(openPR) Der AGOF Talk macht das Thema Empfehlungsmarketing in praxisnahen Vorträgen und Diskussionen anschaulich und erlebbar
Frankfurt/Hamburg, 09. April 2015. Empfehlungsmarketing ist derzeit eines der Buzz-Themen in der Mediabranche. Die AGOF Akademie widmet mit Unterstützung von Ströer Digital diesem Trend einen eigenen Abend: Der AGOF Talk „Word of Mouth Marketing“ bringt das Thema WoM am 04. Mai 2015 ab 17 Uhr im Berliner Microsoft Atrium Kennern als auch Neulingen näher.
Experten aus den Bereichen WoM-Plattformen, Mediaplanungs- & Kreativagenturen, Werbungtreibende sowie Kenner, Forscher und Berater im Word of Mouth erläutern ihre Sicht und Erfahrungen zu diesem Thema. Und zeigen mit direktem Praxisbe¬zug, wie man mit der Empfehlung von Freunden, Familie und Kollegen neue Kunden gewinnen kann. Neben abwechslungsreichen Vorträgen sind auch ausreichend Zeitfenster für Diskussionen, Get-Together, Networking und Entertainment geplant.
Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der AGOF erläutert die Idee der Veranstaltung: „Word of Mouth ist ein hervorragendes und intelligentes Marketinginstrument – wenn es richtig verstanden und eingesetzt wird. Als digitale Weiterbildungsplattform möchte die AGOF Akademie sowohl wissbegierigen Fachleuten als auch Anfängern das Thema WoM mit dem AGOF Talk näher bringen und sie damit in ihrem Marketing-Alltag noch besser unterstützen.“
„Empfehlungen sind auch im digitalen Zeitalter eine der wichtigsten und glaubwürdigsten Grundlagen für Kaufentscheidungen. Wir unterstützen die AGOF Akademie bei ihrem Vorhaben, Wissen und Erfahrungen hierzu in den Markt zu tragen und Word of Mouth als Marketingkanal zu etablieren“, betont Stefan Sautmann, Managing Director Word of Mouth bei der Ströer Digital Group GmbH.
Der AGOF Talk ist ein als Branchentreffen konzipierter Informations- und Networking-Anlass zu wechselnden Marketingthemen. Initiiert von der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V. (AGOF), präsentieren und diskutieren Branchen-Experten ihre Sichtweise auf bestimmte Trend-Themen aus Marketing und Medien.
Neben der Ströer Digital Group GmbH wird die Veranstaltung im Mai von weiteren Partnern unterstützt: aSSSociation, Bundesverband Medien und Marketing e.V. (BVMM), Hubert Burda Media / Freundeskreis.de, Durchblick Seminar, Gallup Deutschland, markenartikel magazin, mec Global/GroupM, Microsoft Deutschland, Mr. WOM Word of Mouth Consulting, mytest.de, new business, re:publica 15, Sternburg Bier/Radeberger Brau, Sweetup Foodblogger, Tchibo Ideas sowie der tools 2015/Messe Berlin.
Interessenten können sich unter http://www.agof.de/agof-talk/ Tickets für den AGOF Talk am 04. Mai 2015 sichern oder mehr Details zum Programm erfahren.













