openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gold schlägt DAX

Bild: Gold schlägt DAX

(openPR) Der Goldpreis ist in den vergangenen zehn Jahren um über 300% gestiegen. Beim DAX waren das lediglich knapp 90%, wobei man natürlich eingestehen muss, dass die Dividenden dort nicht eingerechnet worden sind. Trotzdem ist die Goldpreisentwicklung im Vergleich zum Aktienindex sehr erstaunlich, denn früher wurde Gold nur als sicherer Hafen vor Inflation gesehen und nicht als gewinnbringende Geldanlage. Die Geldanlage in Gold ist aber in unserer Zeit für einen angemessenen Depotanteil eine gute Entscheidung, denn Gold ist inzwischen nicht nur eine sichere Geldanlage für einen langen Anlagehorizont, sondern könnte in Zukunft auch durch Kursgewinne eine sinnvolle Beimischung für das Depot sein. Die Goldanteile im Depot werden von verschiedenen Experten zwischen 10 und 20% als sinnvoll angesehen. Wer nicht in physisches Gold anlegen will und die Goldbarren im eigenen Tresor oder gemieteten Schließfach lagern will, kann bei verschiedenen Instituten ein Goldkonto eröffnen oder beispielsweise in ETFs investieren, die durch physisches Gold abgesichert sind.

Goldnachfrage ungebrochen!
Die Nachfrage nach dem gelben Edelmetall ist nach wie vor ungebrochen. In der Eurozone haben sich die Goldreserven der Notenbanken zwar im laufenden Jahr bisher nicht erhöht, aber die Schwellenländer haben im ersten Halbjahr bereits ca. 250 Tonnen Goldbarren gekauft. Die Goldnachfrage steigt ständig und nicht nur der bisherige größte Goldimporteur Indien, sondern auch China gehört inzwischen zu den Ländern mit dem größten Goldimport. Die Fördermenge pro Jahr beträt weltweit etwa 2.500 Tonnen Gold und es wird damit gerechnet, dass diese Menge in den nächsten Jahren auf etwa 3.000 Tonnen Gold gesteigert wird.

Dieser Artikel stellt keine Anlageberatung dar.

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/Trader.Szene

RuMaS-Redaktion

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 676042
 585

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gold schlägt DAX“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von RuMaS UG (haftungsbeschränkt)

FX Broker: Wie finde ich einen guten FX-Broker?
FX Broker: Wie finde ich einen guten FX-Broker?
Die Wahl von einem guten FX-Broker ist für jeden Trader nur individuell zu beantworten, denn es kommt in weiten Teilen darauf an, welche Ansprüche der User an seinen Broker hat. Um einen für seinen speziellen Bedarf geeigneten Broker zu finden, sollte man zunächst nach Anbietern schauen, die ein Demokonto für einen ausführlichen Test anbieten. Die leistungsstarken Broker bieten in der Regel ein solches Demokonto in Verbindung mit einem Demo-Depot an. Demokonten sind üblicherweise kostenlos und jeder Trader sollte mit einem solchen Testkonto d…
ECN-Broker oder Retail-Broker?
ECN-Broker oder Retail-Broker?
Das Angebot an Brokern ist sehr umfangreich und nur für Trader mit umfassenden Kenntnissen leicht überschaubar. Es gibt u.a. unterschiedliche Gruppen von Brokern, die man kennen sollte. Als Retail-Broker werden die Anbieter bezeichnet, die man als Standard-Broker im Forex-Handel kennt. Diese Broker verwenden die Kurse der Großbanken und addieren ihren Spread dazu. Als weitere Gruppe gibt es die sogenannten ECN Broker, wobei das ECN für "Electronic Communication Network" steht. ECN Broker bilden einen eigenen Devisenmarkt ab, der für den Hande…

Das könnte Sie auch interessieren:

Börse - Droht nun eine Korrektur?
Börse - Droht nun eine Korrektur?
… aber scheint die Krise nicht ausgestanden. Wie wahrscheinlich ist somit eine baldige Korrektur? Ist die Aktie von Nordex nach den Zahlen attraktiv? Und wie weit steigen Öl, Kupfer und Gold? Antworten auf diese spannenden Fragen sowie eine „Strategie der Woche“ erhalten Anleger in der aktuellen Ausgabe des Gratis-Börsenbriefes „Finanzen & Börse“.
Börse: Renditestark anlegen mit Zertifikaten
Börse: Renditestark anlegen mit Zertifikaten
… comdirect bank würden Produkte auf den Deutschen Aktienindex (DAX) im Schnitt rund 50 Prozent des Handelsvolumens ausmachen. Wie die Bank mitteilte, werden zunehmend auch Gold und das Währungspaar Euro/US-Dollar als Basiswerte nachgefragt. Dass Zertifikate auf Gold immer beliebter werden, verwundert allerdings nicht. Zum einen kletterte der Goldpreis in …
Bild: Gold erbrachte in 2016 22x mehr Rendite als SparbriefeBild: Gold erbrachte in 2016 22x mehr Rendite als Sparbriefe
Gold erbrachte in 2016 22x mehr Rendite als Sparbriefe
Gold war im abgelaufenen Jahr 2016 22x interessanter als Sparbriefe, - dies ergab eine Auswertung des Bankenverbands. Anleger, die in Gold investiert haben, haben mit einem Wertzuwachs von 11% 22x soviel "Zinsen" vereinnahmen können als Geldanleger, die auf herkömmliche Sparbriefe gesetzt haben. Im Vergleich der Geldanlagen legte in 2016 lediglich die …
Analysten bewerten aktuelle Aussicht des DAX
Analysten bewerten aktuelle Aussicht des DAX
… Marke herrschen aktuell viele Meinungen, die sich alles andere als nur positiv herauslesen. Auch auf der-analyst.de steht der Markt unter ständiger Beobachtung. Während sich der Rohstoff Gold im letzten Jahr mit einer ziemlich bemerkenswerten Fallhöhe nach unten verabschiedet hat, ist der DAX Stück für Stück geklettert und die Investitionsfreude war ein …
Eurotax: Finanzmärkte auf Achterbahnfahrt – wie sollten Anleger reagieren?
Eurotax: Finanzmärkte auf Achterbahnfahrt – wie sollten Anleger reagieren?
… in volatilen Börsenzeiten verhalten sollten Karlstadt, 31.08.2011. Frage 1: Ich habe Fonds, sollte ich meine Anteile jetzt verkaufen? Zunächst kommt es natürlich auf den Fonds an: Gold- oder Anleihenfonds haben unter den Turbulenzen wenig gelitten. Anders verhält es sich bei Aktienfonds. Der Absturz könnte hier weiter gehen. Wenn in den nächsten Tagen …
Dax Jahresendrallye?
Dax Jahresendrallye?
2 WpHG und § 33 Absatz 1 Satz 2 Nr. 3 nachzukommen informieren wir Sie darüber, dass die Redakteure und Mitarbeiter der Gesellschaft auch Handel mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben. Konkret sind dies CFD´s, ETF´s und Futures auf den Dax, Dow Jones und EUR/USD sowie auf Gold und Silber.
Aktien: DAX hat 10.000 wieder im Visier
Aktien: DAX hat 10.000 wieder im Visier
… Europäischen Zentralbank bekräftigte auf dem „European Banking Congress“ in Frankfurt am Main, dass man die Niedrig-Inflation und damit das schwache Wachstum mit allen Mitteln bekämpfen wolle.Gold im Blickpunkt Keine Frage: Der Deutsche Aktienindex, kurz DAX, hat die magische Marke von 10.000 Punkten wieder im Visier. Inwieweit der DAX neue Höhen erklimmen …
Dax Jahresendralley 2011
Dax Jahresendralley 2011
… mit Wertpapieren, Derivaten oder ähnlichen Instrumenten betreiben. Konkret sind dies CFD´s, ETF´s und Futures auf den Dax, Dow Jones und EUR/USD sowei Gold und Silber. Firmenportrait Ve/Me/Com GmbH betreibt verschiedene Webseiten. Ein Schwerpunkt sind Informationen rund um Wirtschaft und Finanzen. Das Portal www.day-trading-live.de hat sich innerhalb …
Bild: Börse: Wird auch 2011 ein Aktien-Jahr?Bild: Börse: Wird auch 2011 ein Aktien-Jahr?
Börse: Wird auch 2011 ein Aktien-Jahr?
… Weltleitindex Dow Jones lediglich um elf Prozent zu. Der französische CAC 40 wie auch der japanische Nikkei Index verloren im gleichen Zeitraum zwei Prozent. Geht die Gold-Rally weiter? Für Privatanleger sind Jahresrückblicke allerdings eher von bescheidenem Nährwert. Denn sie wollen vor allem wissen, wie es an der Börse weitergehen könnte. Setzt sich …
Aktien: DAX bald bei 10.000 Punkten?
Aktien: DAX bald bei 10.000 Punkten?
… wird der Börsen-Herbst? In der aktuellen Ausgabe des Gratis-Börsenmagazins FINANZEN & BÖRSE gibt es Antworten auf diese Fragen. Zudem erhalten Anleger in der aktuellen Ausgabe Einschätzungen zu Gold und zu Silber. Wie in jeder Ausgabe gibt es zudem weitere wichtige Nachrichten zum aktuellen Börsengeschehen und eine aussichtsreiche Börsen-Strategie.
Sie lesen gerade: Gold schlägt DAX