openPR Recherche & Suche
Presseinformation

nessViewer als iCloud-Alternative

24.09.201214:15 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Mit der von Apple angebotenen iCloud können Daten zwischen verschiedenen Mac-Rechnern und iOS-Geräten synchronisiert werden, dies hat aber einige Nachteile:
1.) Datenschutz: man muss seine Daten einer kommerziellen Firma geben, die in den Geschäftsbedingungen den Zugriff und die Nutzung einräumt und dazu ein Hauptkennwort zur Entschlüsselung hat.
2.) Datenmenge: große Medien-Daten (wie z.B. Spielfilme) können nicht genutzt werden, u.a. da deren Transfer Stunden dauern und die iCloud-Kapazität überschritten würde.
3.) Automatische Synchronisierung: nicht alle Medien sollen immer und automatisch zwischen allen Geräten synchronisiert werden.
4.) Verfügbarkeit: die Nutzung ist nur mit neueren Mac OS und iOS Versionen möglich.

Mit nessViewer für Mac und nessViewer App für iOS bietet FINESS UG ein Konzept an, um auch ohne iCloud seine Daten auf mehreren Mac-Rechnern bzw. iOS-Geräten zu nutzen:
- Transfer von Medien zwischen Mac und iOS-Gerät
- Transfer von Medien zwischen 2 Macs (oder z.B. Mac und Windows)
- Transfer von Medien zwischen 2 iOS-Geräten
- (Live-) Streamen bzw. Präsentieren von Medien vom Mac zu iOS
- Präsentieren von Medien von iOS zum Mac

Auf dem Mac wird hierfür der Medien-Server von nessViewer genutzt, auf dem iOS-Gerät das MedienCenter bzw. der FTP-Server und FTP-Client der nessViewer App.

In einem PDF-Dokument werden die notwendigen Schritte erklärt:
1.) Vorbereitung auf dem Mac
2.) Konfiguration des Medien-Servers auf dem Mac
3.) Konfiguration von nessViewer App auf dem iOS-Gerät
4.) (Live-) Streamen bzw. Präsentieren von Medien vom Mac zu iOS
5.) Transfer von Medien zwischen Mac und iOS-Gerät
6.) Präsentieren von Medien von iOS zum Mac
7.) Transfer von Medien zwischen 2 iOS-Geräten
8.) Transfer von Medien zwischen 2 Macs
9.) Konfiguration für Zugriff auf den Medien-Server außerhalb des lokalen Netzes

nessViewer kann ab Mac OS X 10.4 verwendet werden, nessViewer App ab iOS 4.3.

nessViewer für Mac kostet 39,90 Euro. Die Demo-Version kann kostenlos (nach jedem erneuten Start) für 30 Minuten getestet werden. nessViewer App für iOS ist kostenlos.

Weiterführender Link: http://www.nessviewer.com/de/doc/nessViewer_als_iCloud-Alternative.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 665657
 877

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „nessViewer als iCloud-Alternative“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FINESS UG

nessViewer und die neue 'Fotos App' unter Mac OS X 10.3.3 (Yosemite)
nessViewer und die neue 'Fotos App' unter Mac OS X 10.3.3 (Yosemite)
In nessViewer 3.7 sind jetzt auch die Medien der neuen "Fotos App" (verfügbar unter Mac OS X 10.3.3) eingebunden. Neben der Präsentation der "Fotos App" Medien über das MedienCenter kann in der 64-Bit-Version auch in einer Medienschau auf diese Medien (und Medien von Aperture, Final Cut (Pro), iMovie, iPhoto und "Photo Booth") zugegriffen werden. Im MedienCenter können neben Aperture und iPhoto ab Version 3.7 auch die Medien der "Fotos App" ausgewählt und eine Medien-Präsentation gestartet werden - wahlweise direkt am Computer mit der Tastat…
Bild: nessMediaCenter: FrontRow-Alternative für Mac OS X (Mountain) LionBild: nessMediaCenter: FrontRow-Alternative für Mac OS X (Mountain) Lion
nessMediaCenter: FrontRow-Alternative für Mac OS X (Mountain) Lion
Seit Mac OS X 10.7 bietet Apple „FrontRow“ nicht mehr als MedienCenter an - viele Anwender suchen daher nach einer Alternative. Zwar gibt es verschiedene MedienCenter, aber keine Lösung nutzt ähnlich wie FrontRow die vorhandenen Systemfunktionen. nessMediaCenter ist die kostengünstige Alternative für FrontRow, um sowohl auf lokale Medien als auch Internet-Angebote zuzugreifen. Das Programm ist durch die Nutzung von vorhandenen Systemfunktionen wie z.B. QuickTime sehr klein (6 MB) und benötigt wenig Rechnerleistung. Auf die lokalen Medien ka…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: nessViewer als iCloud-Alternative