openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MYDIVERSO® bringt den digitalen Versicherungsordner

Bild: MYDIVERSO® bringt den digitalen Versicherungsordner
Kennen Sie diese Situation?
Kennen Sie diese Situation?

(openPR) Tablet PC ersetzt Schuhkarton - Mehr Umsatz und zeitgemäßer Kundenservice

Versicherungsvermittler „lieben“ Versicherungsordner ihrer Kunden und Interessenten ungefähr genau so sehr, wie es Kunden lieben, die Post der Versicherer zu sortieren und abzuheften. Der Schriftverkehr ist oft nicht in der richtigen Lasche, die benötigten Belege beim Steuerberater und Policen nicht in der aktuellen Fassung zu finden. MYDIVERSO® ändert das. Und nutzt dabei die Tatsache, dass mittlerweile fast alle Haushalte einen PC mit Internetzugang haben und gleichzeitig auch Tablet PCs und mobile Devices wie geschnitten Brot verkauft werden. Der Versicherungsordner wird digital. Der Tablet PC ersetzt den Schuhkarton. So entstehen zeitgemäße Dienstleistungen für den Kunden. Dem Vermittler eröffnen sich neue Umsatzpotenziale.



Versicherungsordner – Schatztruhe und Zeitfresser

In der Akquise sind die Versicherungsordner von Neukunden eine Schatztruhe – leider aber auch meist sehr unübersichtlich und was Vollständigkeit und Aktualität angeht mit Vorsicht zu genießen. Schlimmstenfalls liegt alles unsortiert in einem alten Schuhkarton. Spätestens die Pflege der Ordner bei Bestandskunden kann zu einem Zeitfresser werden. Das muss nicht sein.

MYDIVERSO® – digital, online, transparent

MYDIVERSO® ist aus der praktischen Erfahrung eines Maklerbüros heraus entstanden, aus der Praxis für die Praxis. Der digitale Finanz- & Versicherungsordner bietet alles, was der Kunde benötigt und er ist immer und überall online im Zugriff. Neben den Basisdaten des Kunden, wie sie typischerweise auch in einem Makler-Verwaltungsprogramm vorgehalten werden, findet der Kunde einen kompletten Überblick über alle für ihn relevanten Versicherungssparten. Diese werden mittels einer einfachen Analyse transparent gemacht und verständlich deren Nutzen erläutert. Die bereits vorhandenen Verträge werden erfasst und die dazugehörigen Dokumente abgespeichert. Für den Kunden entstehen Ordnung und Transparenz.

Zeitgemäße Dienstleistung generiert zusätzlichen Umsatz

Für Vermittler stellt MYDIVERSO® eine völlig neue Dienstleistung und eine ganz neue Art der Kundenansprache dar. Gleichzeitig hilft MYDIVERSO®, zusätzliches Umsatzpotenzial zu generieren. Die Erfahrungen der ersten Anwender zeigen bereits: Kunden sind bereit, eine überschaubare Dienstleistungsgebühr zu tragen, wenn sie durch den Einsatz des digitalen Versicherungsordners profitieren. Die Kundenbindung steigt, Cross-Selling wird erleichtert. Denn: Vermittler profitieren von einem gepflegten Datenbestand, einem perfekten Überblick auch über die Lücken des Versicherungsschutzes, die durch MYDIVERSO® aufgezeigt werden. Das integrierte Analysetool hilft, die Haftung zu reduzieren.

Digitales Online-Werkzeug für Vermittler und ihre Kunden

MYDIVERSO® ist als Werkzeug für Vermittler konstruiert, die ihren Kunden zukunftsweisenden Service bieten wollen. Es ist rein online-basiert. Installationen und Updates sind nicht nötig. Das System wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet und genügt daher höchsten Ansprüchen an Datensicherheit und Verfügbarkeit. Der Zuschnitt erfolgt auf den Bestand des Vermittlers, der nach außen dem Kunden mit seinem Logo signalisiert, wer ihm diesen perfekten Service zur Verfügung stellt. Der gesicherte Zugang für die Anwender, auch den Kunden, erfolgt über Benutzername und Passwort.

Die nächsten Entwicklungen stehen für 2013 an. Das Design wird weiterentwickelt, Schnittstellen zu typischen Makler-Anwendungen entstehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 684244
 1666

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MYDIVERSO® bringt den digitalen Versicherungsordner“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von diVersO GmbH

Bild: Aus myDIVERSO wird das NETZWERKZEUG: Die neue Softwarelösung für BeraterBild: Aus myDIVERSO wird das NETZWERKZEUG: Die neue Softwarelösung für Berater
Aus myDIVERSO wird das NETZWERKZEUG: Die neue Softwarelösung für Berater
Großenlüder, 04.05.2020 - Die Unternehmen diverso GmbH (vormals diVersO GmbH) und SynComNetwork GmbH stellen nach mehrjähriger, intensiver Zusammenarbeit eine neue gemeinsame Marke vor. Mit dem Zusammenschluss der beiden Marken myDIVERSO und meinComPoint entsteht das NETZWERKZEUG. Die neue Softwarelösung ermöglicht es, Beratern (m/w/d) ihren privaten und gewerblichen Endkunden einen persönlichen sowie geschützten Datenraum zur Verfügung zu stellen. Diese können auf der Plattform eigene Informationen und Daten verwalten und gleichzeitig vom…
Bild: Partnerschaft aus situativen Versicherungen und digitalem KundenordnerBild: Partnerschaft aus situativen Versicherungen und digitalem Kundenordner
Partnerschaft aus situativen Versicherungen und digitalem Kundenordner
AppSichern und myDIVERSO+ gehen eine Partnerschaft für die Bereitstellung situativer Versicherungen innerhalb des digitalen Kundenordners von myDIVERSO+ ein. Düsseldorf / Griesheim – AppSichern und myDIVERSO+ sind eine Partnerschaft eingegangen, um das Produktportfolio von AppSichern schnell und unkompliziert auch über den digitalen Kundenordner von myDIVERSO+ aufrufen und abschließen zu können. Sinn und Zweck ist die unkomplizierte Bereitstellung von mehrwertigen Angeboten für gut betreute Kunden von Versicherungsmaklern. Die Verträge, die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Den digitalen Finanz- & Versicherungsordner MYDIVERSO® clever mit SALIA® und KuBAss® nutzenBild: Den digitalen Finanz- & Versicherungsordner MYDIVERSO® clever mit SALIA® und KuBAss® nutzen
Den digitalen Finanz- & Versicherungsordner MYDIVERSO® clever mit SALIA® und KuBAss® nutzen
… Transfer der Kundenstamm- sowie der Vertragsdaten zu MYDIVERSO. Mit dieser Schnittstelle haben die Kunden der SALIA-Anwender nun ein Kundenportal / einen digitalen Finanz- & Versicherungsordner! Mit wenigen Klicks greift der Kunde immer und überall online bequem auf alle wichtigen Informationen und Daten zu. Die Anwender entscheiden selbst, welche …
Bild: "Frühjahrs-Versicherungsputz" mit brandneuer Version der Versicherungs-App "Fair Versicherung Fuchs"Bild: "Frühjahrs-Versicherungsputz" mit brandneuer Version der Versicherungs-App "Fair Versicherung Fuchs"
"Frühjahrs-Versicherungsputz" mit brandneuer Version der Versicherungs-App "Fair Versicherung Fuchs"
… eine Art Spar-App, um bei Banken, Strom und Gas, Handytarifen, Reisen usw. kräftig zu sparen. Last not least gibt es einen sogenannten Versicherungsordner zur bequemen Erfassung der vorhandenen Versicherungen. Der FAIR Versicherungs Spar Fuchs enthält eine umfangreiche Analyse des Versicherungsbedarfs und auch den Zugang zu Versicherungs-Vergleichsportalen. …
Bild: Umsatzsteigerung und zeitgemäßer Kundenservice – der digitale Notfallordner ergänzt MYDIVERSO®Bild: Umsatzsteigerung und zeitgemäßer Kundenservice – der digitale Notfallordner ergänzt MYDIVERSO®
Umsatzsteigerung und zeitgemäßer Kundenservice – der digitale Notfallordner ergänzt MYDIVERSO®
Die diVersO GmbH ist mit MYDIVERSO® inzwischen seit einigen Monaten erfolgreich am Markt. Bisher gab es „Meinen digitalen VersicherungsOrdner“ als modernes Ablagesystem für die Versicherungsunterlagen des Kunden in Form eines Dienstleistungsangebotes des Vermittlers in elektronischer Form. Von Anfang an war geplant, dieses Angebot deutlich zu erweitern …
Bild: ProFair24 hat seinen Service für Kunden um ein weiteres kostenloses Tool erweitert „Pro Cash“Bild: ProFair24 hat seinen Service für Kunden um ein weiteres kostenloses Tool erweitert „Pro Cash“
ProFair24 hat seinen Service für Kunden um ein weiteres kostenloses Tool erweitert „Pro Cash“
Pro Cash der digitale Versicherungsordner für Privat- und Gewerbekunden. Selbstbestimmt können Verbraucher ihre Versicherungsverträge im Kundenbereich hinterlegen. Pro Cash benötigt kein Maklermandat, der bisherige Berater bleibt weiterhin Berater des Verbrauchers. Innovativ ist, dass Verbraucher vor dem Ablauftermin ihrer Versicherungen rechtzeitig …
Bild: diVersO GmbH gibt Zusammenarbeit mit der Deutsche Vorsorgedatenbank AG bekannt.Bild: diVersO GmbH gibt Zusammenarbeit mit der Deutsche Vorsorgedatenbank AG bekannt.
diVersO GmbH gibt Zusammenarbeit mit der Deutsche Vorsorgedatenbank AG bekannt.
… Vorsorgedatenbank AG profitieren. Das Griesheimer Software-Unternehmen und das Unternehmen aus Meerane sind eine Kooperation eingegangen, so dass die Nutzer des digitalen Versicherungsordners MYDIVERSO ihre Kunden auch bezüglich Vollmachten und Verfügungen umfassend informieren können. Warum sind Vorsorgeverfügungen so wichtig? Man muss nicht den Teufel an …
Bild: Alle Versicherungen, immer dabei – FinTech asuro startet neue App für privates VersicherungsmanagementBild: Alle Versicherungen, immer dabei – FinTech asuro startet neue App für privates Versicherungsmanagement
Alle Versicherungen, immer dabei – FinTech asuro startet neue App für privates Versicherungsmanagement
… mit der neuen App ab sofort kostenfrei zur Verfügung. Weitere Details zur App gibt es unter www.asuro.de. Auf Wunsch bietet der digitale Versicherungsordner neben der Verwaltung der Dokumente auch eine Optimierung des Portfolios. Dabei werden eventuell vorhandene Bedarfslücken oder Überversicherungen analysiert und dem Versicherungsnehmer gemeldet. …
Knip präsentiert Onboarding ohne Maklervertrag
Knip präsentiert Onboarding ohne Maklervertrag
… Verpflichtungen. Dennis Just, Gründer und CEO von Knip, erklärt: „Mit dem verschlankten Onboarding und dem vereinfachten Zugang zur App können Knip-Kunden einen digitalen Versicherungsordner anlegen und die App für digitales Versicherungsmanagement kennen lernen.“ Nutzer können ihre Versicherungsverträge selbst in der App hochladen und von den Versicherungsexperten …
Bild: myDIVERSO+ ab sofort in den Hosentaschen der KundenBild: myDIVERSO+ ab sofort in den Hosentaschen der Kunden
myDIVERSO+ ab sofort in den Hosentaschen der Kunden
Pünktlich zum Jahreswechsel ging es online. Das Update auf myDIVERSO+ 2.0 NEU - Die WebApp. Unsere Anwender in den Hosentaschen ihrer Kunden NEU - WhiteLabel 2.0. Der digitale Kundenordner in der eigenen CI Durch die WhiteLabel-Lösung erfährt der Kunde nicht, welcher Anbieter hinter seinem digitalen Kundenordner steht. Alle Informationen zu dem Update auf die Version 2.0 können auf unserer Homepage nachgelesen werden. Kunden, die sich über ihr Smartphone in myDIVERSO+ einloggen, sehen ihren digitalen Kundenordner modern und responsive. …
Bild: ProFair24 das Portal für Versicherungsleads und DirektabschlussBild: ProFair24 das Portal für Versicherungsleads und Direktabschluss
ProFair24 das Portal für Versicherungsleads und Direktabschluss
… noch einen Schritt weiter gegangen um unseren Service zu optimieren. Mit ProCash24 bieten wir den Versicherungskunden einen kostenlosen digitalen Versicherungsordner, natürlich ohne Maklermandat. Aus unserem Versicherungsordner heraus können Versicherungskunden auch Direktangebote anfordern. Diese Angebotsanfragen werden direkt an registrierte Versicherungs- …
Bild: Partnerschaft aus situativen Versicherungen und digitalem KundenordnerBild: Partnerschaft aus situativen Versicherungen und digitalem Kundenordner
Partnerschaft aus situativen Versicherungen und digitalem Kundenordner
AppSichern und myDIVERSO+ gehen eine Partnerschaft für die Bereitstellung situativer Versicherungen innerhalb des digitalen Kundenordners von myDIVERSO+ ein. Düsseldorf / Griesheim – AppSichern und myDIVERSO+ sind eine Partnerschaft eingegangen, um das Produktportfolio von AppSichern schnell und unkompliziert auch über den digitalen Kundenordner von myDIVERSO+ aufrufen und abschließen zu können. Sinn und Zweck ist die unkomplizierte Bereitstellung von mehrwertigen Angeboten für gut betreute Kunden von Versicherungsmaklern. Die Verträge, die …
Sie lesen gerade: MYDIVERSO® bringt den digitalen Versicherungsordner