(openPR) Peakmedia präsentierte sein speziell für Gemeinden entwickeltes Produkt „komTV“
Da wird Digital Signage schon mal zur Staatsangelegenheit: Auf der österreichischen Kommunalmesse vom 29.-30. Juni – dieses Jahr wurde nach Salzburg geladen – erwartete die Besucher ein dichtes fachliches und nicht zuletzt sehr politisches Programm. Sowohl Bundeskanzler Kern als auch Außenminister Kurz und Bundespräsident Van der Bellen fanden ihren Weg ins Messezentrum, wo neue Lösungen rund um die unterste Verwaltungsebene vorgestellt und ausgiebig diskutiert wurden – von moderner Bürgerkommunikation bis hin zur Smart Village.
Rund 180 Aussteller, darunter das „Who is who“ der österreichischen Kommunalwirtschaft, präsentierten zukunftsweisende Ideen: Neben IT- und Telekommunikationsmarktführer A1 und Fahrzeugexperte Zeppelin waren auch Experten aus dem Bereich Digital-Signage vertreten.
Peakmedia stellte sein Produkt „komTV“ vor, ein komplettes Kommunikationssystem aus Hardware, Software, sowie Ris-Schnittstelle. Es ermöglicht, die Bevölkerung einer Gemeinde mit nur wenigen Mausklicks über aktuelle Themen zu informieren. Entwickelt wurde die Installation speziell für Österreichs Gemeinden. So sind klein- als auch großformatige Lösungen möglich, die ausnahmslos für alle Wetter- und Witterungsverhältnisse gerüstet und somit auch für die alpine Tourismusbranche bestens einsetzbar sind.
https://vimeo.com/197408626









