openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein Plus für die Patienten

19.09.201218:31 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Ein Plus für die Patienten
Der erweiterte Vorstand des neu gegründeten Fördervereins des Heilig Geist-Krankenhauses
Der erweiterte Vorstand des neu gegründeten Fördervereins des Heilig Geist-Krankenhauses

(openPR) Im Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich hat sich ein Förderverein gegründet, der Patienten und Angehörigen den Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer gestalten will. Auch die Medizin soll davon profitieren.

Medizinisch und pflegerisch kompetente, zugewandte und freundliche Gesundheitsversorgung – dafür steht das Heilig Geist-Krankenhaus seit fast 50 Jahren. Das nahende Jubiläum war nun Anlass für die Gründung des Vereins der Freunde und Förderer des Heilig Geist-Krankenhauses.



„Wir stellen hier in Longerich mehr als nur ein Haus mit Krankenbetten dar“, betonte Geschäftsführer Dr. Guido Lerzynski auf der Gründungsveranstaltung vor rund 30 Interessierten. „Wir bilden als große Gemeinschaft aus den verschiedensten Berufsgruppen eine zuverlässige Hilfe bei allen Gesundheitsproblemen und möchten auch weiterhin für Sie da sein.“ In Zeiten von stetig wachsenden Patientenzahlen und gleichzeitig sinkenden finanziellen Mitteln ist dies jedoch nicht immer so einfach und umfassend möglich, wie es wünschenswert wäre. Deshalb sei man dankbar für Unterstützung, so der Geschäftsführer, die über den engen medizinischen Bereich hinaus des Aufenthalt für Patienten und Besucher so angenehm wie möglich macht. So gehören die Sanierung und Verschönerung von Aufenthaltsbereichen, die Einrichtung von Kinderspielecken sowie die Anschaffung neuer Babybetten unter anderem zu den ersten Zielen des neuen Vereins. Denn: „Unser Ziel ist es, auch in den nächsten 50 Jahren für unsere Patienten und die Angehörigen ein bisschen mehr als nur gute medizinische Versorgung zu leisten“, so Dr. Guido Lerzynski.

Den Vorsitz des Vereins übernahm Nadine Storto, ihr Stellvertreter ist Dr. Hermann-Josef Burghaus. Geschäftsführender Sekretär ist Christian Lüder. Auch der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Ernst Eypasch, Pflegedirektorin Susanne Krey sowie einige Chefärzte gehören dem erweiterten Vorstand an – so ist allzeit der direkte Draht ins medizinische und pflegerische Alltagsgeschäft gewährleistet.

Info:
Ihr Engagement zählt - die Möglichkeiten
- Mitgliedschaft: Eine Mitgliedschaft im Förderverein ist ab einem Jahresbeitrag von 50 Euro möglich.
- Spenden: Einmalige Zuwendungen sind auch ohne feste Mitgliedschaft möglich.
- Vorteile:
+ Ab einem Betrag von 100€ erhalten Privatpersonen (bzw. Firmeninhaber bei Firmenmitgliedschaft) für 12 Monate Anspruch auf ein Zweibettzimmer im Heilig Geist-Krankenhaus
+ 10% Rabatt auf Leistungen in der Caféteria des Heilig Geist-Krankenhauses
+ 10 % Ermäßigung auf Leistungen des Gesundheitsunternehmens ProPhysio GmbH
- Kontakt: Mehr Informationen erhalten Sie unter Tel 0221 7491-8204 oder -8205.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 664663
 189

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein Plus für die Patienten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Heilig Geist-Krankenhaus, Köln-Longerich

Weihnachtsmarkt im Heilig Geist-Krankenhaus
Weihnachtsmarkt im Heilig Geist-Krankenhaus
Auch bei der zweiten Auflage des Weihnachtsmarktes im Heilig Geist-Krankenhaus am 07.12.2014 von 11:00 bis 18:00 Uhr ist das Angebot wieder vielfältig: Seifenkonfekt, Gestecke, gestrickte Artikel, Vogelfutter als Weihnachtsmotiv, kleine Gläschen mit Leckereien, Bilder auf Keilen und vieles mehr werden an zahlreichen Ständen im Foyer und vor dem Haupteingang des Krankenhauses angeboten. In der Cafeteria kann man sich mit vielen leckeren herzhaften und süßen Verführungen stärken. „Unser Weihnachtsmarkt ist der Auftakt der Adventszeit und der A…
Bild: Priv.-Doz. Dr. Lothar Burghaus neuer Chefarzt der NeurologieBild: Priv.-Doz. Dr. Lothar Burghaus neuer Chefarzt der Neurologie
Priv.-Doz. Dr. Lothar Burghaus neuer Chefarzt der Neurologie
Zum 01.11.2014 hat der neue Chefarzt der Klinik für Neurologie, Dr. Lothar Burghaus, seinen Dienst im Heilig Geist-Krankenhaus angetreten. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Lothar Burghaus die inzwischen sehr gut etablierte Neurologie im Kölner Norden weiter ausbauen können“, betont Geschäftsführer Dr. Guido Lerzynski. Der 45-Jährige war zuvor leitender Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Neurologie an der Uniklinik Köln. Hier verbrachte er auch seine gesamte Assistenz- und Oberarztzeit. Er ist Mitglied in den deutschen Fachgesellschafte…

Das könnte Sie auch interessieren:

NeuroTrac Myo Plus - Stimulationsgerät zur Elektrostimulation
NeuroTrac Myo Plus - Stimulationsgerät zur Elektrostimulation
… Anwendungsspektrum. Es wird bei neurologischen Indikationen wie Schlaganfall, Schaedigungen des zentralen Nervensystems, Querschnittslaehmungen, Bandscheibenvorfaellen usw. eingesetzt um die Mobilitaet des Patienten zu schulen, damit verloren gegangene Bewegungsmuster wieder erlernt werden.   Außerdem bietet das MyoPlus eine große Unterstuetzung bei der …
Bild: Elektronische FallAkte (eFA) Plus ermöglicht Ärzte-Konzile durch Video-KorrespondenzBild: Elektronische FallAkte (eFA) Plus ermöglicht Ärzte-Konzile durch Video-Korrespondenz
Elektronische FallAkte (eFA) Plus ermöglicht Ärzte-Konzile durch Video-Korrespondenz
… das Einweiserportal von samedi®. Diese Innovation im Gesundheitswesen ermöglicht standortübergreifende Ärzte-Konzile auf Basis des Web 2.0. Die samedi GmbH vernetzt Ärzte und Patienten durch eine webbasierte Kommunikations- und Koordinationslösung für Praxen und Kliniken. Im Praxis- und Klinikmanagement wird samedi® seit einigen Jahren erfolgreich als …
Bild: Living Well Plus: Digitale Unterstützung für Menschen mit Krebs für Mitglieder der AOK Rheinland/Hamburg Bild: Living Well Plus: Digitale Unterstützung für Menschen mit Krebs für Mitglieder der AOK Rheinland/Hamburg
Living Well Plus: Digitale Unterstützung für Menschen mit Krebs für Mitglieder der AOK Rheinland/Hamburg
… große Belastung für Betroffene, die ihre allgemeine Lebensqualität oft stark vermindert“, sagt Prof. Dr. Florian Koerber, CEO DACH bei Prosoma. „Living Well Plus unterstützt Patientinnen und Patienten dabei, ihren eigenen Weg im Umgang mit der Krankheit zu finden. Wir freuen uns sehr darüber, dass durch die AOK Rheinland/Hamburg jetzt noch mehr Menschen …
Die neue Generation der Atemtherapiegeräte
Die neue Generation der Atemtherapiegeräte
RC-Cornet® PLUS überzeugt mit innovativem Design Das neue RC-Cornet® PLUS von CEGLA Medizintechnik lässt Patienten jetzt noch leichter atmen. Modernes Design und innovative Features kennzeichnen das Atemtherapiegerät und bieten ein Höchstmaß an Effizienz und Komfort in der Physiotherapie für Atemwegpatienten. Das RC-Cornet® PLUS befreit Patienten von …
Bild: AOK PLUS entscheidet sich für integrierte ICW Lösung - CARDIO Integral - Telemonitoring Herzkranker in SachsenBild: AOK PLUS entscheidet sich für integrierte ICW Lösung - CARDIO Integral - Telemonitoring Herzkranker in Sachsen
AOK PLUS entscheidet sich für integrierte ICW Lösung - CARDIO Integral - Telemonitoring Herzkranker in Sachsen
Walldorf, 30. Juni 2008 – Nie mehr nachts schweißgebadet auf-wachen, weil sie keine Luft mehr bekommen – das ist der größte Wunsch von Patienten mit chronischer Pumpschwäche des Her-zens (Herzinsuffizienz). Rund 1,8 Millionen Menschen leiden in Deutschland an dieser Krankheit. Versicherte der AOK PLUS in Sachsen mit chronischer Herzinsuffizienz können …
Bild: med1plus setzt auf PatientensicherheitBild: med1plus setzt auf Patientensicherheit
med1plus setzt auf Patientensicherheit
Durch die Anschaffung eine Lifecap Plus Systems setzt die med1plus ein deutliches Zeichen in Sachen Patientensicherheit. Das mobile Kapnographie- und Pulsoxymetriesystem kommt ab Januar 2012 bei allen Sanitätsdiensten mit Retungsassistent und Notarzt, sowie ausgesuchten Trainingsprogrammen zum Einsatz. Im Rahmen der sanitätsdienstlichen Abdeckung durch …
Bild: Wie der MANV besser bewältigt werden kannBild: Wie der MANV besser bewältigt werden kann
Wie der MANV besser bewältigt werden kann
17.10.2017: Effizientere Einsatzführung, schnellere Patientenversorgung in kritischen Situationen – das neue, elektronische System RescueWave auf der PMR Expo Wie groß ist die Lage? Wie können Patienten schnell gesichtet und transportiert werden? Wie behalten Führungskräfte jederzeit den Überblick über Sichtungsergebnisse und Transportorganisation? …
Bild: Patientenarmbänder mit farbigen Signalaufklebern für mehr Sicherheit bei Patienten und PflegepersonalBild: Patientenarmbänder mit farbigen Signalaufklebern für mehr Sicherheit bei Patienten und Pflegepersonal
Patientenarmbänder mit farbigen Signalaufklebern für mehr Sicherheit bei Patienten und Pflegepersonal
Mediaform präsentiert neues komplexes Patientenarmband-System Armilla Stick Plus Die einfache Identifikation jugendlicher und erwachsener Patienten inklusive des aktuellen Patientenstatus gewährleistet das Armilla Stick Plus Armband aus dem Bereich der neu entwickelten Komplexarmbänder von Mediaform. Diese zeichnen sich neben der einfache Handhabung, …
Bild: Neue Studie zeigt: Wobenzym® plus bei Kniearthrose so wirksam wie DiclofenacBild: Neue Studie zeigt: Wobenzym® plus bei Kniearthrose so wirksam wie Diclofenac
Neue Studie zeigt: Wobenzym® plus bei Kniearthrose so wirksam wie Diclofenac
… gibt es mit Wobenzym® plus eine wirksame, aber nebenwirkungsarme Alternative zu klassischen Schmerzmitteln. Im Rahmen einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie* wurden 150 Patienten mit moderater bis schwerer Kniearthrose 12 Wochen lang in verschiedenen Kliniken in Deutschland und den Niederlanden behandelt. Die eine Gruppe erhielt …
Bild: AOK PLUS und 4sigma starten "AOK-HerzAktiv" - Telemedizin fürs HerzBild: AOK PLUS und 4sigma starten "AOK-HerzAktiv" - Telemedizin fürs Herz
AOK PLUS und 4sigma starten "AOK-HerzAktiv" - Telemedizin fürs Herz
… – die Gesundheitskasse für Sachen und Thüringen – ein neues Versorgungsangebot für Versicherte mit einer Herzschwäche. Mit „AOK-HerzAktiv“ bietet die Krankenkasse Patienten, die von einer schweren chronischen Herzinsuffizienz betroffen sind, unter bestimmten Voraussetzungen ab sofort eine telefonische und bei Bedarf telemedizinische Intensivbetreuung …
Sie lesen gerade: Ein Plus für die Patienten