openPR Recherche & Suche
Presseinformation

freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen Messeauftritt

26.05.201014:59 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen Messeauftritt
Roman Diehl Geschäftsführer freiraum gmbh
Roman Diehl Geschäftsführer freiraum gmbh

(openPR) freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen Messeauftritt.
München, 26. Mai Die auf strategische Markenaktivierung und dreidimensionale Markeninszenierung spezialisierte Agentur freiraum aus München hat sich im Pitch gegen 4 Mitbewerber um den internationalen Messeauftritt der BASF Tochter Wintershall durchgesetzt.
Gemeinsam mit dem Agenturpartner bfm, der langjährige Erfahrung im Messebau unter anderem für BMW und MINI hat, entwickelte freiraum ein innovatives 3D Kommunikationskonzept für zwei internationale Messestandorte, das flexibel adaptierbar und damit langfristig effizient einsetzbar ist.
Geschäftsführer Diehl zum Pitchgewinn: „Wir sind glücklich, mit diesem Projekt erneut die Kompetenz von freiraum in moderner Markenführung beweisen zu können. Es zeigt sich zunehmend, dass die Kombination aus Beratungs- und Umsetzungskompetenz für Kunden einen erheblichen Nutzen gerade in der Markeninszenierung bietet. Speziell wenn man an die Messeauftritte großer Unternehmen in eher technisch geprägten Branchen denkt, gibt es noch sehr großes Verbesserungspotential. Diese Potentiale werden wir für Wintershall realisieren“.
Mit dem Gewinn des Wintershall Messeauftritts stärkt freiraum seine Marktposition als Spezialagentur für Markenkommunikation im dreidimensionalen Raum.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 432007
 1886

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen Messeauftritt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Freiraum Agentur

Bild: Schädlicher Lärm und heilsame Akustikbilder – freiraum Akustik präsentiert neuen OnlineshopBild: Schädlicher Lärm und heilsame Akustikbilder – freiraum Akustik präsentiert neuen Onlineshop
Schädlicher Lärm und heilsame Akustikbilder – freiraum Akustik präsentiert neuen Onlineshop
Heidelberg, 16.06.2014 – Die Akustikbilder der Heidelberger freiraum Agentur reduzieren den Schall in Räumen und tragen zu einer deutlich besseren Raumakustik und Sprachverständlichkeit bei. Seit Mai präsentiert das etablierte Heidelberger Unternehmen seine Angebote rund um die Raumakustik in einem modernen Onlineshop. Das Lärm Stress verursacht und auch krank machen kann ist keine neue Erkenntnis. Lärm bezeichnet unerwünschte, störende Geräusche, die das körperliche und seelische Wohlbefinden negativ beeinflussen. Der Alltag ist von akustis…
Bild: Verbesserung der Raumakustik in modernen Gebäuden – eine Herausforderung für ArbeitgeberBild: Verbesserung der Raumakustik in modernen Gebäuden – eine Herausforderung für Arbeitgeber
Verbesserung der Raumakustik in modernen Gebäuden – eine Herausforderung für Arbeitgeber
Heidelberg, 27.02.2014 Seit zehn Jahren hat sich die freiraum Agentur GmbH mit Sitz in Heidelberg auf die akustischen und ästhetischen Belange in Firmengebäuden spezialisiert. Die Optimierung der Raumakustik stellt für viele Unternehmen eine echte Herausforderung dar: viele schallharte Flächen wie Glas, Stein und Beton sorgen für einen hohen Nachhall und schlechte Sprachverständlichkeit. Faktoren, die nachweislich die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter mindern und Stress verursachen. Die nachträgliche Integration raumakustischer Maßnahme…

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktueller geht es nicht
Aktueller geht es nicht
Sonderseiten zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2002 im Internet abrufbar : Bei der Bilanzpressekonferenz per Online-Streaming live dabei sein 19. März 2003 Kassel. Die Wintershall AG ist eine 100-prozentige Tochter der BASF AG in Ludwigshafen und seit mehr als 70 Jahren in der Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas aktiv. Das Unternehmen ist heute der größte deutsche Erdöl- und Erdgasproduzent. Die wichtigsten Ergebnisse unseres Geschäftsjahres 2002 und einen Ausblick auf unsere zukünftigen Aktivitäten stellen wir auf unserer B…
Tribal DDB Hamburg wird Leadagentur für Wintershall
Tribal DDB Hamburg wird Leadagentur für Wintershall
Hamburg, 15. August 2008 Der größte deutsche Erdöl- und Erdgasproduzent, die Wintershall Holding AG mit Sitz in Kassel, hat Tribal DDB Hamburg im Rahmen eines Wettbewerbs als Internet Leadagentur ausgewählt. Über einen Projektauftrag hatte Tribal DDB zuvor ihre Expertise im Bereich Internet-Strategie und Umsetzung digitaler Kommunikationsmaßnahmen unter Beweis gestellt. Das Aufgabenspektrum als Leadagentur für Wintershall umfasst die Betreuung aller Internetpräsenzen der Wintershall-Gruppe. Dies beinhaltet neben Webdesign und -Entwicklung …
Bild: Zeichen & Wunder verteidigt Etat: Neues Messekonzept für führenden Luxus-AutomobilherstellerBild: Zeichen & Wunder verteidigt Etat: Neues Messekonzept für führenden Luxus-Automobilhersteller
Zeichen & Wunder verteidigt Etat: Neues Messekonzept für führenden Luxus-Automobilhersteller
… Wunder konnte im Wettbewerb mit einem ganzheitlichen Konzept für die Gestaltung der Markenatmosphäre überzeugen. Das Besondere daran: Innovative Medientechnik und klassische Elemente werden sensibel kombiniert und schaffen so ein spannungsgeladenes Umfeld für die Luxusmarke. Der neue Messeauftritt wird erstmals im September auf der IAA zu sehen sein.
Callies & Schewe kommuniziert für Epta
Callies & Schewe kommuniziert für Epta
… kommuniziert seit dem 1. Januar offiziell für Epta Deutschland. Die Mannheimer Agentur hat den PR-Etat für 2014 erhalten. Sie steuert unter anderem die Medienarbeit zum epta-Messeauftritt auf der Euroshop, die im Februar in Düsseldorf stattfindet. „Das umfassende Agenturportfolio, die Qualität der Arbeiten und die räumliche Nähe haben uns überzeugt. Wir wollen …
Mittelplate Konsortium begrüßt zugelassene Pipeline-Anbindung
Mittelplate Konsortium begrüßt zugelassene Pipeline-Anbindung
Hamburg, 16.10.2003 - Den Planfeststellungsbeschluss des Landesbergamtes Clausthal-Zellerfeld zur Rohrleitungsanbindung der Bohr- und Förderinsel Mittelplate an die Landstation Dieksand in Friedrichskoog bewertet das Förderkonsortium RWE Dea AG/Wintershall AG positiv. In einer ersten Stellungnahme erklärte ein Sprecher des Konsortiums, dass die zahlreich erlassenen Nebenbestimmungen zu dem geplanten Vorhaben jetzt einen detaillierten Abgleich im Hinblick auf das vorgesehene Verlegeverfahren erfordern.Mit dem rund 100 Millionen Euro teuren Pi…
Bild: Der Modulbauspezialist Heinkel Modulbau aus Blaubeuren liefert ein Bürogebäude in die Wüste LibyensBild: Der Modulbauspezialist Heinkel Modulbau aus Blaubeuren liefert ein Bürogebäude in die Wüste Libyens
Der Modulbauspezialist Heinkel Modulbau aus Blaubeuren liefert ein Bürogebäude in die Wüste Libyens
Der Modulbauspezialist Heinkel Modulbau aus dem schwäbischen Blaubeuren liefert ein Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von 1.200 qm in die Wüste Libyens. Für Heinkel Modulbau ist es bereits der dritte Großauftrag in die Wüste Libyens. Seit 2010 errichtet der Blaubeurer Modulbauer im Auftrag der Wintershall AG Gebäude auf den Erdölfeldern in Libyen. Bisher wurden von Heinkel mehr als 160 komplett ausgestattete Wohnungen sowie eine Moschee und eine Wäscherei realisiert. Um das Arbeiten in der Wüste so angenehm wie möglich zu gestalten, hat Win…
Bild: Neuer Etatgewinn für Zeichen & WunderBild: Neuer Etatgewinn für Zeichen & Wunder
Neuer Etatgewinn für Zeichen & Wunder
… Auftrag umfasst die Markenentwicklung, das Produktbranding sowie die Gestaltung von Logo, Corporate Design und Claim. Darüber hinaus werden die Münchner einen Messeauftritt für die neue Eco-Tech-Marke gestalten und alle Kommunikationsmaterialien inklusive Produkt-Microsites, das Packaging und die passenden POS-Werbemittel umsetzen. „Der Auftrag im Segment …
Etatgewinn: vitamin-e setzt ZDFneo auf der IFA 2010 in Szene
Etatgewinn: vitamin-e setzt ZDFneo auf der IFA 2010 in Szene
Die Hamburger Agentur für räumliche Kommunikation vitamin-e gewinnt den Etat für den ZDFneo Messeauftritt auf der IFA. Unter dem Motto „Sieh’s mal neo“ werden der junge Digitalsender und sein Programm für die Fachpresse sowie Besucher vom 3. bis 8. September 2010 in Berlin erlebbar gemacht. vitamin-e überzeugte im Pitch mit einem außergewöhnlichen und …
Bild: Werbekosten bundesweit neu berechnetBild: Werbekosten bundesweit neu berechnet
Werbekosten bundesweit neu berechnet
… ob und wo eine etatabhängige Werbemaßnahme standort-optimiert durchgeführt werden soll. Oder welche Gesamtkosten auf den Kunden zukommen, wenn er einen kompletten Messeauftritt von der Agenturberatung, der Anzeigen- und Bannerschaltung über die Beschriftung von Messetransferbussen bis zur Zufriedenheitsanalyse der Besucher plant. Der Etat-Kalkulator …
Bild: AMTEX Oil & Gas: Deutschlands heimische Ölförderung gewinnt an BedeutungBild: AMTEX Oil & Gas: Deutschlands heimische Ölförderung gewinnt an Bedeutung
AMTEX Oil & Gas: Deutschlands heimische Ölförderung gewinnt an Bedeutung
Vor Deutschlands Küste werden jährlich 1,4 Millionen Tonnen Öl gefördert – doch Wintershall zeigt nun reges Interesse an Süddeutschland Dallas, 30.09.2014. Auf der schleswig-holsteinischen Bohr- und Förderinsel Mittelplate werden im Jahr 1,4 Millionen Tonnen Öl gefördert. Quellen in Süddeutschland fördern vergleichsweise wesentlich weniger. Nichtsdestotrotz will der größte deutsche Erdöl- und Erdgasproduzent Wintershall sein Engagement in Süddeutschland ausweiten. „Im Wettlauf um die weltweiten Energierohstoffe hat die heimische Erdölförde…
Sie lesen gerade: freiraum gewinnt Wintershall-Etat für internationalen Messeauftritt