openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands gegründet

05.02.201312:05 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands gegründet
Empfehlungsmarketing Akademie
Empfehlungsmarketing Akademie

(openPR) Mit einer Eröffnungsveranstaltung startete am 30.1.2013 die erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands in Düsseldorf. Die Akademie hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und deren Mitarbeitern ein vielfältiges Weiterbildungsangebot rund um Empfehlungsmarketing anzubieten und den Aufbau eines neuen Berufsbildes im Empfehlungsmarketing zu verfolgen - den offiziellen Empfehlungsmarketing Manager m/w.



Gründerin der Akademie ist Diplom-Kauffrau (FH) Ekaterina Arlt, die auch die Geschäftsführung übernimmt. Sie ist langjährige Expertin und Speaker auf dem Gebiet des Empfehlungsmarketings auch über soziale Medien.

Angesprochen werden vor allem Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Vereinen und Institutionen, Personal-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche.

Die aktuelle Nielsen Studie „Vertrauen in Werbung“ (2011) belegt, dass persönliche Empfehlungen und online Bewertungen den größten Einfluss auf das Kaufverhalten haben. Dieser gesellschaftliche Wandel fordert ein Umdenken nicht nur in Marketing und Vertrieb, sondern im gesamten Unternehmen.
„Empfehlungen, Bewertungen und Netzwerke sind die Währung von heute. Wir haben uns mit unserem Weiterbildungsangebot zum Ziel gesetzt, das Empfehlungsmanagement in den Unternehmen zu professionalisieren“, erläutert Ekaterina Arlt.

Die Akademie startet mit einem breiten Angebot, das Mitarbeiter- und Kundenloyalität, Beziehungsmanagement, sowie Netzwerkmanagement umfasst.

Das Angebot gliedert sich in drei Bereiche:
1. Empfehlungsmarketing & Kundenloyalität
Hier geht es schwerpunktmäßig darum, die Basis für jedes Empfehlungsgeschäft zu schaffen: begeisterte und loyale Kunden. Es werden insbesondere Themen behandelt, die das Managen der Kundenerwartungen (Expectation Management), den Aufbau von besonderen Serviceangeboten entlang der Kontaktpunkte (Customer Touchpoint Management) oder den richtigen Aufbau von Geschichten zum Weitererzählen zum Inhalt haben.

2. Social Media Marketing als Empfehlungsmarketing-Tool
In diesem Bereich werden die gängigen sozialen Netzwerke aus Sicht des Empfehlungsmarketings betrachtet. Der Fokus liegt hier insbesondere auf der Beantwortung der Frage, wie offline Empfehlungen in online Bewertungen und Referenzen auf gängigen Bewertungsportalen und Netzwerken übertragen werden können. Eine besondere Rolle spielen hierbei auch der strategische Aufbau von Beziehungsgeflechten und zielgerichtete Empfehlungen.

3. Social Business & Mitarbeiterloyalität
Ein vernetztes Unternehmen, das Mitarbeiter einbezieht, fördert und inspiriert ist der dritte große Themenbereich der Empfehlungsmarketing Akademie. Hier konzentriert sich das Seminarangebot insbesondere auf die Schaffung einer fundierten Basis für das Empfehlungsmarketing im eigenen Unternehmen: glückliche Mitarbeiter, die auch Kunden glücklich machen.

Die Empfehlungsmarketing Akademie bietet einzigartige bzw. Trendthemen in der Weiterbildungslandschaft an. Dazu gehören Seminare wie z.B.:
- Expectation Management http://www.empfehlungsmarketing-akademie.de/index.php/2012-10-28-18-45-55/expectation-management oder

- Quality Networking Management (das Aktivieren von internen Netzwerke für das Empfehlungsmarketing, z.B. im Personalbereich) http://www.empfehlungsmarketing-akademie.de/index.php/2012-10-28-14-25-31/quality-networking-management aber auch Themen wie

- Design Thinking http://www.empfehlungsmarketing-akademie.de/index.php/2012-10-28-14-25-31/design-thinking-und-diversitaet sollen die Innovationskraft von Unternehmen für Empfehlungszwecke weiter ausbauen.

Das Know-how wird mit Hilfe der Schwarmintelligenz, der Flow-Methode oder in Großgruppenmoderation vermittelt und in praktischen Übungen vertieft, so dass es unmittelbar in den Arbeitsalltag integriert werden kann.

Video:
Erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands ist eröffnet

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 696153
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands gegründet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Empfehlungsmarketing Akademie

Bild: Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlichtBild: Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlicht
Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlicht
Das neue Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® für 2014/2015 ist ab sofort erhältlich. Die drei Fachbereiche: • Empfehlungs- & Loyalitätsmarketing • Social Media und • Social Business, Führung & Mitarbeiterloyalität wurden um neue Themen erweitert, die teils einzigartig in Deutschland sind. Dazu gehört zum Beispiel das Thema Trojanisches Marketing®, das exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie® in Deutschland stattfinden wird oder das Thema Referenzmarketing. Wichtige und hoch aktuelle Themen wie z.B. Touchpo…
Bild: „Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®Bild: „Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®
„Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®
Ab Herbst 2014 werden zum ersten Mal in Deutschland Workshops zum Thema „Trojanisches Marketing“ bei der Empfehlungsmarketing Akademie®, durchgeführt. An zwei Terminen: - am 27.Oktober 2014 und - am 01. Dezember 2014, werden jeweils maximal 12 Teilnehmer in die Geheimnisse dieser Marketing-Disziplin eingeweiht. Leiter des Workshops ist Roman Anlanger. Herr Anlanger ist führender Marketing- und Vertriebsexperte, Top-Referent sowie Autor des Bestsellers „Trojanisches Marketing“. Darüber hinaus leitet er das Fachhochschulstudium „Technisch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® DeutschlandBild: Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® Deutschland
Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® Deutschland
… Wahl gestellt und sogar ihr eigenes Crowdfunding Projekt gestartet. Die Erkenntnisse daraus möchte sie nun mit anderen im Rahmen eines sog. Crowdseminars bei der Empfehlungsmarketing Akademie® teilen. Der erste Workshop dieser Art soll am 22. August 2013, in Düsseldorf stattfinden. Die Akademie-Inhaberin, Ekaterina Arlt nutzt selbst das Konzept der …
Bild: Ekaterina Arlt wird Referentin an der NÜRNBERGER AKADEMIE für AbsatzwirtschaftBild: Ekaterina Arlt wird Referentin an der NÜRNBERGER AKADEMIE für Absatzwirtschaft
Ekaterina Arlt wird Referentin an der NÜRNBERGER AKADEMIE für Absatzwirtschaft
Ab 2011 wird Ekaterina Arlt als Referentin an der renommierten NÜRNBERGER AKADEMIE für Absatzwirtschaft tätig sein und das Seminarangebot für Empfehlungsmarketing betreuen. Veranstaltet werden sowohl offene als auch firmeninterne Seminare. Empfehlungsmarketing Die Werbung für einen Stoßdämpfer, die Biolimonade oder einen neuen Friseur kann noch so viel …
Bild: piâbo empfiehlt TelljaBild: piâbo empfiehlt Tellja
piâbo empfiehlt Tellja
Frankfurt/Berlin, den 20.04.09 - piâbo, die Kommunikationsagentur für Internet-, Mobile- und Medienunternehmen, konnte Deutschlands erstes Portal für digitales Empfehlungsmarketing, Tellja, als Kunden gewinnen. Harald Ernst, Geschäftsführer von Tellja, über die Zusammenarbeit mit piâbo: "Ausschlaggebend waren für mich die umfangreiche Expertise im Online-Bereich, …
BAFA-Beratung jetzt auch für Networker:innen - CUBE Akademie startet Strukturprogramm für MLM
BAFA-Beratung jetzt auch für Networker:innen - CUBE Akademie startet Strukturprogramm für MLM
… Produkt und Motivationsparolen. Die CUBE Akademie hat diese Lücke erkannt und bietet ab sofort eine spezielle, BAFA-geförderte Beratung für Selbstständige im Direktvertrieb, MLM oder Empfehlungsmarketing. Ob bei Ringana, PM-International, Hyla, Tupper oder Juice Plus - das Produkt ist nicht das Problem. Das Problem ist: fehlende Struktur. "Ich begleite …
Bild: Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlichtBild: Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlicht
Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlicht
Das neue Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® für 2014/2015 ist ab sofort erhältlich. Die drei Fachbereiche: • Empfehlungs- & Loyalitätsmarketing • Social Media und • Social Business, Führung & Mitarbeiterloyalität wurden um neue Themen erweitert, die teils einzigartig in Deutschland sind. Dazu gehört zum Beispiel das …
Komprimiertes Vertriebswissen an einem Nachmittag
Komprimiertes Vertriebswissen an einem Nachmittag
… allem an diejenigen, die bereits vorhandenes Wissen vertiefen oder auffrischen möchten. Die Veranstaltungen befassen sich mit den Themengebieten Verkaufserfolg, Empfehlungsmarketing, Gedächtnistraining sowie Körpersprache. Der bekannte Management- und Verkaufstrainer Erich-Norbert Detroy zeigt, wie man mit dem richtigen "Sales Spirit" zum begeisterten …
Bild: W.I.N-Community startet AkademieBild: W.I.N-Community startet Akademie
W.I.N-Community startet Akademie
… Weiterbildungsangebote auf höchstem Niveau zu machen. Start der Akademie ist am 18. April in München. Die Referentin Anne M. Schüller ist mehrfache Buchautorin, Expertin für Empfehlungsmarketing und eine der meist gebuchten Referenten rund um die Themen Kundenloyalität und Kundenbeziehung. Ihr Thema: „Das neue Empfehlungsmarketing: So machen Sie aus Kunden …
Bild: W.I.N-Community startet AkademieBild: W.I.N-Community startet Akademie
W.I.N-Community startet Akademie
… Weiterbildungsangebote auf höchstem Niveau zu machen. Start der Akademie ist am 18. April in München. Die Referentin Anne M. Schüller ist mehrfache Buchautorin, Expertin für Empfehlungsmarketing und eine der meist gebuchten Referenten rund um die Themen Kundenloyalität und Kundenbeziehung. Ihr Thema: „Das neue Empfehlungsmarketing: So machen Sie aus Kunden …
Bild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-TalkBild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk
Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk
Der AGOF Talk macht das Thema Empfehlungsmarketing in praxisnahen Vorträgen und Diskussionen anschaulich und erlebbar Frankfurt/Hamburg, 09. April 2015. Empfehlungsmarketing ist derzeit eines der Buzz-Themen in der Mediabranche. Die AGOF Akademie widmet mit Unterstützung von Ströer Digital diesem Trend einen eigenen Abend: Der AGOF Talk „Word of Mouth …
Bild: „Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®Bild: „Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®
„Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®
Ab Herbst 2014 werden zum ersten Mal in Deutschland Workshops zum Thema „Trojanisches Marketing“ bei der Empfehlungsmarketing Akademie®, durchgeführt. An zwei Terminen: - am 27.Oktober 2014 und - am 01. Dezember 2014, werden jeweils maximal 12 Teilnehmer in die Geheimnisse dieser Marketing-Disziplin eingeweiht. Leiter des Workshops ist Roman Anlanger. …
Sie lesen gerade: Erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands gegründet