openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zeitungen 2017: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen

25.01.201714:24 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Der Zeitungsatlas 2017/18 bildet die aktuellen Verbreitungsgebiete aller gedruckten Zeitungen in Deutschland ab. Neue Funktionen machen die Zeitungsplanung noch übersichtlicher.

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft hat den „Zeitungs-Verbreitungsatlas 2017/18“ veröffentlicht. Das Standardwerk der Zeitungsplanung bietet die deutschlandweit einzige Übersicht sämtlicher Zeitungs-Verbreitungsgebiete.

Der aktualisierte Atlas erscheint gedruckt und digital. Er liefert Zeitungsplanern einen schnellen Überblick, wie sie den Werbeträger Zeitung optimal für ihr Zielgebiet einsetzen. Neben der kartografischen Darstellung in der gedruckten Ausgabe lassen sich mit dem digitalen Zeitungsatlas individuell definierte Zielgebiete visualisieren und ergänzende Informationen zu Gebietsauflagen, Haushalts- und Einwohnerzahlen abrufen.

Schnittstelle zum Planungsprogramm ZIS

Über eine Schnittstelle zum kostenfreien Planungsprogramm ZIS können Anzeigen und Kampagnen direkt auf individuelle, regionale Zielgebiete ausgesteuert werden. In der nun vorliegenden Version des digitalen Zeitungsatlas wurde insbesondere die Visualisierung von in ZIS erstellten Mediaplänen verbessert. So kombiniert der digitale Zeitungsatlas automatisch und eigenständig die Verbreitungsgebiete der Kombinationen, wenn diese von ZIS an den Atlas übergeben werden.

Zusätzlich ist nun die farblich abgestufte Darstellung von Leistungswerten auf Gemeindebasis im digitalen Zeitungsatlas möglich. Planer können mit dieser Funktion leicht „Lücken im Plan“ erkennen bzw. die Leistung des Plans plakativ visualisieren.

Als neutraler, lizenzfreier Service der Zeitungen für alle Werbekunden und ihre Agenturen erleichtern der Zeitungs-Verbreitungsatlas und ZIS die Planung und den effizienten Einsatz des Werbeträgers Zeitung.

Für Media- und Werbeagenturen sowie Werbekunden der deutschen Zeitungen steht der Atlas kostenlos zur Verfügung. Bestellungen bitte an E-Mail. Die digitale Version des Zeitungs-Verbreitungsatlas steht unter www.die-zeitungen.de/atlas zum Download bereit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 935753
 844

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zeitungen 2017: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft

Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser
Gedruckte Zeitungen erreichen täglich 40,6 Millionen Leser
Reichweite der gedruckten Tageszeitungen stabil bei 57,9 Prozent. Werberelevante Zielgruppen lesen überdurchschnittlich intensiv Zeitung. Trotz zunehmender Medienkanäle erreichen die gedruckten Zeitungen zuverlässig Tag für Tag eine große Leserschaft. 40,6 Millionen deutschsprachige Menschen ab 14 Jahren lesen täglich Zeitung. Die Reichweite der gedruckten Tageszeitungen bleibt mit 57,9 Prozent auf konstant hohem Niveau. Das zeigen die heute veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) zur ma 2017 Tageszeitungen. „Les…
Bild: Anzeigenpreise online recherchierenBild: Anzeigenpreise online recherchieren
Anzeigenpreise online recherchieren
Mit der neuen Preisrecherche auf die-zeitungen.de sind alle Preise für Standardanzeigenformate der Zeitungen frei abrufbar. Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue Service weist die Bruttopreise für viele gängige Standardformate in Zeitungen aus, von der ganzseitigen Anzeige über das 1000er-Format bis hin zu einer Textteilanzeige. Die Abfrage…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienenBild: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen
Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen
… liefert so die Basis für effiziente Zeitungsplanung. Frankfurt/Main, 3. Januar 2013. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft hat den „Zeitungs-Verbreitungsatlas 2013/14“ veröffentlicht. Das jetzt aktualisierte Standardwerk der Zeitungsplanung ist die deutschlandweit einzige Übersicht sämtlicher Zeitungs-Verbreitungsgebiete. Neben der wichtigen Gebietsinformation …
Bild: Zeitungen geben Orientierung – online und offlineBild: Zeitungen geben Orientierung – online und offline
Zeitungen geben Orientierung – online und offline
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft bündelt in der Studie „Zeitungsqualitäten“ die wichtigsten Fakten zum Medium Frankfurt/Main, 21. Januar 2013. Zeitungen bleiben in Deutschland zentrales Informationsmedium. Die Nutzung geht heute weit über die gedruckte Ausgabe hinaus. Zu diesem Schluss kommt die Basisstudie „Zeitungsqualitäten“, die die ZMG Zeitungs …
Bild: Mehr als 10 Millionen lesen täglich Zeitung digitalBild: Mehr als 10 Millionen lesen täglich Zeitung digital
Mehr als 10 Millionen lesen täglich Zeitung digital
Digitale Reichweiten der Zeitungen wachsen auf hohem Niveau. Die Angebote der Zeitungen im Web erreichen mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Bevölkerung. Frankfurt am Main, 25. April 2016 – Bereits 10,1 Millionen Internetnutzer lesen die digitale Zeitung täglich. Nimmt man die in der digitalen Welt üblichen Monatswerte, verzeichnen die Zeitungen …
Zeitung wird gedruckt und digital intensiv genutzt
Zeitung wird gedruckt und digital intensiv genutzt
… zur Zeitung und ihren 56,6 Millionen Lesern bündelt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft in der Studie „Zeitungsqualitäten“ Frankfurt am Main, 12. März 2014. Zeitungen werden heute gedruckt, online und mobil gelesen. Die Gesamtnettoreichweite der Print- und Online-Zeitungsleser liegt bei 80,5 Prozent (56,6 Millionen) der deutschsprachigen Bevölkerung. …
Bild: Anzeigenpreise online recherchierenBild: Anzeigenpreise online recherchieren
Anzeigenpreise online recherchieren
… deutschen Zeitungen sowie die interaktive Tarifrecherche zur Abfrage der Anzeigen-Preislisten. Für die weitere Planung stehen die Planungssoftware ZIS und der Zeitungs-Verbreitungsatlas der ZMG zum direkten Download bereit. Für tiefergehende Planungen können Mediaplaner individuelle Auswertungen über den ZMG-Mediaservice anzufordern. Die neue Preisrecherche …
Bild: Gedruckt + digital: 59,2 Millionen lesen ZeitungBild: Gedruckt + digital: 59,2 Millionen lesen Zeitung
Gedruckt + digital: 59,2 Millionen lesen Zeitung
ZMG weist erstmals die vollständige Netto-Reichweite von gedruckten Zeitungen und ihren digitalen Angeboten gemeinsam aus. Über alle Altersgruppen hinweg erreichen die Zeitungen rund 85 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung. Frankfurt am Main, 29. September 2015. – Zeitung wird gedruckt und digital von 59,2 Millionen Menschen gelesen: Aktuell erreichen …
1,8 Mio Entscheider lesen Zeitung
1,8 Mio Entscheider lesen Zeitung
Mit fünf Zeitungsmarken werden 65 Prozent der Entscheider erreicht. Die Zeitungen verzeichnen in dieser Zielgruppe wachsende Reichweiten auf allen Kanälen. Insbesondere die mobilen Angebote der Zeitungsmarken sind erfolgreich. Frankfurt/Main, 1. Juli 2013. – 1,4 Millionen Entscheider lesen die Print-Ausgaben von Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter …
9,6 Millionen Leser nutzen die mobilen Webseiten der Zeitungen
9,6 Millionen Leser nutzen die mobilen Webseiten der Zeitungen
Frankfurt am Main, 14. März 2014. Mehr als ein Drittel der Mobile-User liest auf den Smartphones und Tablets Zeitung. Die mobilen Angebote der Zeitungen gewinnen immer mehr Leser. Die Zeitungen erreichen mit ihren mobil optimierten Webseiten 35,1 Prozent der mobilen User. Das entspricht 9,6 Millionen Lesern im durchschnittlichen Monat. Zu diesem Ergebnis …
Bild: Jeder zweite Deutsche liest Zeitung digitalBild: Jeder zweite Deutsche liest Zeitung digital
Jeder zweite Deutsche liest Zeitung digital
Die Zeitungen erreichen 76,4 Prozent der jungen Leser zwischen 14 und 29 Jahren digital. Frankfurt am Main, 28. August 2015 – 35,5 Millionen Zeitungsleser verzeichnen die deutschen Zeitungen im durchschnittlichen Monat auf ihren digitalen Angeboten. Das sind 51,3 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Dies zeigt eine aktuelle Auswertung …
Bild: 6,2 Millionen Deutsche lesen im mobilen Internet ZeitungBild: 6,2 Millionen Deutsche lesen im mobilen Internet Zeitung
6,2 Millionen Deutsche lesen im mobilen Internet Zeitung
Smartphones und Tablets machen die digitalen Inhalte der Zeitungen mobil – mobil wie die Printausgabe selbst Frankfurt/Main, 1. Februar 2013. Die Zeitungen erreichen mit ihren mobilen Angeboten in Deutschland 6,2 Millionen Nutzer pro Monat. Das entspricht 28,9 Prozent der User des mobilen Internets. Zu diesem Ergebnis kommt die Sonderauswertung der ZMG …
Sie lesen gerade: Zeitungen 2017: Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas erschienen