openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Brand-new: whyte blue - Das neue Magazin whyte blue begeistert für den Hochschulstandort Bayern

28.03.202310:04 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Brand-new: whyte blue -  Das neue Magazin whyte blue begeistert für den Hochschulstandort Bayern

(openPR) whyte blue heißt das jüngste Produkt aus dem Münchener Zeitungs-Verlag. Mit dem innovativen Studienführer erschließt sich der Verlag die junge Leserschaft der Generation Z.

Lese lieber ungewöhnlich - so das Motto des bayerischen Studienführers aus dem Münchener Zeitungs-Verlag, der am 30. März erstmals erscheint. In whyte blue dreht sich alles ums Studium in Bayern - und es ist doch kein gewöhnlicher Studienführer. Das Magazin macht nichts, was online besser kann: keine Listings, keine Rankings, keine Langeweile. Stattdessen kommt es mit authentischen Berichten aus Uni und Hochschule daher, über digitale Lehre und duales Studium, über innovative und internationale Studiengänge, neue Standorte und Fakultäten. whyte blue gibt Einblicke in studentisches Leben mit Themen rund um Wohnen, Finanzen, Lifestyle und Freizeit. Einmal jährlich berät das neu konzipierte Printprodukt Schüler und Schülerinnen bei der Studienwahl. Es sieht sich als Ideengeber bei der Frage, was und wo sie in Bayern studieren können, von Kirchenmusik bis künstliche Intelligenz, von Literatur bis Luftfahrt, von Gesundheit bis Game Engineering, in der Großstadt oder in der Peripherie.



Redaktion und Artdirection haben bei Text und Gestaltung Mut zu Neuem bewiesen, um die meist scrollende Zielgruppe für sich zu gewinnen. whyte blue holt die Generation Z in Bild und Sprache ab - entertaining, cool und emotional. Dabei wagt es Brüche mit Seh- und Lesegewohnheiten, liefert lebendige Texte, lässig und auf den Punkt, und es scheut kein Englisch.

Der Titel steht für das Bayern, das junge Menschen lieben: Das Bayern des Freigeists und der Vielfalt, der Leidenschaft und Lebenslust, aber auch das Bayern des Fortschritts und der Forschung - die Liaison aus Hightech und Highlife. Dieses Bayern ist perfekt zum Studieren. whyte blue möchte, dass das alle wissen, alle angehenden Abiturienten und Abiturientinnen in Bayern, damit sie hier studieren und als künftige Fach- und Führungskräfte den Standort stärken. Mit whyte blue bekommen sie die besten Gründe dafür direkt an die Hand.

Die Zielgruppe erhält whyte blue direkt und kostenlos in der Schule. Ab dem 30. März kann das Magazin im ausgewählten Zeitschriftenhandel für € 6,50 erworben werden. Digital ist die erste Ausgabe hier einsehbar.



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Münchener Zeitungs-Verlag | whyte blue
Frau Birgit Dr. Winterberg
Paul-Heyse-Str. 2-4
80336 München
Deutschland

fon ..: 089 5306-0
web ..: http://www.merkur.de
email : E-Mail

Über den Münchener Zeitungs-Verlag:
Der Münchener Zeitungs-Verlag ist Teil der Mediengruppe Münchner Merkur tz des Verlegers Dirk Ippen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter.
Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Verbreitung publizistischer Inhalte.


Pressekontakt:

Münchener Zeitungs-Verlag GmbH & Co.KG
Frau Ute Watzl
Paul-Heyse-Str. 2-4
80336 München

fon ..: 0160-96262141

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1242919
 1559

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Brand-new: whyte blue - Das neue Magazin whyte blue begeistert für den Hochschulstandort Bayern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Auftakt der Brand Academy – Studienbetrieb startet im Oktober 2010Bild: Auftakt der Brand Academy – Studienbetrieb startet im Oktober 2010
Auftakt der Brand Academy – Studienbetrieb startet im Oktober 2010
… 4. Oktober 2010 ihren Studienbetrieb aufnehmen. Wissenschaftssenatorin Herlind Gundelach: Die „Brand Academy“ ergänzt mit ihren innovativen, interdisziplinären Studiengängen den Hochschulstandort insgesamt. Unternehmen aller Branchen, insbesondere in der Kreativbranche, haben einen stark wachsenden Bedarf an Kommunikationsprofis und Designern mit strategischen …
Zu viele Studenten, zu wenig Ressourcen
Zu viele Studenten, zu wenig Ressourcen
… Hochschulen vor die Wand fährt!“ Bagus fährt fort: „Diese Fehlschätzung hat enorme Konsequenzen hinsichtlich des Koordinationsvermögens der Universitäten und stellt den Hochschulstandort Deutschland vor große Herausforderungen, die nicht zu unterschätzen sind.“ Die durch den Bundestag beschlossene Aufstockung des Hochschulpakts um 4,4 Milliarden Euro …
Uncube Magazine für den Webby Award nominiert
Uncube Magazine für den Webby Award nominiert
Berlin, 10. April 2014: Uncube, das englischsprachige Online-Magazin der BauNetz Media GmbH, ist nach dem Gewinn des Mobius Award 2013 als bestes Product/Brand Launch ein weiteres Mal auf dem Weg zu einer internationalen Auszeichnung. Es wurde in der Kategorie Web / Rubrik Magazine von der Jury nominiert als eines von weltweit fünf wegweisenden Online-Magazinen …
Bild: Stark: Lingner & ContentServ – neue Partnerschaft für innovatives PublishingBild: Stark: Lingner & ContentServ – neue Partnerschaft für innovatives Publishing
Stark: Lingner & ContentServ – neue Partnerschaft für innovatives Publishing
… in Ihren Kerngeschäften auf das Vortrefflichste: ContentServ ist gerade im Bereich intelligenter Prozessoptimierungen Vorreiter. Der Software-Hersteller aus Wolnzach in Bayern ist unter anderem Spezialist für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Herausragend sind seine Web-to-Print-Entwicklungen. Basierend auf der InDesign Server-Technologie …
Bild: Manchester United wertvollste Fußball-Marke der Welt, FC Bayern auf Platz 2Bild: Manchester United wertvollste Fußball-Marke der Welt, FC Bayern auf Platz 2
Manchester United wertvollste Fußball-Marke der Welt, FC Bayern auf Platz 2
London/Berlin – 8. Juni 2015 | Manchester United ist die wertvollste Fußball-Marke der Welt und verdrängt den FC Bayern damit nach zwei Jahren von der Tabellenspitze. Das zeigt das heute veröffentlichte Ranking „Brand Finance Football 50“, das die wertvollsten Marken von Fußballvereinen weltweit ermittelt. Das Londoner Markenbewertungsunternehmen errechnet …
Bild: Liberale Hochschulgruppen in Bayern wählen Alexander Bagus zu ihrem VorsitzendenBild: Liberale Hochschulgruppen in Bayern wählen Alexander Bagus zu ihrem Vorsitzenden
Liberale Hochschulgruppen in Bayern wählen Alexander Bagus zu ihrem Vorsitzenden
… Angebot haben. Die soziale Gerechtigkeit ist gewahrt und potentielle Studenten werden dadurch nicht abgeschreckt. Die nackten Studentenzahlen belegen: Bayern ist als Hochschulstandort mit Studienbeiträgen nicht bei bayerischen Abiturienten weiter beliebt, sondern ein Magnet für solche aus Bundesländern ohne Studienbeiträge“, stellt Bagus fest. Gleichzeitig …
Hilton Frankfurt Airport mehrfach als bestes Business Hotel Deutschlands ausgezeichnet
Hilton Frankfurt Airport mehrfach als bestes Business Hotel Deutschlands ausgezeichnet
… Großbritannien wird das Hilton Frankfurt Airport als Top-Adresse gefeiert. Dort räumte das beliebte Hotel am Frankfurter Flughafen erneut mehrere renommierte Branchenauszeichnungen ab: Gleich zwei Magazine – das Business Destinations Magazin sowie das New European Economy Magazin – wählten das Hilton Frankfurt Airport zum „Best Business Hotel Germany 2013“. …
Bild: Ein gepflegter Auftritt – PSM&W new media relauncht Webseite von YOUR OWN BRANDBild: Ein gepflegter Auftritt – PSM&W new media relauncht Webseite von YOUR OWN BRAND
Ein gepflegter Auftritt – PSM&W new media relauncht Webseite von YOUR OWN BRAND
… ist YOUR OWN BRAND für seine Kunden ein attraktiver und verlässlicher Partner. Die 1999 gegründete YOUR OWN BRAND GmbH hat ihren Hauptsitz in Neutraubling (Bayern), Zweigniederlassungen befinden sich in Nordamerika, England, Frankreich, Italien und Österreich. In Deutschland zählt YOUR OWN BRAND im Private Label-Bereich zu den Top 5-Lieferanten für Körperpflegeprodukte …
Bild: liesLotte Medien Verlag nominiert für Nachhaltigkeitspreis Medien BayernBild: liesLotte Medien Verlag nominiert für Nachhaltigkeitspreis Medien Bayern
liesLotte Medien Verlag nominiert für Nachhaltigkeitspreis Medien Bayern
Für sein nachhaltiges Magazin Purpur und seine wertebasierte, nachhaltige Firmenphilosophie wurde der Augsburger liesLotte Medien Verlag für den Nachhaltigkeitspreis Medien Bayern nominiert.Verliehen wurde der Preis von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) am Donnerstag, 26.10.2023 auf den Medientagen in München.Wie halten es Medienunternehmen …
ZWEI NEUE KREATIVE KÖPFE FÜR DAS TEAM VON MONOQI
ZWEI NEUE KREATIVE KÖPFE FÜR DAS TEAM VON MONOQI
Berlin/24.08.2012. Zwei Neuzugänge werden ab sofort das Marketingteam von MONOQI verstärken: Alonso Dominguez, Mitgründer und Creative Director des E-Mail-Magazins sugarhigh und Alexandre Eich, zuvor im Marketing bei Mister Spex. Dominguez kommt als neuer Brand Director an Bord. Der gebürtige Mexikaner arbeitete zuvor als Redakteur bei Magazinen in New …
Sie lesen gerade: Brand-new: whyte blue - Das neue Magazin whyte blue begeistert für den Hochschulstandort Bayern