(openPR) Ab Herbst 2014 werden zum ersten Mal in Deutschland Workshops zum Thema „Trojanisches Marketing“ bei der Empfehlungsmarketing Akademie®, durchgeführt. An zwei Terminen:
- am 27.Oktober 2014 und
- am 01. Dezember 2014,
werden jeweils maximal 12 Teilnehmer in die Geheimnisse dieser Marketing-Disziplin eingeweiht. Leiter des Workshops ist Roman Anlanger.
Herr Anlanger ist führender Marketing- und Vertriebsexperte, Top-Referent sowie Autor des Bestsellers „Trojanisches Marketing“. Darüber hinaus leitet er das Fachhochschulstudium „Technisches Vertriebsmanagement“ an der FH des bfi Wien.
Herr Anlanger erklärt den Begriff Trojanisches Marketing wie folgt: „Die Idee zur Eroberung Trojas ist und bleibt genial: Nimm ein Vehikel, fülle es mit neuen, überraschenden Inhalten und schon öffnen sich alle (Kunden-)Türen.“
Bei den eintägigen Workshops in Düsseldorf werden die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten ihre eigenen Marketing-Strategien aus Sicht des Trojanischen Marketings neu auszurichten. Im Rahmen der Workshops wird daran gearbeitet, die Zielgruppe der Teilnehmer auf eine neuartige Art, abseits der ausgetretenen Pfade, anzusprechen. Hier einige erfolgreiche Beispiele.
Ein KMU-Unternehmen der Beratungsbranche, nutzte z.B. als trojanisches Pferd den „Tag des Apfels“, um ein kleines Präsent zu übergeben. So etabliert er sich nachhaltig in den Köpfen seiner Kunden und schützt sich erfolgreich gegen Kundenabwanderung.
Ein Musikfestival wird zum trojanischen Pferd, das einem konservativen Waschmittel Zugang zu einer jungen Zielgruppe verschafft. So streifte der Waschmittelriese sein angestaubtes Image erfolgreich ab. Oder man setzt die Mitbewerber als trojanisches Pferd ein, wie es ein etabliertes Logistikunternehmen mittels Zustellsendungen machte.
„Sowohl der Bäcker von nebenan als auch der mittelständische Logistikbetrieb oder der weltweit tätige Konzern werden von den Inhalten des Workshops profitieren können“, bestätigt die Geschäftsführerin der Empfehlungsmarketing Akademie®, Dipl.-Kauffrau (FH) Ekaterina Arlt-Kalthoff.
Weitere Informationen zu Inhalten, Terminen und Preisen finden Sie auf der Website der Empfehlungsmarketing Akademie® unter folgendem Link:
http://bit.ly/trojanisches-marketing