openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen

14.02.201317:22 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen

(openPR) Die ZMG bildet mit dem Atlas 2013/2014 die aktuellen Verbreitungsgebiete aller Zeitungen in Deutschland ab und liefert so die Basis für effiziente Zeitungsplanung.

Frankfurt/Main, 3. Januar 2013. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft hat den „Zeitungs-Verbreitungsatlas 2013/14“ veröffentlicht. Das jetzt aktualisierte Standardwerk der Zeitungsplanung ist die deutschlandweit einzige Übersicht sämtlicher Zeitungs-Verbreitungsgebiete.

Neben der wichtigen Gebietsinformation leistet der Atlas vor allem eins: Die einzelnen Titel und die vielfältige deutsche Zeitungslandschaft werden greifbar und anschaulich. Zeitungsplaner erkennen im Atlas auf einen Blick, wo und mit welcher Auflage die regionalen Abonnement- und Kaufzeitungen erscheinen.

Ob gedruckt oder digital – der Atlas macht Zeitungsplanung einfach. In der digitalen Ausgabe können Planer mit wenigen Mausklicks auch individuelle Zielgebiete visualisieren. Für den direkten Datenaustausch mit der lizenzfreien Planungssoftware ZIS sorgt eine Schnittstelle, so dass Anzeigen und Kampagnen direkt auf die regionalen Zielgebiete ausgesteuert werden können.

Der Zeitungs-Verbreitungsatlas – einfach Zeitung!
Der Zeitungs-Verbreitungsatlas ist für Agenturen und Werbe-kunden der Zeitungen kostenlos. Bestellungen bitte an E-Mail.
Die digitale Version des Zeitungs-Verbreitungsatlas und das Planungsprogramm ZIS stehen unter http://www.die-zeitungen.de/planen-buchen/planungstools.html zum Download bereit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 698374
 144

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft

Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser
Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser
Reichweite der gedruckten Tageszeitungen stabil bei 57,9 Prozent. Werberelevante Zielgruppen lesen überdurchschnittlich intensiv Zeitung. Trotz zunehmender Medienkanäle erreichen die gedruckten Zeitungen zuverlässig Tag für Tag eine große Leserschaft. 40,6 Millionen deutschsprachige Menschen ab 14 Jahren lesen täglich Zeitung. Die Reichweite der gedruckten Tageszeitungen bleibt mit 57,9 Prozent auf konstant hohem Niveau. Das zeigen die heute veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) zur ma 2017 Tageszeitungen. „Les…
Bild: Anzeigenpreise online recherchierenBild: Anzeigenpreise online recherchieren
Anzeigenpreise online recherchieren
Mit der neuen Preisrecherche auf die-zeitungen.de sind alle Preise für Standardanzeigenformate der Zeitungen frei abrufbar. Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue Service weist die Bruttopreise für viele gängige Standardformate in Zeitungen aus, von der ganzseitigen Anzeige über das 1000er-Format bis hin zu einer Textteilanzeige. Die Abfrage…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Anzeigenpreise online recherchierenBild: Anzeigenpreise online recherchieren
Anzeigenpreise online recherchieren
… deutschen Zeitungen sowie die interaktive Tarifrecherche zur Abfrage der Anzeigen-Preislisten. Für die weitere Planung stehen die Planungssoftware ZIS und der Zeitungs-Verbreitungsatlas der ZMG zum direkten Download bereit. Für tiefergehende Planungen können Mediaplaner individuelle Auswertungen über den ZMG-Mediaservice anzufordern. Die neue Preisrecherche …
Zeitungen 2017: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen
Zeitungen 2017: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen
… Zeitungen in Deutschland ab. Neue Funktionen machen die Zeitungsplanung noch übersichtlicher. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft hat den „Zeitungs-Verbreitungsatlas 2017/18“ veröffentlicht. Das Standardwerk der Zeitungsplanung bietet die deutschlandweit einzige Übersicht sämtlicher Zeitungs-Verbreitungsgebiete. Der aktualisierte Atlas erscheint gedruckt …
Bild: OnlineWebZeitung - Neue Version 1.5 veröffentlichtBild: OnlineWebZeitung - Neue Version 1.5 veröffentlicht
OnlineWebZeitung - Neue Version 1.5 veröffentlicht
Seit Anfang September gibt es eine neue Version des Programms "OnlineWebZeitung". In einer übersichtlichen und leicht zu bedienenden Oberfläche bietet das Programm über 1700 Zeitungs-Links aus über 60 Ländern dieser Welt. Neben sehr vielen regionalen und bundesweiten Zeitungsquellen bietet das Programm durchgängig, deutschsprachige Zeitungsinhalte aus Ländern wie z.B. Argentinien, Spanien, Italien, Ungarn, Kasachstan, USA, China, u.s.w. ... Eben weltweit! Alle Zeitungen sind übersichtlich nach Ländern, Orten und/oder Regionen sortiert. Umfan…
1,8 Mio Entscheider lesen Zeitung
1,8 Mio Entscheider lesen Zeitung
Mit fünf Zeitungsmarken werden 65 Prozent der Entscheider erreicht. Die Zeitungen verzeichnen in dieser Zielgruppe wachsende Reichweiten auf allen Kanälen. Insbesondere die mobilen Angebote der Zeitungsmarken sind erfolgreich. Frankfurt/Main, 1. Juli 2013. – 1,4 Millionen Entscheider lesen die Print-Ausgaben von Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Welt am Sonntag, Handelsblatt, VDI Nachrichten oder Die Zeit. Print, Online und Mobil zusammengenommen erreichen diese Zeitungsmar…
Neues Portal „Pilze Deutschlands“ startet mit 4,3 Millionen Datensätzen zu 12.000 Arten und Unterarten
Neues Portal „Pilze Deutschlands“ startet mit 4,3 Millionen Datensätzen zu 12.000 Arten und Unterarten
„Pilze Deutschlands“ führt Beobachtungs- und Sammlungsdaten aus ganz Deutschland zusammen. Geprüfte Daten werden für wissenschaftliche Auswertungen, für die Erstellung der Roten Listen Deutschlands und für Zwecke des Naturschutzes verwendet. Der Besuch des Webportals https://pilze.rotelistezentrum.de steht grundsätzlich allen Privatpersonen und Institutionen offen. Bei seinem Start im Februar 2025 enthält „Pilze Deutschlands“ bereits rund 4,3 Mio. Datensätze zu rund 12.000 Taxa, weitere werden folgen. Die Daten stammen hauptsächlich aus dem …
Bild: Warum verschenken Verleger über 85% des Werbebudgets?Bild: Warum verschenken Verleger über 85% des Werbebudgets?
Warum verschenken Verleger über 85% des Werbebudgets?
Täglich werden zahllose Messen und Kongresse veranstaltet. Beworben werden sie meist von Zeitungs- und/oder Fachverlagen, da diese über die notwendige Reichweite in die passende Zielgruppe verfügen. Vom gesamten Werbebudget für die Veranstaltung erhalten die Verleger jedoch nur einen minimalen Anteil vom Werbekuchen. Anhand eines konkreten praktischen Beispiels rechnen wir auf den EUR genau und zeigen auf, wie Zeitungs- und Fachverlage ihren Anteil am Werbebudget von meist nur 15% auf fast 90% erhöhen und dabei ihre Erlöse steigern können. …
Bild: Zeitungshäuser setzen auf TabletsBild: Zeitungshäuser setzen auf Tablets
Zeitungshäuser setzen auf Tablets
65 Prozent der Verlage bieten ihren Lesern Apps für Tablets – auch Applikationen für Smartphones und mobile Webseiten hat die Mehrheit der Verlage im Angebot Frankfurt/ Main, 30. April 2013. Apps für Tablets und Smartphones sowie mobil optimierte Portale haben sich in den deutschen Zeitungshäusern etabliert. Top-Thema ist das Tablet, für das 65 Prozent der Verlage derzeit eine eigene App anbieten. 51 Prozent der Verlage haben eine Smartphone-App für ihre Leser. Zu diesen Ergebnissen kommt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt am…
Bild: Mehr als 10 Millionen lesen täglich Zeitung digitalBild: Mehr als 10 Millionen lesen täglich Zeitung digital
Mehr als 10 Millionen lesen täglich Zeitung digital
Digitale Reichweiten der Zeitungen wachsen auf hohem Niveau. Die Angebote der Zeitungen im Web erreichen mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Bevölkerung. Frankfurt am Main, 25. April 2016 – Bereits 10,1 Millionen Internetnutzer lesen die digitale Zeitung täglich. Nimmt man die in der digitalen Welt üblichen Monatswerte, verzeichnen die Zeitungen sogar 37,0 Millionen Leser auf ihren Digitalangeboten. Das sind 53,5 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Jeder Zweite nutzt also Websites und Apps der Zeitungen. Dies dokum…
Bild: Vertrauen ist lokalBild: Vertrauen ist lokal
Vertrauen ist lokal
Anhand aktueller Forschungsergebnisse dokumentiert die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, wie sich die Deutschen in Finanzfragen informieren und wie sie ihre Geldanlagen planen Frankfurt/Main, 28. Februar 2013. Die Tageszeitungen sind zum Thema „Geld und Versicherungen“ weiterhin das vertrauens- und glaubwürdigste Medium. Das geht aus der aktuellen Finanzmarktstudie der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft hervor. Infolge der Finanzkrise fühlen sich zwei Drittel der Bevölkerung (62 Prozent) bei Geld und Versicherungsentscheidungen verunsi…
Bild: Brand-new: whyte blue -  Das neue Magazin whyte blue begeistert für den Hochschulstandort BayernBild: Brand-new: whyte blue -  Das neue Magazin whyte blue begeistert für den Hochschulstandort Bayern
Brand-new: whyte blue - Das neue Magazin whyte blue begeistert für den Hochschulstandort Bayern
whyte blue heißt das jüngste Produkt aus dem Münchener Zeitungs-Verlag. Mit dem innovativen Studienführer erschließt sich der Verlag die junge Leserschaft der Generation Z. Lese lieber ungewöhnlich - so das Motto des bayerischen Studienführers aus dem Münchener Zeitungs-Verlag, der am 30. März erstmals erscheint. In whyte blue dreht sich alles ums Studium in Bayern - und es ist doch kein gewöhnlicher Studienführer. Das Magazin macht nichts, was online besser kann: keine Listings, keine Rankings, keine Langeweile. Stattdessen kommt es mit au…
Sie lesen gerade: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen