openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zukunftsweisende Partnerschaft in der Tourismusbranche

07.03.201312:27 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Zukunftsweisende Partnerschaft in der Tourismusbranche
Edward Suares (r.) und Joachim Nitz besiegeln Deutschlands erste Strandpartnerschaft auf der ITB
Edward Suares (r.) und Joachim Nitz besiegeln Deutschlands erste Strandpartnerschaft auf der ITB

(openPR) Cas Abao Beach auf Curaçao und Timmendorfer Strand gehen Deutschlands erste Strandpartnerschaft ein

Auf der diesjährigen ITB in Berlin besiegelten das Curaçao Tourist Board Europe und die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH die erste Strandpartnerschaft Deutschlands. Die zukunftsweisende Partnerschaft zwischen dem Cas Abao Beach und dem Timmendorfer Strand legt den Grundstein für einen regen Erfahrungs- und Wissensaustausch zur Erweiterung und Verbesserung von Tourismusangeboten.



Mit dem Austausch der Gedenktafeln zwischen Herrn Edward Suares, Direktor des Curaçao Tourist Board Europe, und Herrn Joachim Nitz, dem Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, auf der ITB 2013 ist es offiziell: Der Timmendorfer Strand und der Cas Abao Beach auf Curaçao gehen Deutschlands erste Strandpartnerschaft ein. Für beide Destinationen ist der Strandtourismus ein wichtiges wirtschaftliches Standbein. „Durch diese innovative Partnerschaft erhoffen wir uns einen wertvollen Informations- und Kulturaustausch für die Weiterentwicklung unserer Angebote im Strandtourismus“, erklärt Edward Suares.

Die Strandpartnerschaft bietet beiden Destinationen die Möglichkeit gegenseitig Erfahrungen auszutauschen und diese auf zukünftige Projekte zu übertragen oder bestehende Angebote zu verbessern. Insbesondere ein Wissensaustausch in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Eventmanagement ist geplant. Dem Cas Abao Beach und dem Timmendorfer Strand liegt die Besucherzufriedenheit besonders am Herzen. Ein regelmäßiger Informationsaustausch zu erfolgreichen PR-, Marketing- und Promotionstrategien, soll zur Steigerung der Zufriedenheit und Anzahl der Strandbesucher beitragen. Zudem eröffnet die Strandpartnerschaft die Chance auf einen kulturellen Austausch zwischen den Destinationen. Angedacht sind hier beispielsweise die gegenseitige Vermittlung von Praktikanten und Trainees aus den lokalen Tourismus- und Hotelbranchen.

Obwohl der Cas Abao Beach und der Timmendorfer Strand geographisch weit voneinander entfernt liegen, haben sie doch vieles gemeinsam. Neben breitem, weißen Sandstrand und Meer bieten beide Strände ihren Besuchern ein wohlausgewogenes Urlaubserlebnis aus Natur, Erholung und Luxus. Auf dem Weg zum Cas Abao Beach an der malerischen Westküste Curaçaos durchquert man die exotische Natur der Karibikinsel. Schattenspendende Palmen und Palapas umsäumen den Strand und vermitteln das Gefühl sich inmitten unberührter Natur zu befinden. Auch der Timmendorfer Strand liegt im Grünen, angrenzend an blühende Felder und die naturbelassene Landschaft Ostholsteins. Die einladende Landschaftskulisse verbinden der Cas Abao Beach und der Timmendorfer Strand mit herausragendem Komfort und Luxus für ihre Strandbesucher. Beide Strände bieten luxuriöse Restaurants mit hervorragender Küche, Bars sowie Wellnessangebote und spannende Freizeitaktivitäten.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 703603
 692

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zukunftsweisende Partnerschaft in der Tourismusbranche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Curacao Tourist Board Europe

Bild: Bunte Kostüme unter karibischer Sonne: Curaçao lädt zum KarnevalBild: Bunte Kostüme unter karibischer Sonne: Curaçao lädt zum Karneval
Bunte Kostüme unter karibischer Sonne: Curaçao lädt zum Karneval
Bunt, laut, fröhlich, lebendig: Zu keiner Zeit ist Curaçao faszinierender als zur Karnevalszeit. Auf der Karibikinsel gehört das Fest zu den wichtigsten Events des Jahres und wird dementsprechend ausschweifend und spektakulär gefeiert. Die Kostüme sind bunt, die Paraden prächtig und die Menschen auf den Straßen ausgelassen. Auf Curaçao sind fast fünfzig verschiedene Kulturen beheimatet, deren unterschiedliche Karnevalsbräuche sich über die Jahre zu einer gemeinsamen und gleichzeitig einzigartigen Tradition vermischt haben. Während der Karnev…
Bild: Das Tauchparadies der Karibik: Curaçao präsentiert sich auf der boot 2013Bild: Das Tauchparadies der Karibik: Curaçao präsentiert sich auf der boot 2013
Das Tauchparadies der Karibik: Curaçao präsentiert sich auf der boot 2013
Vom 19. bis 27. Januar 2013 präsentiert sich das Curaçao Tourist Board Europe erneut auf der boot Düsseldorf. Beim Fremdenverkehrsamt und seinen Mitausstellern können sich Besucher und Fachpublikum über die Insel Curaçao informieren. Ein besonderes Highlight ist das große Unterwasser-Gewinnspiel am Samstag. Die Teilnehmer haben hier die Chance, eine unvergessliche Reise nach Curaçao inklusive Tauchkurs zu gewinnen. Die Insel Curaçao nutzt erneut die boot Düsseldorf als ideale Plattform, um sich als vielseitiges Urlaubsziel und herausragende …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: INEXSO GmbH gewinnt die Regenbogen AGBild: INEXSO GmbH gewinnt die Regenbogen AG
INEXSO GmbH gewinnt die Regenbogen AG
… aus Oldenburg einmal mehr ihre Fähigkeit, skalierbare Lösungen für eine Vielzahl von Branchen bereitzustellen, einschließlich der lebendigen und anspruchsvollen Tourismusbranche.Die Partnerschaft beruht auf den tourismusspezifischen Funktionen der Software von INEXSO, die eine schnelle Implementierung mit minimalen Personalressourcen ermöglicht. Der …
Wirecard und Bird Group – gemeinsam stark am indischen Markt
Wirecard und Bird Group – gemeinsam stark am indischen Markt
… Service-Holding im Touristikbereich, ihre künftige Zusammenarbeit bekannt. Mit mehr als 3.200 Angestellten stellt die Bird Group IT-Dienstleistungen für führende Unternehmen der Tourismusbranche bereit, darunter Amadeus, American Airlines, Air China und Lufthansa. Ankur Bhatia, CEO der Bird Group kommentiert: „Die Partnerschaft mit Wirecard ermöglicht …
Bild: Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiertBild: Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert
Oberhausener Werbeagentur move:elevator für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert
… Eiland‘ nicht nur bei den Fans der Ostfriesischen Inseln, sondern auch bei Experten gut ankommt.“ Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wurde von dem Magazin „pressesprecher“ gegründet und zeichnet herausragende, zukunftsweisende Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation aus. Die Gewinner werden am 14. April 2011 in Berlin bekanntgegeben.
Bild: Hospitality Advance International tritt in den Europäischen Markt ein und expandiert sein LeistungsportfolioBild: Hospitality Advance International tritt in den Europäischen Markt ein und expandiert sein Leistungsportfolio
Hospitality Advance International tritt in den Europäischen Markt ein und expandiert sein Leistungsportfolio
… Unlimited profitieren die Kunden von HAI von tiefgreifenden Kommunikations-Strategien beim Eintritt in den europäischen Markt. Tourism Unlimited konzentriert sich ausschließlich auf die Tourismusbranche und unterstützt seine Kunden dabei, in den deutschsprachigen Märkten Fuß zu fassen. Die Agentur differenziert sich durch eine effektive Kombination von …
Von Reichenhall in die Welt
Von Reichenhall in die Welt
… Roots" richtungsweisend für das Rebranding im asiatisch-pazifischen Raum sein. Gemeinsam mit Studierenden seiner Partnerhochschule in Hong Kong hat er ein Imagevideo eingereicht und zukunftsweisende Ideen präsentiert. Aus mehr als 100 Beiträgen wurde das Konzept der Studierendengruppe nominiert und soll nun das Komitee in einer Vorstellung in Singapur …
Bild: SimpliVity verzeichnet Erfolge und Einfluss mit der Cisco UCS Plattform, u.a. wurden 1.000 Systeme plaziertBild: SimpliVity verzeichnet Erfolge und Einfluss mit der Cisco UCS Plattform, u.a. wurden 1.000 Systeme plaziert
SimpliVity verzeichnet Erfolge und Einfluss mit der Cisco UCS Plattform, u.a. wurden 1.000 Systeme plaziert
… zunehmen. Unsere Geschäftsabschlüsse umfassen oft bis zu mehrere hundert Systeme, mit denen wir veraltete IT-Stacks an mehreren Standorten durch eine radikal einfachere, zukunftsweisende Lösung ersetzen, die alle Funktionen der IT-Infrastruktur und Datendienste unterhalb des Hypervisors übernimmt“, so Doron Kempel, CEO von SimpliVity. „Mit dem schnell …
Bild: Projectplace verstärkt Enterprise Sales TeamBild: Projectplace verstärkt Enterprise Sales Team
Projectplace verstärkt Enterprise Sales Team
… Projectplace gehören die Neukundengewinnung sowie der Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden zu ihren Aufgaben. Der Banken- und Versicherungssektor sowie die Tourismusbranche werden die präferierten Einsatzbereiche sein, in diesen Segmenten konnte Klein bei Netviewer, dem europäischer Marktführer für Webkonferenz-Lösungen, bereits gute Erfolge …
Bürger im Fokus: Digital Signage auf der Kommunalmesse
Bürger im Fokus: Digital Signage auf der Kommunalmesse
… von moderner Bürgerkommunikation bis hin zur Smart Village. Rund 180 Aussteller, darunter das „Who is who“ der österreichischen Kommunalwirtschaft, präsentierten zukunftsweisende Ideen: Neben IT- und Telekommunikationsmarktführer A1 und Fahrzeugexperte Zeppelin waren auch Experten aus dem Bereich Digital-Signage vertreten. Peakmedia stellte sein Produkt …
m.volution belegt den zweiten Platz beim TRAVEL ONE Gründerpreis
m.volution belegt den zweiten Platz beim TRAVEL ONE Gründerpreis
Jena, 22.11.2005: Das ITB Gründerforum und TRAVEL ONE verleihen einmal im Jahr den TRAVEL ONE Gründerpreis für zukunftsweisende Geschäftsideen aus der Reise- und Tourismusbranche. Für 2005 hatten sich mehr als 90 Unternehmensgründer beworben und die acht Besten stellten sich am 15. November der Jury zum Endausscheid. m.volution konnte mit seinem Unternehmenskonzept …
Bild: TimeRide VR Finalist beim Deutschen Tourismuspreis 2018Bild: TimeRide VR Finalist beim Deutschen Tourismuspreis 2018
TimeRide VR Finalist beim Deutschen Tourismuspreis 2018
Stadthistorische Erlebnisattraktion TimeRide VR Cöln vom Deutschen Tourismusverband als zukunftsweisendes Tourismusprojekt nominiert Köln, 17.10.2018. Die TimeRide GmbH zählt in diesem Jahr zu den fünf Finalisten des Deutschen Tourismuspreises 2018. Mit TimeRide VR Cöln wurde eine kommerziell erfolgreiche Virtual-Reality-Attraktion geschaffen, die Touristen …
Sie lesen gerade: Zukunftsweisende Partnerschaft in der Tourismusbranche