openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Logistic Training Center goes Social Media: neuer Youtube Business-Channel

12.11.201208:29 UhrLogistik & Transport

(openPR) Die Logistic Training Center GmbH aus Neu-Isenburg setzt Ihre Informationsoffensive zum hochaktuellen Thema "bekannter Versender" fort - alle relevanten Fakten wurden nun in einem FAQ zusammengefasst. Neu eingerichtet wurde zudem ein Youtube Business-Channel, auf dem der Logistik-Dienstleister über aktuelle Themen aus der Branche informiert.



Am 25. April 2013 wird es ernst, denn an diesem Tag tritt die europäische Luftsicherheitsverordnung in Kraft. Die neue gesetzliche Lage bringt dabei für die gesamte Luftfrachtbranche einige einschneidende Änderungen mit sich. Unternehmen, die Ihre Ware auch per Luftfracht versenden, müssen ab dem Stichtag eine vom Luftfahrtbundesamt (LBA) ausgestellte Zulassung als "behördlich anerkannter bekannter Versender" vorweisen können - ansonsten wird ihre Ware in Zukunft am Flughafen als "unsicher" eingestuft und muss im Nachgang gesondert überprüft werden. Experten rechnen deshalb ab April nächsten Jahres mit massiven Verzögerungen und Problemen bei der Luftfracht-Abwicklung, denn aktuell haben erst ca. 1 % der betroffenen Unternehmen die notwendige Zulassung erhalten.

" Das Thema hält uns konstant in Atem und beherrscht zur Zeit unsere tägliche Arbeit", so Elke Wasser, die Geschäftsführerin der LOGISTIC TRAINING CENTER GmbH aus Neu-Isenburg, direkt am Frankfurter Flughafen. "Kein Mensch kann aktuell voraussehen, wie sich die Lage entwickeln wird - wir machen uns jedoch präventiv auf das Schlimmste gefasst." Schon seit Monaten hat der Logistikspezialist deshalb eine große Informationskampagne gestartet, die über die Brisanz des Themas "bekannter Versender" informieren soll. Für Interessierte und vor allem für Unternehmen, die noch keine Zulassung als "bekannter Versender" haben, wurde deshalb u. a. das Online-Serviceportal www.bekannter-versender.de eingerichtet. Alle relevanten Informationen und Fakten zur aktuellen Situation sind hier übersichtlich und kompakt vermerkt. Regelmäßig auftretende Fragen und Probleme, z. B. rund um das komplizierte Zulassungsverfahren, wurden außerdem in einem FAQ zusammengefasst.

Und auch im Bereich Social Media ist das Thema nun präsent. Das LOGISTIC TRAINING CENTER hat dafür auf Youtube einen Business-Channel eingerichtet, auf dem regelmäßig Videos rund um Neuigkeiten aus der Branche veröffentlicht werden sollen. Zu sehen ist aktuell z. B. ein Interview mit der Marketing- und Vertriebsleiterin von LOGISTIC TRAINING CENTER , Katharina Erb, in dem sie auf einige relevante Aspekte zum Thema "bekannter Versender" hinweist - z. B. auf die oft unterschätzte Kostenfrage, denn immerhin verlässt ein Drittel der deutschen Exporte das Land auf dem Luftweg. Außerdem ist ein Bericht von Rhein-Main TV über die Ausbildung zum Luftfrachtabfertiger zu sehen, die von dem hessischen Logistik-Dienstleister angeboten wird. Den Channel erreichen Sie unter http://www.youtube.com/LogisticTrainingCtr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 677748
 640

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Logistic Training Center goes Social Media: neuer Youtube Business-Channel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Logistic Training Center GmbH

Sprengstoff-Spürhunde: neue Verzögerungen beim Bekannten Versender
Sprengstoff-Spürhunde: neue Verzögerungen beim Bekannten Versender
In wenigen Tagen, am 29. April 2013, ist der finale Stichtag in Bezug auf die Neuregelungen im Bereich Luftfrachtsicherheit. Alle Unternehmen, die bis zu diesem Tag nicht vom Luftfahrt-Bundesamt (LBA) eine Zulassung als Bekannter Versender erhalten haben, müssen dann aufgrund der neuen und strengeren Bestimmungen mit umfangreichen und zeitaufwändigen Nachkontrollen beim Versand Ihrer Luftfracht rechnen. Da jedoch sehr wenige Unternehmen diesen Status bereits erhalten oder überhaupt beantragt haben, rechnen Experten mit umfangreichen Staus und…
Bild: DEKRA Aviation Tage 2013: Logistic Training Center GmbH berät zum Thema “Bekannter Versender”Bild: DEKRA Aviation Tage 2013: Logistic Training Center GmbH berät zum Thema “Bekannter Versender”
DEKRA Aviation Tage 2013: Logistic Training Center GmbH berät zum Thema “Bekannter Versender”
Voraussichtlich am 25. März 2013 treten neue EU-Regelungen in Kraft, die im Bereich der Luftfrachtindustrie für zahlreiche Änderungen der bisherigen Abläufe sorgen – über das genaue Datum berät aktuell die EU-Kommission, denn eventuell verschiebt sich der Termin auf den 29. April 2013. Am 5. und 6. März trifft sich die Branche bei den „DEKRA Aviation Tagen 2013“ in Hamburg, um den aktuellen Stand der Dinge zu beleuchten. Mit dabei ist auch die Logistic Training Center GmbH, die durch Schulungen, Beratung und Prozessbegleitung Unternehmen effe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Social Media Channel Promotion - Den Erfolg von Social Media Kampagnen gezielt steuern
Social Media Channel Promotion - Den Erfolg von Social Media Kampagnen gezielt steuern
… festgelegt: von der inhaltlichen Ausgestaltung der Social Media Channels mit nutzergerechtem Content über Advanced Facebook Apps, Facebook Ad Kampagnen, Seeding-Konzepten für die YouTube Channel Vermarktung bis hin zum Einsatz von Markenbotschaftern. Mit sogenannten Advanced Facebook Apps lassen sich User fesseln und begeistern, Traffic und Bekanntheit …
Bild: So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutztBild: So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt
So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt
… dem Seminar gestrichen werden. So bleibt mehr Zeit, um Lösungen zu finden für die Themen, bei denen das Unternehmen noch Unterstützung benötigt. Links: - Zur Beschreibung: Inhouse-Seminar/Workshop: Social-Media-Marketing im B2Bhttp://seminar-training.systagon.de/social-media-marketing-b2b/ - Das Kompetenz Center Web Businesshttp://webbusiness.wiog.de/
NextiraOne auf der Call Center World 2012: Innovative Contact Center Lösungen hautnah erleben
NextiraOne auf der Call Center World 2012: Innovative Contact Center Lösungen hautnah erleben
Smart Mobility, Social Media und Virtuelle Assistenz: Auf der diesjährigen Call Center World präsentieren die Experten von NextiraOne konkrete Anwendungsbeispiele für die Optimierung des Kundenservices. Teltow, 14. Februar 2012 - Wenn vom 28. Februar bis zum 1. März Europas größter Treffpunkt für die Call Center Branche in Berlin seine Pforten öffnet, …
Bild: CONRAD CAINE gewinnt Delfin in CannesBild: CONRAD CAINE gewinnt Delfin in Cannes
CONRAD CAINE gewinnt Delfin in Cannes
München, 20. Dezember 2010. Der von CONRAD CAINE realisierte YouTube-Brandchannel der Siemens AG wurde erneut mit einem internationalen Preis ausgezeichnet: Bei den „Cannes Corporate Media & TV Awards“ konnte der Markenkanal die Jury überzeugen und einen silbernen Delfin gewinnen. Nach dem Gewinn des intermedia-globe Awards ist der Delfin aus Cannes …
Spreefüxxe erweitern ihr Online-Spektrum
Spreefüxxe erweitern ihr Online-Spektrum
… Mit der neuen Kampagne #leidenschafftadrenalin wird dem Thema „Social Media“ nun eine noch größere Bedeutung gewidmet. Auf dem neu angelegten Youtube-Kanal „leidenschafftadrenalin Spreefüxxe Berlin“ und dem Instagram-Account „leidenschafftadrenalin“ wurden bereits erste Fotos und Videos veröffentlicht. In Kooperation mit dem neu formierten „Spreefuchsmedien“-Team, …
Bild: Employer Branding in Social MediaBild: Employer Branding in Social Media
Employer Branding in Social Media
… auf Facebook? Sind seine Mitarbeiter dort selbst aktiv? Welche Einblicke gewinne ich als Bewerber hinter die Kulissen? Gibt es Video-Content auf einem eigenen Youtube Career Channel? Entlang Fragen wie diesen müssen die Unternehmen ihr Arbeitgeberprofil in Social Media schärfen. Hochschulabsolventen orientieren sich gerne an Top-100-Rankings der beliebtesten …
Pegasystems implementiert Social Media in Kundenservice-Lösung
Pegasystems implementiert Social Media in Kundenservice-Lösung
… so dass das Deployment der Lösung sehr schnell erfolgen kann. Das Vorgangsmanagement von CPM erlaubt es Unternehmen, auch komplexe Interaktionen, die über das jeweilige Contact-Center hinaus ins Back-Office reichen, umfassend zu steuern und zu automatisieren. Highlights der erweiterten Lösung von Pega CPM sind: * Social Media – Unternehmen können mit …
Bild: Die internetwarriors GmbH übernimmt das Social Media Marketing für AL-KO Garten & HobbyBild: Die internetwarriors GmbH übernimmt das Social Media Marketing für AL-KO Garten & Hobby
Die internetwarriors GmbH übernimmt das Social Media Marketing für AL-KO Garten & Hobby
… wächst die Zahl der Unternehmensblogs inzwischen stetig. Das gleiche gilt für andere Kanäle des Social Media Marketings: So werden zum Beispiel auch Twitter und YouTube zunehmend auch für den geschäftlichen Austausch und die Firmenpräsentation im Internet genutzt. Als innovatives Unternehmen setzt auch AL-KO pünktlich zum Start des neuen Online-Shops …
Bild: Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringenBild: Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringen
Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringen
KI-fähige Omni-Channel-Contact-Center-Lösung von IFS ermöglicht effizienten Kundenservice – integriert in IFS Field Service Management, IFS Applications oder Drittsystemen. Erlangen, 3. Mai 2018 - IFS (www.ifsworld.com/de), der weltweit agierende Anbieter von Business Software, hat auf der IFS World Conference in Atlanta eine Software für Kundenservices …
Bild: Youtube Kanal: Brand- und Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social MediaBild: Youtube Kanal: Brand- und Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social Media
Youtube Kanal: Brand- und Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social Media
Mehr als 400 Millionen eindeutige Besucher weltweit teilen ihre Videos inzwischen Monat für Monat mit anderen auf Youtube. Über nur wenige Jahre ist so eine der mächtigsten Social Media Plattformen entstanden, um potenzielle Kunden zu erreichen. Von daher verwundert es kaum, dass Werbetreibende Produkt- oder Corporate-Channels auf Youtube starten. Was …
Sie lesen gerade: Logistic Training Center goes Social Media: neuer Youtube Business-Channel