(openPR) Die Robinson Club GmbH setzt seit kurzem in der Kundenkommunikation einen von den Aachener Media-Architekten graphodata entwickelten elektronischen Newsletter ein. Das „ROBINSON eMAGAZIN“ informiert Kunden und Interessierte über Programmhighlights sowie Neuigkeiten aus den Clubanlagen.
Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der World of TUI mit Sitz in Hannover, ist mit über 73% Marktanteil der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Mit dem Newsletter von graphodata soll die Bindung zu den ROBINSON Kunden insbesondere in der urlaubsfreien Zeit zusätzlich verstärkt werden.
Auch aufgrund der äußerst positiven Resonanz auf die ersten beiden Ausgaben und der stetig steigenden Zahl der Newsletter-Abonnenten entschied man sich bei ROBINSON für ein monatliches Erscheinen des ROBINSON eMAGAZIN. Darüber hinaus sind bis zu drei Sonderausgaben im Jahr geplant.
Die multichannel Newsletter-Software „mail-magazine“ von graphodata hat die Verantwortlichen bei ROBINSON vor allem wegen ihrer einfachen Handhabung und der Möglichkeit zur personalisierten Ansprache des Abonnenten überzeugt. Außerdem erlaubt es das „mail-magazine“ verschiedenen Kunden-Zielgruppen individuelle Newsletter mit „maßgeschneiderten“ Inhalten zu senden.
Die graphodata AG konzipiert und entwickelt medienübergreifende Marketing- und Kommunikationsstrategien und graphische, technische und redaktionelle Konzepte für Kunden wie z. B. Bayer, CMA, Karstadt und SONY. Mit ihrem inhouse entwickelten innovativen Marketing-Tool mail-magazine konnte sie neben ROBINSON u. a. auch die Steakhauskette Maredo, die Schweizer Nationalversicherung, den Bankenverbund EUBase, Schäfer-Shop sowie Takeda Pharma für sich gewinnen.
Weitere Infos unter www.robinson.de und www.mailmagazine.de .






