Zahl der Arbeitsunfälle in Deutschland sinkt
(openPR) Die Anzahl der Arbeitsunfälle ist laut Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) im ersten Halbjahr 2012 um 2% gesunken. „Dieser Trend hält weiter an“, so Frank Jamann, Arbeitssicherheitsexperte und Spezialist für Arbeitsschutz im Mittelstand. Immer mehr Arbeitgeber würden die Wichtigkeit der aktiven Prävention erkennen und spezielle Gefährdungsbeurteilungen erstellen.
„Allerdings zeigt sich in der Arbeitspraxis ein großes Manko“, so Jamann weiter. Insbesondere Geschäftsführer kleinerer Firmen bis 20 Mitarbeiter erkennen weder die Gefährdung der Mitarbeiter noch ihr persönliches Haftungsrisiko im Schadensfall. Hier müssten insbesondere die Berufsverbände sowie die lokalen Handels- und Handwerkskammern aktive Aufklärungsarbeit leisten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Frank Jamann
Commeßmannstraße 46
53359 Rheinbach
Telefon: 02226 89 887 – 51
Telefax: 02226 89 887 – 52
E-Mail:

Über das Unternehmen
Frank Jamann ist Inhaber des Büro für Arbeitssicherheit Jamann. Nach einer elektrotechnischen Ausbildung und zusätzlichen Qualifikation zum Elektrotechniker bildetet er sich zum Technischen Betriebswirt fort. In der Folge wurde er geprüfte Fachkraft für Arbeitssicherheit und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit.
Sein Büro ist im Bonn/Kölner Raum tätig. Zusätzlich betreut er Kunden im Europäischen Ausland und hält Vorträge sowie Workshops rund um die Themen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Zahl der Arbeitsunfälle in Deutschland sinkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.