(openPR) Internationales Unternehmernetzwerk BNI gründet neue Gruppe in Bad Bederkesa. Auftaktveranstaltung am 18. April um 6.45 Uhr früh im Restaurant Dobbendeel in Bad Bederkesa. Interessenten sind herzlich eingeladen.
Bad Bederkesa. Sie sitzen einmal in der Woche in großer Runde am Frühstückstisch und sprechen übers Geschäft. Wenn alles gut läuft und sich die Runde nach gut zwei Stunden auflöst, gehen die selbstständigen Autohändler, Versicherungskaufleute, Handwerker oder IT-Spezialisten mit der Aussicht auf zusätzliche Aufträge zurück in ihre Unternehmen. Dahinter steckt ein in den USA entwickeltes Marketingmodell, das bereits in 46 Ländern von mehr als 146.000 Mitgliedern erfolgreich für die eigene Vermarktung eingesetzt wird. In der Region gibt es zehn Unternehmerteams mit rund 250 Mitgliedern, die sich beim Frühstück Geschäfte empfehlen und Umsätze in Millionenhöhe erwirtschaften. Am 18. April lädt die neue Unternehmergruppe „BNI Beers“ zur Auftaktveranstaltung in Bad Bederkesa ein. Interessenten sind herzlich willkommen und können sich bei Veranstalter Wilfried Kohrs anmelden. Auch weitere Informationen zum BNI Unternehmernetzwerk gibt es bei ihm, per E-Mail an und im Internet unter www.bni-bremen.com.
„Wir machen Umsatz, während andere noch schlafen“, erklärt Kohrs. Frühmorgens frühstücken die Unternehmer einmal in der Woche gemeinsam und bahnen gleichzeitig neue Geschäfte an. Dabei sitzt von unterschiedlichen Branchen je ein Vertreter mit am Tisch und präsentiert sein Unternehmen und seine Produkte in 60 Sekunden. Die Palette der Branchen ist breit. Sie reicht vom Steuerberater über den Werbeagenturinhaber bis hin zum Gärtner. Kohrs war es, der die Idee dieses internationalen Unternehmernetzwerkes für Geschäftsempfehlungen vor fünf Jahren in die Region brachte.
Die Abkürzung BNI steht für Business Network International. Bei diesem Unternehmernetzwerk geht es ausschließlich um Geschäftsempfehlungen, die Aufträge nach sich ziehen. International hat sich die Idee aus den USA heute schon in 46 Ländern durchgesetzt und BNI gilt als erfolgreichste Organisation für Empfehlungsmarketing. Mehr als 146.000 Mitglieder und 6.246 Chapter weltweit belegen den Erfolg der Idee. Im deutschsprachigen Raum gibt es 325 Teams mit 7.554 Mitgliedern. Der Umsatz weltweit beträgt ca. 2,6 Milliarden € im Jahr.