Pflege-Nachwuchs dringend gesucht
(openPR) München, November 2012 – Die kbo-Berufsfachschulen für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe suchen Pflege-Nachwuchs auf Europas größter Bildungsmesse, der „Berufsbildung 2012“ von 10. bis 13. Dezember in Nürnberg.
Die kbo-Berufsfachschulen an den Standorten München-Ost, Taufkirchen (Vils) und Wasserburg am Inn kümmern sich um Nachwuchs und kämpfen damit gegen den drohenden Pflegekräftemangel an: Die drei Schulen bieten Bewerbern eine Ausbildung zum Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w) oder zum Pflegefachhelfer (m/w) (Krankenpflege) an. Nach erfolgreichem Abschluss stehen den Absolventen an den verschiedenen Standorten der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo) viele berufliche Möglichkeiten offen.
Weitere Informationen zur Ausbildung bei kbo finden Sie im Internet unter kbo.de, Stichwort Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Kliniken des Bezirks Oberbayern – Kommunalunternehmen
- Prinzregentenstraße 18
80538 München
Über das Unternehmen
Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo)
Seit Anfang 2007 arbeiten die Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo) unter dem Dach eines Kommunalunternehmens zusammen. kbo ist ein Verbund von Kliniken und ambulanten Einrichtungen für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Neurologie und Sozialpädiatrie. 5.700 Mitarbeiter behandeln, pflegen und betreuen etwa 80.000 Patienten jährlich. Diese Leistungen bietet kbo stationär, teilstationär und ambulant – wohnortnah in ganz Oberbayern an über 20 Standorten.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Pflege-Nachwuchs dringend gesucht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.