openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pitchgewinn: hundertzwölf setzt sich durch

05.12.201212:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Pitchgewinn: hundertzwölf setzt sich durch

(openPR) Beim Pitch um den Relaunch des Vorstandsmagazins C+Pspektrum konnte sich die inhabergeführte Kommunikationsagentur hundertzwölf aus Frankfurt am Main gegen renommierte Mitbewerber durchsetzen. Das bankinterne Magazin wurde vor über zwei Jahren von den Unternehmen BVR, CardProcess, DG VERLAG, DZ BANK und WGZ BANK ins Leben gerufen und soll Informationen zu Produkten und Neuerungen innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in die Spitzen der Volksbanken Raiffeisenbanken tragen.

Um dem Heft sowohl in optischer als auch in inhaltlicher Hinsicht ein neues, frisches Gesicht zu verleihen, wurde von den beteiligten Unternehmen ein Pitch zum Relaunch ausgeschrieben. Das Team von hundertzwölf unter der Leitung von Petra und Eric Bliedtner konnte mit einem Konzept überzeugen, das Dynamik und Abwechslung in das Magazin bringt und dabei die Corporate Identity der beteiligten Unternehmen auf homogene Weise transportiert.

„Wir wollen mit einer abwechslungsreichen Bildwelt und einer spannenden und emotionalen Sprache das Profil der C+Pspektrum schärfen und so bei den Lesern für Aufmerksamkeit sorgen. In der täglichen Flut an Medienangeboten ist es wichtig, die Inhalte eines Magazins möglichst aktuell und unterhaltsam zu gestalten. Nur dann wird die gebotene Information auch wirklich aufgenommen“, sagt Eric Bliedtner, Geschäftsführer und Senior Creative Director bei hundertzwölf. „Wir freuen uns sehr über den Zuschlag des Pitch-Komitees der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Das Magazin stellt für uns eine wunderbare Möglichkeit dar, unsere beiden Kernkompetenzen, nämlich aufmerksamkeitsstarke Layouts und griffige, zielgruppengerechte Texte, zu einem überzeugenden Ganzen zu verschmelzen.“

Das Team von hundertzwölf arbeitet seit einiger Zeit auch erfolgreich an zahlreichen anderen Projekten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

Mehr Informationen zur Agentur finden Sie unter www.hundertzwoelf.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 684347
 948

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pitchgewinn: hundertzwölf setzt sich durch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gute Auftragslage und Pitchgewinn für Carpathia EventsBild: Gute Auftragslage und Pitchgewinn für Carpathia Events
Gute Auftragslage und Pitchgewinn für Carpathia Events
… Touareg im Nachbarland Österreich und die Betreuung der Marke Mercedes-Benz auf der Auto China 2018 in Peking. Einen weiteren Vertrauensbeweis in die Leistungsfähigkeit Carpathias ist der Pitchgewinn bei BMW. Für die kommenden drei Jahre wird die Agentur das Eventformat „BMW Mountain X-Drive“ in den Alpen und in Südtirol unterstützen. „Dieses Projekt …
Bild: BRAND-L präsentiert FORD auf der Vienna Autoshow 2013Bild: BRAND-L präsentiert FORD auf der Vienna Autoshow 2013
BRAND-L präsentiert FORD auf der Vienna Autoshow 2013
Zweiter Pitchgewinn in Folge für BRAND-L Die FORD Motor Company Austria verlässt sich bei ihrer Präsentation auf der Vienna Autoshow erneut auf die Kreativität der Münchner Eventagentur Brand.Live GmbH beziehungsweise – in der Kurzform – BRAND-L. Zu der Publikumsmesse, die seit 2012 im Jahresrhythmus stattfindet, werden vom 10. bis 13. Januar 2013 circa …
Bild: Passt nicht, extrem hässlich oder einfach voll daneben?Bild: Passt nicht, extrem hässlich oder einfach voll daneben?
Passt nicht, extrem hässlich oder einfach voll daneben?
… Funkspots auf lokalen Sendern und Webradio, über Online Display Ads, Youtube Bumper Ads, Native Ads, Landingpage, Inhouse-Plakate bis hin zu Social Media-Maßnahmen. Über den Pitchgewinn und somit neuen Etat für integrierte Werbekampagnen für Kranken- und Pflegeversicherung der KNAPPSCHAFT, mit Sitz in Bochum, konnte sich die Düsseldorfer Werbeagentur …
Bplus – Medical Marketing mit neuen Projekten
Bplus – Medical Marketing mit neuen Projekten
Pitchgewinn Pfizer Pharma GmbH Kitasato Symposium für Roche / Chugai in Berlin Berlin, 30. Juni 2010. Die Bplus – Medical Marketing GmbH & Co. KG konnte sich im Rahmen eines Pitches der Pfizer Pharma GmbH gegen andere Agenturen durchsetzen und wird das Unternehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung einer bundesweiten Workshop-Reihe unterstützen. …
Die argonauten G2 werden deutsche Leadagentur für Ballantine’s
Die argonauten G2 werden deutsche Leadagentur für Ballantine’s
… Kreativchefin Elke Pechhold. „Die Faszination der Marke hat bei uns alle gepackt. Ich denke, das war auch in unseren Ideen und deren Umsetzung spürbar.“ Glücklich über den Pitchgewinn ist auch Unit Director Oliver Kmoth. Der 35-jährige Diplom-Betriebswirt kam im Februar dieses Jahres von b+d zu den argonauten G2 und feiert seinen gelungenen Einstand nun …
M/E/Concept sichert sich „Herrn Mayer von Bayer“
M/E/Concept sichert sich „Herrn Mayer von Bayer“
Erneuter Pitchgewinn: Hamburger Agenturnetzwerk realisiert bundesweite Promotionaktion der Bayer Vital GmbH Beim Auswahlverfahren zur Konzeption, Planung und Durchführung einer bundesweiten Promotionaktion des Pharma-Unternehmens Bayer Vital GmbH hat sich das Hamburger Agenturnetzwerk M/E/Concept gegen seine Konkurrenten durchsetzen können. Beginn der …
Bild: freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen MesseauftrittBild: freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen Messeauftritt
freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen Messeauftritt
… entwickelte freiraum ein innovatives 3D Kommunikationskonzept für zwei internationale Messestandorte, das flexibel adaptierbar und damit langfristig effizient einsetzbar ist. Geschäftsführer Diehl zum Pitchgewinn: „Wir sind glücklich, mit diesem Projekt erneut die Kompetenz von freiraum in moderner Markenführung beweisen zu können. Es zeigt sich zunehmend, …
brandtec entwickelt Dachmarkenkonzept für Mittelstandsfinanzierer
brandtec entwickelt Dachmarkenkonzept für Mittelstandsfinanzierer
… buchstabiert Liquidität neu Trier / Köln, 21. November 2008. Die Kommunikationsagentur brandtec – mit Sitz in Trier und Köln – verbucht einen weiteren Pitchgewinn: Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation für die Kölner ABC Gruppe, einem Unternehmen der Wilh. Werhahn KG, überzeugte die Agentur mit ihrem Dachmarkenkonzept. Der Finanzierungsspezialist …
Bild: MEDIA CONSULTA gewinnt erneut Etat des BMI zur ÖffentlichkeitsarbeitBild: MEDIA CONSULTA gewinnt erneut Etat des BMI zur Öffentlichkeitsarbeit
MEDIA CONSULTA gewinnt erneut Etat des BMI zur Öffentlichkeitsarbeit
… zu vier weitere Jahre in den Händen der Leadagentur der Bundesregierung. Den ersten entsprechenden Rahmenvertrag hatte MC im Jahr 2003 gewonnen. „Der erneute Pitchgewinn ist natürlich auch eine Anerkennung unserer bisherigen Leistungen“, freut sich MC-CEO Harald Zulauf. Als ersten Schritt hat MC die Ministeriumszeitschrift „innenpolitik“ einem Relaunch …
insglück inszeniert CeBIT Eröffnung 2008
insglück inszeniert CeBIT Eröffnung 2008
… Inszenierungsidee, die sowohl das neue Konzept als auch den Spirit der weltgrößten ITK-Messe optimal transportiert. Bei insglück ist man sich einig, dass dieser Pitchgewinn dem Vertrauen und Innovationswillen der CeBIT-Macher wie auch der eigenen Konzeptionsstärke und Realisierungssicherheit zu verdanken ist. Diese würdigt auch Vorjahreskunde Arcor – gerade hat …
Sie lesen gerade: Pitchgewinn: hundertzwölf setzt sich durch