(openPR) Auf seiner nordamerikanischen Partnerkonferenz gab Red Hat einen Überblick über seine erweiterten Angebote für Channel und Solution Provider.
München, 15. Januar 2013 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, veröffentlichte auf seiner nordamerikanischen Partnerkonferenz in San Diego vom 14. bis 16. Januar 2013 aktuelle Zahlen für sein Partnergeschäft. In den letzten vier Jahren wuchs das Channelgeschäft kontinuierlich. Belief sich der Anteil des Channels am gesamten Umsatz von Red Hat im Fiskaljahr 2008 auf 53 Prozent, stieg er im Fiskaljahr 2012, das am 29. Februar 2012 endete, bereits auf 60 Prozent. Im dritten Quartal des Fiskaljahres 2013, das am 30. November 2012 endete, betrug er sogar 65 Prozent. Der Channel trägt damit entscheidend zum Umsatz von Red Hat bei, der sich im Fiskaljahr 2012 auf insgesamt 1,13 Milliarden US-Dollar belief.
Vor dem Hintergrund einer sich ständig ändernden IT-Landschaft, die Channelpartnern neue Geschäftsmöglichkeiten bietet, kündigte Red Hat verschiedene Erweiterungen seiner Programme an, um Partner noch besser zu unterstützen.
Aktualisiertes Global Partner Training Curriculum
Red Hat hat die Ausbildungspläne für alle Partner überarbeitet, einschließlich neuer Ausbildungsinhalte für Pre-Sales, Sales und Delivery, die qualifizierten Partnern den Zugang zu bewährten Verfahren von Red Hat Services bieten. Darüber hinaus sind die Trainingsprogramme für Partner jetzt auch online und kostenlos verfügbar. Die Schulungsangebote stehen damit genau so bereit, wie sie benötigt werden. Das aktualisierte Red Hat Partner Training ist ab sofort über das Red Hat Partner Center verfügbar.
Neue Ressourcen für Partner
Das neue Red Hat Partner Demo System ist ein online verfügbares Demo Lab, das Partner für Trainingszwecke oder für Machbarkeitsstudien in Ausschreibungen nutzen können. Das Partner Demo System bietet Demonstrationen aller Produkte von Red Hat. Für den bequemen Zugriff genügt ein Browser; Partner sparen damit Zeit und Kosten. In Nordamerika steht das Demo Lab ab sofort zur Verfügung und soll weltweit im weiteren Verlauf des Jahres zugänglich sein.
Im vergangenen Jahr startete Red Hat ein neues Partner Lead Pass Program, bei dem Red Hat qualifizierte Sales Leads an seine Partner weiterleitet. Seit seinem Start hat Red Hat das Programm weiterentwickelt. Leads stehen jetzt auch im Red Hat Partner Center zur Verfügung. Qualifizierte Leads können dann in einem einstufigen Prozess in Deal Registration Opportunities umgewandelt werden.
Ferner hat Red Hat im vergangenen Jahr in partnerspezifische Marketing-, Sales- und Technical-Support-Programme investiert. In seinem Red Hat Channel Marketing Center bietet Red Hat umfangreiche Materialien und Tools, die Partner bei der Leadgenerierung und gemeinsamen Vertriebsmaßnahmen unterstützen. Um weitere Channelpartner zu gewinnen, hat Red Hat die Zahl seiner Channel Solution Architects und Partner Sales Representatives vergrößert. Sie unterstützen Partner bei der Konfiguration von Kundenlösungen und arbeiten ausschließlich in gemeinsamen Projekten. Darüber hinaus erweiterte Red Hat seinen Partner Help Desk, in dem Interessenten umfassende Antworten zu Red Hats Partnerprogramm, dem Red Hat Partner Center und weiteren Systeminfrastruktur-Tools erhalten.
„Wir verfolgen keine kurzfristige Strategie, die sich ständig ändert. Die Zusammenarbeit mit Partnern und der Ausbau des Channels sind für Red Hat von entscheidender Bedeutung, um bei Kunden zuverlässige unternehmensweit einsetzbare Open-Source-Lösungen zu implementieren“, sagt Roger Egan, Vice President North America Channel Sales und Development bei Red Hat. „Wir unterstützen unsere Partner und erstellen gemeinsam mit ihnen Lösungen, die den IT-Herausforderungen von heute und morgen gerecht werden.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.



