openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®

22.09.201418:41 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: „Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®
Empfehlungsmarketing Akademie®
Empfehlungsmarketing Akademie®

(openPR) Ab Herbst 2014 werden zum ersten Mal in Deutschland Workshops zum Thema „Trojanisches Marketing“ bei der Empfehlungsmarketing Akademie®, durchgeführt. An zwei Terminen:

- am 27.Oktober 2014 und
- am 01. Dezember 2014,

werden jeweils maximal 12 Teilnehmer in die Geheimnisse dieser Marketing-Disziplin eingeweiht. Leiter des Workshops ist Roman Anlanger.

Herr Anlanger ist führender Marketing- und Vertriebsexperte, Top-Referent sowie Autor des Bestsellers „Trojanisches Marketing“. Darüber hinaus leitet er das Fachhochschulstudium „Technisches Vertriebsmanagement“ an der FH des bfi Wien.

Herr Anlanger erklärt den Begriff Trojanisches Marketing wie folgt: „Die Idee zur Eroberung Trojas ist und bleibt genial: Nimm ein Vehikel, fülle es mit neuen, überraschenden Inhalten und schon öffnen sich alle (Kunden-)Türen.“

Bei den eintägigen Workshops in Düsseldorf werden die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten ihre eigenen Marketing-Strategien aus Sicht des Trojanischen Marketings neu auszurichten. Im Rahmen der Workshops wird daran gearbeitet, die Zielgruppe der Teilnehmer auf eine neuartige Art, abseits der ausgetretenen Pfade, anzusprechen. Hier einige erfolgreiche Beispiele.

Ein KMU-Unternehmen der Beratungsbranche, nutzte z.B. als trojanisches Pferd den „Tag des Apfels“, um ein kleines Präsent zu übergeben. So etabliert er sich nachhaltig in den Köpfen seiner Kunden und schützt sich erfolgreich gegen Kundenabwanderung.

Ein Musikfestival wird zum trojanischen Pferd, das einem konservativen Waschmittel Zugang zu einer jungen Zielgruppe verschafft. So streifte der Waschmittelriese sein angestaubtes Image erfolgreich ab. Oder man setzt die Mitbewerber als trojanisches Pferd ein, wie es ein etabliertes Logistikunternehmen mittels Zustellsendungen machte.

„Sowohl der Bäcker von nebenan als auch der mittelständische Logistikbetrieb oder der weltweit tätige Konzern werden von den Inhalten des Workshops profitieren können“, bestätigt die Geschäftsführerin der Empfehlungsmarketing Akademie®, Dipl.-Kauffrau (FH) Ekaterina Arlt-Kalthoff.

Weitere Informationen zu Inhalten, Terminen und Preisen finden Sie auf der Website der Empfehlungsmarketing Akademie® unter folgendem Link:
http://bit.ly/trojanisches-marketing

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 817196
 704

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Empfehlungsmarketing Akademie

Bild: Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlichtBild: Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlicht
Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlicht
Das neue Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® für 2014/2015 ist ab sofort erhältlich. Die drei Fachbereiche: • Empfehlungs- & Loyalitätsmarketing • Social Media und • Social Business, Führung & Mitarbeiterloyalität wurden um neue Themen erweitert, die teils einzigartig in Deutschland sind. Dazu gehört zum Beispiel das Thema Trojanisches Marketing®, das exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie® in Deutschland stattfinden wird oder das Thema Referenzmarketing. Wichtige und hoch aktuelle Themen wie z.B. Touchpo…
Bild: Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® DeutschlandBild: Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® Deutschland
Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® Deutschland
In Social Media Zeiten gewinnen Crowds immer mehr an Bedeutung. Ob Crowdsourcing, Crowdfunding oder Crowdinvesting, in allen Fällen wünscht man sich eine Vielzahl anderer Menschen, die einen mit ihrer Arbeitskraft oder finanziellen Mitteln unterstützt. Auf der Crowdfunding-Plattform www.startnext.de sind in 2 Jahren über 4,5 Mill. € in über 800 Projekte erfolgreich geflossen. Jeder zweiter Projektinhaber schafft es dort, genügend Unterstützer zu finden und zu aktivieren. Das klingt verführerisch. Doch wie macht man als Unternehmen Marketing …

Das könnte Sie auch interessieren:

BAFA-Beratung jetzt auch für Networker:innen - CUBE Akademie startet Strukturprogramm für MLM
BAFA-Beratung jetzt auch für Networker:innen - CUBE Akademie startet Strukturprogramm für MLM
… Produkt und Motivationsparolen. Die CUBE Akademie hat diese Lücke erkannt und bietet ab sofort eine spezielle, BAFA-geförderte Beratung für Selbstständige im Direktvertrieb, MLM oder Empfehlungsmarketing. Ob bei Ringana, PM-International, Hyla, Tupper oder Juice Plus - das Produkt ist nicht das Problem. Das Problem ist: fehlende Struktur. "Ich begleite …
Bild: Neuer Maßstab in Sachen WissensmanagementBild: Neuer Maßstab in Sachen Wissensmanagement
Neuer Maßstab in Sachen Wissensmanagement
pro-art werbeagentur und brandhelfer gründen die „wissensbilder akademie“ Emsdetten, den 24.02.2009 – pro-art werbeagentur und brandhelfer Marketing & Kommunikation haben eine neue „wissensbilder akademie“ ins Leben gerufen. Ab sofort bündeln die Agenturen unter dem Dach der „wissensbilder akademie“ ihre gesamten Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. …
Bild: Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlichtBild: Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlicht
Neues Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® ist veröffentlicht
Das neue Inhouse-Seminarprogramm der Empfehlungsmarketing Akademie® für 2014/2015 ist ab sofort erhältlich. Die drei Fachbereiche: • Empfehlungs- & Loyalitätsmarketing • Social Media und • Social Business, Führung & Mitarbeiterloyalität wurden um neue Themen erweitert, die teils einzigartig in Deutschland sind. Dazu gehört zum Beispiel das …
Bild: Trojanisches Marketing ist BestsellerBild: Trojanisches Marketing ist Bestseller
Trojanisches Marketing ist Bestseller
Sowohl in der Financial Times Deutschland (FTD) als auch im österreichischen Wirtschaftsblatt ist das Fachbuch „Trojanisches Marketing - Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg“ von Roman Anlanger und Wolfgang A. Engel auf Rang 3 der Bestsellerliste gelandet (vorher auf Anhieb auf Platz 8). Mit diesem Erfolg war zu rechnen. Seit Monaten rangiert …
Bild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-TalkBild: Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk
Die AGOF Akademie und Ströer Digital laden zum „Word of Mouth“-Talk
Der AGOF Talk macht das Thema Empfehlungsmarketing in praxisnahen Vorträgen und Diskussionen anschaulich und erlebbar Frankfurt/Hamburg, 09. April 2015. Empfehlungsmarketing ist derzeit eines der Buzz-Themen in der Mediabranche. Die AGOF Akademie widmet mit Unterstützung von Ströer Digital diesem Trend einen eigenen Abend: Der AGOF Talk „Word of Mouth …
Bild: Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® DeutschlandBild: Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® Deutschland
Erster Crowd Marketing Workshop in der ersten Empfehlungsmarketing Akademie® Deutschland
… Wahl gestellt und sogar ihr eigenes Crowdfunding Projekt gestartet. Die Erkenntnisse daraus möchte sie nun mit anderen im Rahmen eines sog. Crowdseminars bei der Empfehlungsmarketing Akademie® teilen. Der erste Workshop dieser Art soll am 22. August 2013, in Düsseldorf stattfinden. Die Akademie-Inhaberin, Ekaterina Arlt nutzt selbst das Konzept der …
Bild: Erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands gegründetBild: Erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands gegründet
Erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands gegründet
Mit einer Eröffnungsveranstaltung startete am 30.1.2013 die erste Empfehlungsmarketing Akademie Deutschlands in Düsseldorf. Die Akademie hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und deren Mitarbeitern ein vielfältiges Weiterbildungsangebot rund um Empfehlungsmarketing anzubieten und den Aufbau eines neuen Berufsbildes im Empfehlungsmarketing zu verfolgen …
Bild: Trojanisches Marketing – mit Cleverness ins KundenherzBild: Trojanisches Marketing – mit Cleverness ins Kundenherz
Trojanisches Marketing – mit Cleverness ins Kundenherz
… Konsumenten das andere. Wie das geht, wie Marken und Produkte auf überraschende, unkonventionelle und nachhaltige Weise neue Kundengruppen erreichen, zeigt das Buch "Trojanisches Marketing" aus dem Haufe-Verlag. Wien, eine Abschlussfeier: Red Bull überreicht sämtlichen Absolventen der Universität Wien bei der Abschlussfeier das berühmte Getränk. In einer …
Neu bei der Akademie für Manager: Workshop-Reihe Neukundengewinnung – Akquise leicht gemacht
Neu bei der Akademie für Manager: Workshop-Reihe Neukundengewinnung – Akquise leicht gemacht
… . Modul 4: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf Kunden zu Fans machen | MEHR verkaufen | Cross-Selling | Up-Selling | Service bieten | Beziehungen ausbauen | Empfehlungsmarketing | Zufriedene Kunden empfehlen weiter | Kontakte nutzen und dadurch weitere Kunden gewinnen . . . Weitere Informationen: http://www.akademie-fuer-manager.de/neukundengewinnung/
Bild: Vertrieb mit EmpfehlungsmarketingBild: Vertrieb mit Empfehlungsmarketing
Vertrieb mit Empfehlungsmarketing
Empfehlungsmarketing geht ganz einfach: Vom Mund ins Ohr und direkt in den Kopf. Eine Empfehlung, ausgesprochen durch einen zufriedenen Stammkunden, erreicht das Kaufhirn des Neukunden und bleibt dort fest sitzen. Empfehlungsmarketing ist Mund-zu-Ohr-Marketing. Daher ist für erfolgreiches Empfehlungsmarketing der authentische, glaubwürdige Mund entscheidend. …
Sie lesen gerade: „Trojanisches Marketing“ Workshops starten ab Herbst 2014 exklusiv bei der Empfehlungsmarketing Akademie®