(openPR) Akute Rückenschmerzen machen das Leben vieler zur Tortur. SanaExpert Arthro Forte kann eine unterstützende Hilfe dagegen sein.
Rückenschmerzen kennt nahezu jeder Mensch. Nicht selten verschwinden die Beschwerden jedoch von selbst. Chronische Rückenschmerzen werden diagnostiziert, wenn die Schmerzen länger als zwölf Wochen bestehen bleiben.
Die Ursachen von Rückenschmerzen
Es gibt unterschiedliche Rückenschmerzen Ursachen. So können der Mangel an Bewegung, eine schlechte Haltung oder auch Überanstrengung der Grund für Rückenschmerzen sein. Dabei sind es oft die Muskeln, Sehnen und Bänder, die die Schmerzen verursachen. Ein häufiger Grund für Rückenschmerzen unterer Rücken ist darüber hinaus oftmals der Verschleiß der Wirbelsäule. Gerade Ältere leiden oft daran im Zusammenhang mit einer Arthrose an der Wirbelsäule. Doch auch jüngere Menschen können davon betroffen sein. Des Weiteren können Rückenschmerzen von Beschwerden stammen, die woanders ihren Sitz haben. Entzündungen der Bauchspeicheldrüse oder der Eileiter können beispielsweise zu den Ursachen für Rückenschmerzen gehören. Auch können für Rückenschmerzen Nieren -oder Herzerkrankungen verantwortlich sein.
Was tun bei Rückenschmerzen
Wenn über längere Zeit starke Rückenschmerzen auftreten, ist ein Besuch beim Arzt zu empfehlen, um die Ursachen schnell festzustellen. Denn nur auf die Weise können Rückenschmerzen gezielt angegangen werden. Je nachdem ob die Schmerzen im unteren oder oberen Rückenbereich angesiedelt sind, unterscheiden sich die Übungen gegen Rückenschmerzen. Grundsätzlich ist es bei den körperlichen Übungen jedoch wichtig, dass diese den Rücken nicht zusätzlich strapazieren. Sonst kann auch regelmäßiger Sport dabei helfen, dass die Schmerzen nachlassen. Insbesondere bei Verschleiß der Gelenke und Schwangerschaft Rückenschmerzen sollten sportliche Übungen nur in Absprache mit einem Arzt durchgeführt werden, um Extrabelastungen zu vermeiden. Zur Abschwächung von Rückenschmerzen werden hier zudem oft Wärme- und Kälteanwendungen und homöopathische Mittel eingesetzt. Zudem ist bei Übergewicht auch ein Abnehmen zu empfehlen, da zu viele Pfunde den Rücken auch belasten.
Durch Arthrose bedingte Rückenschmerzen
Ist die Wirbelsäule zum Teilbereich oder ganz von Arthrose betroffen, haben Erkrankte nicht selten akute Rückenschmerzen. Die Krankheit zeichnet sich durch eine Rückentwicklung der Knorpelmasse aus, wodurch sich häufig die aufeinandertreffenden Knochen verformen und die Gelenke entzünden. Die schmerzhafte Krankheit ist nicht heilbar, die Beschwerden können aber in vielen Fällen durch verschiedenartige Maßnahmen gelindert werden. Neben schmerzlindernden Arzneimitteln, Krankengymnastik Übungen und Therapien mit Kälte und Wärme spielt auch die Arthrose Ernährung eine große Rolle bei der Abschwächung der Symptome. Auch nahrungsergänzende Produkte können den Gelenken wichtige Vitalstoffe bieten und so zum Erhalt des Knorpels beitragen. Das SanaExpert Arthro Forte ist als besondere Nahrung für die Gelenke entwickelt und enthält Glucosaminsulfat, Calcium, Thiamin und Kollagenhydrolysat. Durch die Zusammensetzung der Inhaltstoffe kann das SanaExpert Arthro Forte die Gelenkbeweglichkeit und den Knorpelaufbau begünstigen und so eine unterstützende Hilfe für den Rückgang von Gelenkschmerzen und Arthrose bedingten Rückenschmerzen leisten. Viele Leistungssportler nutzen das Produkt mit großer Bioverfügbarkeit, um akute Beschwerden abzuschwächen. Zudem wird SanaExpert Arthro Forte von vielen Leuten präventiv eingesetzt. Das hochqualitative Nahrungsergänzungsmittel wird nach den strengen Qualitätsstandards der NemV (deutsche Nahrungsergänzungsmittelverordnung) produziert und ist rezeptfrei in der Apotheke auf der SanaExpert-Website erhältlich. SanaExpert Arthro Forte ist nahezu frei von Neben- und Wechselwirkungen.
www.sanaexpert.de/rueckenschmerzen







