(openPR) Weiterbildung zu finanzieren ist meist eine Mixtur: Neben privaten und betrieblichen Mitteln kommen auch öffentliche und halb-öffentliche (z.B. Stftungsgelder) zusammen.
Der Informationsdienst trendbote liefert monatlich eine Übersicht über neu aufgelegte Förderprogramme und Finanzierungsquellen für die beruflich orientierte Weiterbildung.
Der aktuelle Report dazu umfasst über 50 ausgewählte Meldungen. Abonnenten dieses Reports haben zudem den Vorteil kostenfrei Sonder- udn Extraausgaben zu Finanzierungsthemen zu erhalten.
Beispielmeldungen aus diesem Report finden sich auf der Internetseite: http://www.trendbote.de/aktuell-wissen-wo-es-geld-gibt.htm .
Last Minute Meldungen stehen im täglich aktualisierten Reminder: http://www.trendbote.de/aktuelle-ausschreibungsfristen-last-minute-reminder-foerderprogramme-wettbewerbe-weilterbildung.htm
Der Informationsdienst Ulrich Reinhardt - trendbote: Wissen, was Andere machen - ist ein Dienstleister für die außerschulische Bildungsbranche. Er beobachtet umfassend und kontinuierlich die deutschssprachige Aus- und Weiterbildungsbranche. Ergebnisse dieser Beobachtungen und Recherchen werden in Form themenbezogener Reports veröffentlicht. Aktuell erscheinen folgende Ausgaben monatlich neu:
* Wissen, wo es Geld und Preise gibt
* Fundraising & Sponsoring für Bildung
* Wissen, was andere schreiben
* Weiterbildung bundesweit und weiter
* Bildung Europa
* Berufsbildung bundesweit
* Aus- und Weiterbildung zur Integration
* Wissen, wo wann was läuft
Dazu wöchentlich der Report:
* Ausschreibungen der Bundesagentur für Arbeit
Darüber hinaus bietet trendbote für die Akteure der Weitebrildung indidviduelle Beobachtungen und Recherchen und die Mögichkeit eines firmenspezifischen Monitorings.
Trendbote präsentiert online einen der größten Veranstalungskalender spetiell für die Akteure und Profis der Weiterbildungsbranche sowie verschiedene Temenseiten zu bildungs-und berufsspezifischen Veranstaltungen, wie z.B. den Europa- und Weltmeisterschaften der Berufe.