(openPR) Beim Pitch um den Relaunch des Vorstandsmagazins C+Pspektrum konnte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur hundertzwölf aus Frankfurt am Main gegen renommierte Mitbewerber durchsetzen. Das bankinterne Magazin wurde vor über zwei Jahren von den Unternehmen BVR, CardProcess, DG VERLAG, DZ BANK und WGZ BANK ins Leben gerufen und soll Informationen zu Produkten und Neuerungen innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in die Spitzen der Volksbanken Raiffeisenbanken tragen.
Um dem Heft sowohl in optischer als auch in inhaltlicher Hinsicht ein neues, frisches Gesicht zu verleihen, wurde von den beteiligten Unternehmen ein Pitch zum Relaunch ausgeschrieben. Das Team von hundertzwölf unter der Leitung von Petra und Eric Bliedtner konnte mit einem Konzept überzeugen, das Dynamik und Abwechslung in das Magazin bringt und dabei die Corporate Identity der beteiligten Unternehmen auf homogene Weise transportiert.
„Wir wollen mit einer abwechslungsreichen Bildwelt und einer spannenden und emotionalen Sprache das Profil der C+Pspektrum schärfen und so bei den Lesern für Aufmerksamkeit sorgen. In der täglichen Flut an Medienangeboten ist es wichtig, die Inhalte eines Magazins möglichst aktuell und unterhaltsam zu gestalten. Nur dann wird die gebotene Information auch wirklich aufgenommen“, sagt Eric Bliedtner, Geschäftsführer und Senior Creative Director bei hundertzwölf. „Wir freuen uns sehr über den Zuschlag des Pitch-Komitees der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Das Magazin stellt für uns eine wunderbare Möglichkeit dar, unsere beiden Kernkompetenzen, nämlich aufmerksamkeitsstarke Layouts und griffige, zielgruppengerechte Texte, zu einem überzeugenden Ganzen zu verschmelzen.“
Das Team von hundertzwölf arbeitet seit einiger Zeit auch erfolgreich an zahlreichen anderen Projekten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
Mehr Informationen zur Agentur finden Sie unter www.hundertzwoelf.com










