgezeichnet worden. Herausragend ist vor allem die stimmige Konzeption des gesamten Corporate Designs, das über alle Kommunikations-kanäle hinweg die Jurys der Designinstitutionen überzeugt. Neun Awards in einem Jahr, so die Bilanz der des neuen Corporate Auftritts …
Bild: Rollende Werkzeugkiste für den Katastrophenschutz: THW entscheidet sich für Mercedes Axor mit Allison GetriebeBild: Rollende Werkzeugkiste für den Katastrophenschutz: THW entscheidet sich für Mercedes Axor mit Allison Getriebe
Rollende Werkzeugkiste für den Katastrophenschutz: THW entscheidet sich für Mercedes Axor mit Allison Getriebe
… und das Fahrzeug erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Allradantrieb und Einzelbereifung sorgen für Geländegängigkeit zu jeder Zeit. Das THW hatte für die Ausschreibung ein sehr präzises Anforderungsprofil verfasst; unter anderem forderte das THW für die neue GKW-Serie vollautomatische Getriebe, um die Fahrer bei ihren schwierigen Einsätzen …
Designagentur für Markenbildung und Wertschöpfung
Designagentur für Markenbildung und Wertschöpfung
… Marken – und das seit 10 Jahren. Das Team um die beiden Geschäftsführer Verena und Michael Schumacher feiert das Jubiläum im Juli 2013 mit einem überarbeiteten Corporate Design, einer brandneuen Website und viel Social Media. So legt die Agentur Schumacher mit einem neuen Corporate Blog sowie einer überarbeiteten Facebook-Seite die Grundlage für eine …
Bild: Confectioniertes Corporate DesignBild: Confectioniertes Corporate Design
Confectioniertes Corporate Design
der Leuschner. Creativbüro übernimmt die Entwicklung eines Corporate Design Konzepts für FilmConfect, einer jungen Distributionsplattform im Internet. In einer Ausschreibung setzte sich der Leuschner. Creativbüro gegen andere Mitbewerber durch. Das Corporate Design umfasst die Entwicklung des Unternehmenszeichens und des Erscheinungsbildes sowie den …
Fünf Awards und 22 Auszeichnungen beim 9. Corporate Design Preis vergeben
Fünf Awards und 22 Auszeichnungen beim 9. Corporate Design Preis vergeben
… Kommunikation durch inhaltliche Auseinandersetzung“, ergänzt Odo Bingel, der mit seinem Wettbewerbeteam AwardsUnlimited den CDP organisiert. In diesen Tagen startet bereits die neue Ausschreibung des Corporate Design Preises. Ein Jubiläum. Zum zehnten Mal können sich Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Einzelpersonen aus Deutschland, Österreich und …
Bild: Relaunch des Internetauftrittes von Corporate Design 4 YouBild: Relaunch des Internetauftrittes von Corporate Design 4 You
Relaunch des Internetauftrittes von Corporate Design 4 You
Neue Website von Corporate-Design-4you Aufgrund wertvoller Rückmeldungen von Benutzern und Kunden haben wir unser Portalangebot neu strukturiert, organisiert, erweitert und in einem neuen Design umgesetzt. Unser Anliegen mit dem Re-Design unserer Website corporate-design-4you.de war, unsere Kunden in den Prozess mit einzubinden, Ergänzungen unserer …
Bild: wh4 Design GmbH wird neue Werbeagentur für das „ärztliche journal“ aus dem Otto Hoffmanns VerlagBild: wh4 Design GmbH wird neue Werbeagentur für das „ärztliche journal“ aus dem Otto Hoffmanns Verlag
wh4 Design GmbH wird neue Werbeagentur für das „ärztliche journal“ aus dem Otto Hoffmanns Verlag
Zum 01. Januar 2019 übernimmt die Werbeagentur für Markenentwicklung, Print und Corporate Design unter Leitung von Geschäftsführer Patrick Huckert die Gestaltung des „ärztlichen Journals“ sowie des „patienten journals“. Die wh4 Design GmbH mit Sitz in München konnte ihr Portfolio erfolgreich erweitern: Zum 01. Januar 2019 übernimmt die Werbeagentur für …
MEDIA CONSULTA schreibt für Bundesumweltministerium
MEDIA CONSULTA schreibt für Bundesumweltministerium
… internationale Kommunikationsagentur MEDIA CONSULTA verzeichnen. Kürzlich entschied die Unit Corporate Publishing – seit einem Jahr unter der Leitung von Kerstin Degener – eine Ausschreibung für redaktionelle Unterstützung des Bundesumweltministeriums zu ihren Gunsten. Klima- und Umweltschutz spielen bei MEDIA CONSULTA (MC) seit jeher eine große Rolle – …
Wehlmann Marketing: Corporate Design und mehr für Kemper
Wehlmann Marketing: Corporate Design und mehr für Kemper
Markenidentität, Corporate Design, Webkonzept und mehr – die Essener Agentur Wehlmann Marketing hat der Kemper GmbH neue Kommunikationswerkzeuge an die Hand gegeben. Das Relaunch-Projekt der Marketing-Experten stellt die Produktkommunikation von Kemper, Marktführer für Absaug- und Filtersysteme für die metallverarbeitende Industrie, medienübergreifend …
Bild: Werbung mit AufwindBild: Werbung mit Aufwind
Werbung mit Aufwind
… ein gern gebrauchter Begriff – bei uns wird er gelebt. Wir kümmern uns um das gesamte Projekt. Von der Domainverwaltung und Textüberarbeitung bis hin zur Ausschreibung von Druckangeboten vergleichen wir Angebote und filtern das Beste für unsere Kunden heraus“, erklären die Geschäftsführer Markus und Olga Schiefermayer. Das umfangreiche Angebot von Aufwind …
Sie lesen gerade: graphodata gewinnen Ausschreibung des THW für Corporate Design und Print