openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk

09.04.201517:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk

(openPR) Der AGOF Talk macht das Thema Empfehlungsmarketing in praxisnahen Vorträgen und Diskussionen anschaulich und erlebbar

Frankfurt/Hamburg, 09. April 2015. Empfehlungsmarketing ist derzeit eines der Buzz-Themen in der Mediabranche. Die AGOF Akademie widmet mit Unterstützung von Ströer Digital diesem Trend einen eigenen Abend: Der AGOF Talk „Word of Mouth Marketing“ bringt das Thema WoM am 04. Mai 2015 ab 17 Uhr im Berliner Microsoft Atrium Kennern als auch Neulingen näher.



Experten aus den Bereichen WoM-Plattformen, Mediaplanungs- & Kreativagenturen, Werbungtreibende sowie Kenner, Forscher und Berater im Word of Mouth erläutern ihre Sicht und Erfahrungen zu diesem Thema. Und zeigen mit direktem Praxisbe¬zug, wie man mit der Empfehlung von Freunden, Familie und Kollegen neue Kunden gewinnen kann. Neben abwechslungsreichen Vorträgen sind auch ausreichend Zeitfenster für Diskussionen, Get-Together, Networking und Entertainment geplant.

Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der AGOF erläutert die Idee der Veranstaltung: „Word of Mouth ist ein hervorragendes und intelligentes Marketinginstrument – wenn es richtig verstanden und eingesetzt wird. Als digitale Weiterbildungsplattform möchte die AGOF Akademie sowohl wissbegierigen Fachleuten als auch Anfängern das Thema WoM mit dem AGOF Talk näher bringen und sie damit in ihrem Marketing-Alltag noch besser unterstützen.“

„Empfehlungen sind auch im digitalen Zeitalter eine der wichtigsten und glaubwürdigsten Grundlagen für Kaufentscheidungen. Wir unterstützen die AGOF Akademie bei ihrem Vorhaben, Wissen und Erfahrungen hierzu in den Markt zu tragen und Word of Mouth als Marketingkanal zu etablieren“, betont Stefan Sautmann, Managing Director Word of Mouth bei der Ströer Digital Group GmbH.

Der AGOF Talk ist ein als Branchentreffen konzipierter Informations- und Networking-Anlass zu wechselnden Marketingthemen. Initiiert von der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V. (AGOF), präsentieren und diskutieren Branchen-Experten ihre Sichtweise auf bestimmte Trend-Themen aus Marketing und Medien.

Neben der Ströer Digital Group GmbH wird die Veranstaltung im Mai von weiteren Partnern unterstützt: aSSSociation, Bundesverband Medien und Marketing e.V. (BVMM), Hubert Burda Media / Freundeskreis.de, Durchblick Seminar, Gallup Deutschland, markenartikel magazin, mec Global/GroupM, Microsoft Deutschland, Mr. WOM Word of Mouth Consulting, mytest.de, new business, re:publica 15, Sternburg Bier/Radeberger Brau, Sweetup Foodblogger, Tchibo Ideas sowie der tools 2015/Messe Berlin.

Interessenten können sich unter http://www.agof.de/agof-talk/ Tickets für den AGOF Talk am 04. Mai 2015 sichern oder mehr Details zum Programm erfahren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 848223
 904

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ströer Digital

Bild: Ströer Digital rockt das Internet mit Universal MusicBild: Ströer Digital rockt das Internet mit Universal Music
Ströer Digital rockt das Internet mit Universal Music
• Vermarktung von universal-music.de, klassikakzente.de und jazzecho.de • Erweiterung des Themenbereichs „News & Entertainment“ • Einbindung internationaler Stars in kreative Kampagnen Hamburg, 8. Dezember 2014. Ströer Digital vermarktet ab sofort das Website Portfolio der Universal Music Group. Durch das exklusive Vermarktungsmandat erweitert Ströer sein Musikportfolio und stärkt den Themenbereich „News & Entertainment“. Als Weltmarktführer im Musikgeschäft mit über 4.500 Künstlern verfügt Universal Music über den umfangreichsten Musikka…
Bild: businessAD übernimmt Mehrheit am Onlinevermarkter ADselectBild: businessAD übernimmt Mehrheit am Onlinevermarkter ADselect
businessAD übernimmt Mehrheit am Onlinevermarkter ADselect
Die Business Advertising GmbH, der B2B und Finanzvermarkter der Ströer Digital Group, hat die Mehrheit am Special-Interest Vermarkter ADselect GmbH übernommen. Die ADselect GmbH ist führender Anbieter für Vermarktungsumfelder und Zielgruppen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Bauen & Wohnen, Ausbildung, Outdoor, Tech und Wirtschaft. Düsseldorf/Duisburg, 01.12.2014 Über den Einstieg bei der ADselect GmbH erweitert die businessAD ihr Vermarktungsspektrum auf den Special-Interest-Bereich. „Wir haben mit ADselect einen perfekten Partner für die Ve…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ströer Digital schließt tierisch gute PartnerschaftBild: Ströer Digital schließt tierisch gute Partnerschaft
Ströer Digital schließt tierisch gute Partnerschaft
Größtes deutsches Tier-Vertical petSpot ab sofort im Portfolio von Ströer Digital Media Hamburg, 8. Juli 2014. Ströer Digital Media erweitert sein Onlineportfolio um ein neues reichweitenstarkes Segment. Ab August übernimmt der Top3 AGOF-Vermarkter die exklusive Co-Vermarktung des größten deutschen Tiernetzwerkes petSpot der DEFINE MEDIA GmbH. Monatlich …
Bild: Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in DeutschlandBild: Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in Deutschland
Panzer wird Geschäftsführer bei Buzzer - Internationale Word of Mouth Marketing Agentur startet in Deutschland
Amsterdam/Hamburg, 9. Juni 2009. Pünktlich zum Deutschen Multimedia Kongresses (dmmk) kündigt die internationale Word of Mouth Marketing Agentur Buzzer ihren Start in Deutschland an. Co-Gründer und Geschäftsführer wird Torsten Panzer (zuvor ad publica). Interessierte Kunden und Konsumenten können über die Internetplattform www.buzzer.biz Kontakt aufnehmen. …
Bild: Ströer erwirbt führenden Gaming-Vermarkter GANBild: Ströer erwirbt führenden Gaming-Vermarkter GAN
Ströer erwirbt führenden Gaming-Vermarkter GAN
+ GAN Ströer GmbH: Neuer Primus in der Gaming-Vermarktung entsteht + Gemeinsames Portfolio erreicht rund 15 Millionen User in Deutschland Köln, 6. Januar 2014 Ströer übernimmt mit sofortiger Wirkung 70 Prozent der GAN-Unternehmensgruppe, dem führenden deutschen Vermarkter für In-Game-Advertising. Neben dem Gaming-Spezial-Vermarkter GAN Game Ad Net zählen …
Bild: Ströer Digital Media stellt neuen Geschäftsführer vorBild: Ströer Digital Media stellt neuen Geschäftsführer vor
Ströer Digital Media stellt neuen Geschäftsführer vor
Hamburg, 12. März 2014. Der zur Ströer Digital Group gehörende Premium- und Konzeptvermarkter Ströer Digital Media gewinnt namhafte Unterstützung in der Geschäftsführung hinzu. Seit Anfang März verstärkt Axel Nieber den Top3 AGOF Vermarkter in Hamburg. Axel Nieber (39) übernimmt bei der Ströer Digital Media GmbH die Verantwortung für die Konzeptvermarktung …
Bild: Ströer Digital und mediasports schnüren schlagkräftigen Doppelpack in der digitalen SportvermarktungBild: Ströer Digital und mediasports schnüren schlagkräftigen Doppelpack in der digitalen Sportvermarktung
Ströer Digital und mediasports schnüren schlagkräftigen Doppelpack in der digitalen Sportvermarktung
• mediasports und Ströer bieten Werbungtreibenden und Marken ein neues umfangreiches Angebot zur Ansprache von Sportfans • Gemeinsame Stärke in der Kommerzialisierung des digitalen Sport-Netzwerks über Online, Bewegtbild und Mobile • Reichweitenstarkes Multi-Plattform-Premiumportfolio spezialisiert auf Fußball, Motorsport, …
Bild: STRÖER ÜBERNIMMT VERMARKTUNG VON MEDIASQUARESBild: STRÖER ÜBERNIMMT VERMARKTUNG VON MEDIASQUARES
STRÖER ÜBERNIMMT VERMARKTUNG VON MEDIASQUARES
„mediasquares Ströer“ spezialisiert sich auf Vermarktung im Bereich der Produkt- und Dienstleistersuche Köln, 18. September 2014 Ströer baut sein Online-Portfolio erneut aus. Ab sofort übernimmt der TOP 3 AGOF-Vermarkter das Vermarktungsgeschäft der auf Produkt- und Dienstleistersuche spezialisierten mediasquares. Die bisher zur ad pepper media Deutschland …
Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG
Marquard Media beteiligt sich bei Erdbeerlounge.de – Deutschlands größter Frauen-WG
Durch den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Erdbeerlounge GmbH stärkt die Marquard Media AG ihre Position als internationales Medienhaus im digitalen Geschäftsbereich. Die Erdbeerlounge GmbH betreibt verschiedene Online-Portale für Frauen, allen voran Erdbeerlounge.de, ein Online-Portal für Frauen, das über die neuesten Mode-, Beauty- und Lifestyletrends …
Bild: NativeAds und Ströer Digital werden strategische PartnerBild: NativeAds und Ströer Digital werden strategische Partner
NativeAds und Ströer Digital werden strategische Partner
… erreicht die NativeAds GmbH pro Monat mit Native Ads. Ab August wird diese Zahl deutlich größer. Denn das Berliner Unternehmen startet eine strategische Partnerschaft mit Ströer Digital, einem der führenden Anbieter für Online-Werbung, der seinerseits 31,0 Millionen Unique Usern* erreicht. NativeAds baut damit seinen Pool an Publishern und die Reichweite …
Ströer Digital steigt ins Empfehlungsmarketing ein
Ströer Digital steigt ins Empfehlungsmarketing ein
Köln, 15. Mai 2014 Als erster Digitalvermarkter geht Ströer Digital neue Wege und erweitert sein Geschäftsfeld um „Word of Mouth“ Marketing. Ab Mitte Mai 2014 können Partner des Top 3 AGOF Vermarkters die Reichweite von über 30 Millionen Unique User für Empfehlungsmarketingprojekte nutzen. Das Unternehmen etabliert hierzu eine crossmediale Technologie, …
Bild: Lifestyle-Magazin „neuH“ verstärkt Portfolio von Ströer Digital MediaBild: Lifestyle-Magazin „neuH“ verstärkt Portfolio von Ströer Digital Media
Lifestyle-Magazin „neuH“ verstärkt Portfolio von Ströer Digital Media
… sofort von Top-3-AGOF-Vermarkter betreut • Werbeumfeld mit Stories von und mit Insidern, Experten und Stars aus Hollywood und Deutschland Hamburg, 14. Oktober 2014 Neuzugang bei Ströer Digital Media. Der Top-3-AGOF-Vermarkter übernimmt ab sofort die Vermarktung des neuH Magazine (neuH.com, gesprochen New Age) und verstärkt damit seinen Themenbereich …
Sie lesen gerade: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk