(openPR) freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen Messeauftritt.
München, 26. Mai Die auf strategische Markenaktivierung und dreidimensionale Markeninszenierung spezialisierte Agentur freiraum aus München hat sich im Pitch gegen 4 Mitbewerber um den internationalen Messeauftritt der BASF Tochter Wintershall durchgesetzt.
Gemeinsam mit dem Agenturpartner bfm, der langjährige Erfahrung im Messebau unter anderem für BMW und MINI hat, entwickelte freiraum ein innovatives 3D Kommunikationskonzept für zwei internationale Messestandorte, das flexibel adaptierbar und damit langfristig effizient einsetzbar ist.
Geschäftsführer Diehl zum Pitchgewinn: „Wir sind glücklich, mit diesem Projekt erneut die Kompetenz von freiraum in moderner Markenführung beweisen zu können. Es zeigt sich zunehmend, dass die Kombination aus Beratungs- und Umsetzungskompetenz für Kunden einen erheblichen Nutzen gerade in der Markeninszenierung bietet. Speziell wenn man an die Messeauftritte großer Unternehmen in eher technisch geprägten Branchen denkt, gibt es noch sehr großes Verbesserungspotential. Diese Potentiale werden wir für Wintershall realisieren“.
Mit dem Gewinn des Wintershall Messeauftritts stärkt freiraum seine Marktposition als Spezialagentur für Markenkommunikation im dreidimensionalen Raum.