openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hilfstransport nach Rumänien

12.10.201215:50 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) In Zusammenarbeit mit der JAS Forwarding GmbH führte der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) in dieser Woche einen Hilfstransport nach Rumänien durch.
Am Samstag, den 06.10.2012, startete die Fahrerin Tamara Raab mit einem mit Sachspenden beladenen LKW der Firma JAS von der ETN-Hauptgeschäftsstelle in Much nach Bukarest. An Bord befanden sich Sachspenden der Firma Trixie wie beispielsweise Geschirre, Leinen und Mäntel für Hunde. Außerdem konnten zahlreiche medizinische Materialien wie Handschuhe und Verbandsmaterial sowie Hundefutter nach Rumänien transportiert werden.


Hilfe sehnlich erwartet

In den Tierheimen Rumäniens wird jede Art von Unterstützung dringend benötigt. Oft werden die Tierheime von Privatleuten betrieben, die selbst nur wenig Geld zur Verfügung haben und sich der Aufgabe gegenüber sehen, mit geringen Mitteln eine wachsende Anzahl an Hunden und Katzen zu versorgen. Selbst wenn die Tierheime schon ausgelastet sind, werden immer wieder verletzte und kranke Straßentiere abgegeben oder gefunden, die ohne Hilfe verloren wären.
Angesichts dieser Situation wurde der Hilfstransport in Rumänien mit offenen Armen empfangen. Auf dem Weg nach Bukarest wurden die Städte Timisoara, Lugoj, Baile Herculane, Craiova, Pitesti und Smeura mit Sachspenden beliefert. So konnte in diesen sieben Städten insgesamt über neunzig Tierschutzorganisationen geholfen werden. Alle Organisationen setzen sich für Straßentiere ein und betreiben Tierheime mit bis zu 3.000 Hunden. Zusätzlich erhielten auch Tierschutzvereine in Brasov und Suceava einen Teil der von Privatleuten und vom ETN zur Verfügung gestellten Sachspenden.
Mit Hilfe der rumänischen Tierrechtlerin Dr. Carmen Arsene und Tamara Raab konnten alle Spenden ohne Probleme an den Bestimmungsorten abgeladen und somit Tausenden Tieren zu einem besseren Leben verholfen werden.
Der ETN e.V. bedankt sich bei allen Spendern und Helfern, insbesondere bei der JAS Forwarding GmbH, die kostenlos einen LKW zur Verfügung stellte!


Auf Wunsch können Sie jederzeit Fotos und Informationen bei uns anfordern.

Wir freuen uns zudem auf ein Belegexemplar. Vielen Dank.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 670558
 1270

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hilfstransport nach Rumänien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.

Bankrotterklärung der Justiz
Bankrotterklärung der Justiz
Der ETN erinnert aus gegebenen Anlass nochmals an die nachfolgende Mitteilung der Kriminaldirektion Kaiserslautern vom 22.04.2013: "Bei einem Polizeieinsatz ist am Wochenende ein Privatanwesen in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach durchsucht worden. Hintergrund des Einsatzes war der Verdacht des Herstellens, beziehungsweise Verbreitens tierpornografischer Schriften. Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahme wurden mögliche Beweismittel sichergestellt. Unter anderem wurden mehrere Tiere zwecks Begutachtung beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei h…
Tragische Kehrtwende in Belgrad/Serbien: CNR-Strategie vor dem Aus
Tragische Kehrtwende in Belgrad/Serbien: CNR-Strategie vor dem Aus
Wie in vielen anderen Städten gibt es in Belgrad eine große Anzahl Straßenhunde. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, verfolgten die Behörden zehn Jahre lang eine tierschutzgerechte Strategie: Sie nutzten die Catch-Neuter-Release Methode (CNR), bei der Streuner gefangen, kastriert und in ihr Revier zurückgesetzt wurden. Die Tiere wurden geimpft und mit Mikrochips markiert und die Stadt Belgrad unterstützte auch Tierschützer in dieser Vorgehensweise. Darüber hinaus errichtete die Stadt Belgrad in den letzten Jahren vier sogenannte "Adop…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kögel unterstützt Hilfsfahrt der Rumänienhilfe Stauden e.V.Bild: Kögel unterstützt Hilfsfahrt der Rumänienhilfe Stauden e.V.
Kögel unterstützt Hilfsfahrt der Rumänienhilfe Stauden e.V.
… vom 27. 04. 2012 bis 04. 05. 2012 wieder einen Sattelauflieger zur Verfügung. Bereits zum zweiundzwanzigsten Mal führt die schwäbische gemeinnützige Organisation einen Hilfstransport nach Rumänien durch. Viele Ereignisse der jüngsten Zeit wie sibirische Kälteeinbrüche mit teilweise verheerenden Folgen machen den Transport in diesem Jahr besonders wichtig. …
Bild: Glühweinverkauf zu Gunsten FreundeskreisBild: Glühweinverkauf zu Gunsten Freundeskreis
Glühweinverkauf zu Gunsten Freundeskreis
… Bedingungen ihrer Heimat zu erholen. Dietzenbacher Gastfamilien kümmern sich um die Gäste. „All das wird finanziell von uns getragen. Auch schicken wir einmal im Jahr einen Hilfstransport mit über 1.000 Pakete an die bedürftigen Menschen“, so die 1. Vorsitzende Dr. Dörte Siedentopf. Örtliche Vereine und Kirchen beteiligen sich ebenfalls bei der Gestaltung …
Bild: Ein Container voller HoffnungBild: Ein Container voller Hoffnung
Ein Container voller Hoffnung
… die Hilfsgüter an Bedürftige verteilt und die leeren Container sozialen Projekten zur Verfügung gestellt. „Indem viele Beteiligte einen kleinen Beitrag leisten, kommt dieser Hilfstransport zustande“, sagt Wolfgang Schlegel, Co-Geschäftsführer der Contargo Wörth-Karlsruhe GmbH. „Es macht uns jedes Mal stolz, wenn wir die Bilder mit den fröhlichen Empfängern …
Bild: LGI Logistics Group International GmbH schickt Hilfstransport nach BosnienBild: LGI Logistics Group International GmbH schickt Hilfstransport nach Bosnien
LGI Logistics Group International GmbH schickt Hilfstransport nach Bosnien
… LGI den Transport von Hilfsmitteln in das Katastrophengebiet. Vollbeladen mit privaten Spenden aus Bekleidung, Lebensmitteln, Werkzeugen und Arbeitsmitteln steuerte der LGI-Hilfstransport am Freitag, den 11. Juli das Zentrallager der bosnischen Hilfsorganisation POMOZI.BA in Sarajewo an. An der Spendenorganisation waren unterschiedliche gemeinnützige …
Medizin für die Seele
Medizin für die Seele
… eine international tätige Serviceorganisation für Frauen, spendet € 500,- für Restaurie-rung einer Rieger-Orgel in Munkács / Ukraine. Im Juni 2011 weilte ein Hilfstransport von fünf Freiwilligen der Medizinhilfe Karpato-Ukraine, begleitet von Orgelbaumeister Andreas Schmidt aus Gelnhausen, für eine intensive Arbeitswoche in Munkács / Karpato-Ukraine. Seit …
Rotes Kreuz Langenlois: 100 Matratzen vom Loisium-Hotel
Rotes Kreuz Langenlois: 100 Matratzen vom Loisium-Hotel
… Waisenhaus in der Nähe des rumänischen Temeswar. Die Gobelsburger hätten für das Haus „Licht und Hoffnung“ in Varias gern zwanzig Matratzen in einem gerade geplanten Hilfstransport mitgenommen – doch der war schon voll mit Kleidung, Kinderspielzeug und Kleinmöbeln. Das Rote Kreuz sprang ein: Die Bezirksstelle Langenlois und die Bezirksstelle Zwettl, …
Bild: Temeswar-Arbeitsgemeinschaft Hamburg feiert 20jähriges Jubiläum - Zwei Jahrzehnte für Menschen in RumänienBild: Temeswar-Arbeitsgemeinschaft Hamburg feiert 20jähriges Jubiläum - Zwei Jahrzehnte für Menschen in Rumänien
Temeswar-Arbeitsgemeinschaft Hamburg feiert 20jähriges Jubiläum - Zwei Jahrzehnte für Menschen in Rumänien
… Samstag, den 25. Juni 2011 ab 18 Uhr ihr zwanzigjähriges Bestehen in der Rogate-Kirche in Hamburg-Meiendorf. Im September 1991 startete der erste Hilfstransport organisiert von Mitgliedern der damaligen Rogate-Kirchengemeinde in einem gemieteten Kombi gen Rumänien. Fernsehberichte über die fürchterlichen und menschenunwürdigen Zustände in rumänischen …
Bild: Vom Container zum Coiffeur: Contargo unterstützt HilfstransportBild: Vom Container zum Coiffeur: Contargo unterstützt Hilfstransport
Vom Container zum Coiffeur: Contargo unterstützt Hilfstransport
… der Container zunächst mit der Bahn nach Hamburg und dann mit dem Seeschiff nach Dar es Salaam in Tansania transportiert worden, mit einem Lkw gelangte der Hilfstransport weiter nach Bujumbura, die Hauptstadt von Burundi. Insgesamt hatte der Container bis dahin weit über 9.000 Kilometer zurückgelegt. Nach der Verteilung der Hilfsgüter an Behinderte, …
Bild: GEFRO hilft Flutopfern in KroatienBild: GEFRO hilft Flutopfern in Kroatien
GEFRO hilft Flutopfern in Kroatien
Unbürokratisch und schnell unterstützt das Familienunternehmen GEFRO nach den schweren Überschwemmungen einen Hilfstransport nach Kroatien. Damit reagiert Thilo Frommlet, Inhaber von GEFRO, auf das Hilfegesuch der Sportfluggruppe Memmingen e.V. und spendet Suppe und Nudeln im Wert von fast 4.500 Euro. Memmingen, 5.6.2014 Zwei Wochen ist es nun her, dass …
Bild: Round Table 93 hilft rumänischen KrankenhäusernBild: Round Table 93 hilft rumänischen Krankenhäusern
Round Table 93 hilft rumänischen Krankenhäusern
Serviceclub Round Table 93 Ulm/Neu-Ulm organisiert Hilfstransport nach Rumänien Mit einem Hilfstransport für mittellose Krankenhäuser startet der Serviceclub Round Table 93 Ulm/Neu-Ulm in den Nordosten Rumäniens. Ulm. Über Monate hat der Ulmer Serviceclub Round Table 93 Sachspenden im Wert von rund 80 000 Euro gesammelt. Rollstühle, Matratzen, Krankenbetten …
Sie lesen gerade: Hilfstransport nach Rumänien