openPR Recherche & Suche
Presseinformation

dmexco 2012: Interactive One erweitert Kampagnen-Netzwerk

19.09.201211:26 UhrIT, New Media & Software
Bild: dmexco 2012: Interactive One erweitert Kampagnen-Netzwerk

(openPR) Bereits im Vorfeld ausverkauft hat sich die dmexco als globaler „Must attend event“ der digitalen Wirtschaft fest etabliert. Die Interactive One GmbH konnte einer ihrer Kernkompetenzen bedeutend ausbauen: den europaweiten Versand treffsicherer E-Mail-Kampagnen. Das Kampagnen-Management-Team war mit dem Messebesuch rundum zufrieden und zog eine positive Bilanz.

Die internationale Relevanz der dmexco hat sich in diesem Jahr so deutlich wie noch nie gezeigt: Mit 578 Ausstellern und 22.200 Fachbesuchern aus aller Welt verzeichnete die Messe ein Rekord-Wachstum. Allein der Anteil ausländischer Aussteller wuchs auf über 20% an. Die enorme Internationalisierung der Messe war auf dem gesamten Gelände wahrnehmbar und bot die ideale Plattform für den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zur internationalen Kampagnenabwicklung.

Interactive One konnte an den zwei Messetagen insgesamt acht neue Kooperationspartner gewinnen, darunter sowohl mittelständische Agenturen als auch Direktkunden für die Kampagnenabwicklung in Europa. Im B2B-Kundensegment zeichnet sich dabei u.a. der Trend zum Direkt-Marketing im Finanzbereich ab. „In dieser Branche ist das Interesse an qualitativ hochwertigen Mailings momentan sehr groß. Insbesondere die spezifische Zielgruppenselektion der Empfänger im Vorfeld ist den Kunden hier besonders wichtig“, schildert Janette Schlapke, Head of E-Mail-Marketing, ihre Eindrücke aus den Gesprächen vor Ort.

Umso bedeutender sind die auf der dmexco geknüpften Kontakte zu internationalen Leadgenerierungspartnern. Diese neue Zusammenarbeit ermöglicht in Zukunft, die ohnehin schon große Reichweite der Interactive One-Kampagnen noch zu steigern. Insbesondere für die Wachstumsmärkte Großbritannien, Frankreich und die Niederlande wird sich das zur Verfügung stehende Zielgruppenkontingent für die Neukundengewinnung erheblich erweitern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 664416
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „dmexco 2012: Interactive One erweitert Kampagnen-Netzwerk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Interactive One GmbH

Bild: Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-MarketingBild: Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-Marketing
Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-Marketing
Was ist wichtiger? Ein ansprechendes Design oder die interessante Information, die zum Kauf animiert? Fest steht: Inhalte ohne Design ist genauso sinnlos wie Design ohne Inhalt. Die Mischung macht’s. Wenn Sie einen Texter fragen, was für ihn wichtiger ist, dürfte seine Antwort so vorhersehbar sein wie die eines Designers. Warum fragen Sie nicht Experten, die seit Jahren im E-Mail-Marketing aktiv sind? Wir verraten Ihnen, welche Faktoren Sie bezüglich Inhalt und Design für eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne beachten müssen. Damit Ihre E-Mail …
Bild: Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-MarketingBild: Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing
Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing
Totgesagte leben länger. Das gilt vor allem für die E-Mail im Marketingmix. Wer sie nicht nutzt, gehört einer Minderheit an, wie etliche E-Commerce-Studien seit Jahren immer wieder belegen. Der Erfolg ist jedoch nicht garantiert. Wer an den falschen Partner gerät, verbrennt sein Marketingbudget. Die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2020“ vom EHI Retail Institute und Statista hat ergeben, dass von den in Deutschland 1.000 umsatzstärksten Online-Shops 93,4 Prozent E-Mail-Marketing betreiben. Nach Angaben des US-amerikanischen E-Mail-Market…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: IntOne-Messerückblick: Die Multichannel Messe 2013 in UtrechtBild: IntOne-Messerückblick: Die Multichannel Messe 2013 in Utrecht
IntOne-Messerückblick: Die Multichannel Messe 2013 in Utrecht
Nach der ITB in Berlin und der Swiss Online Marketing in Zürich führte der dritte Messebesuch 2013 das Interactive One-Team in die Niederlande: Zur Multichannel Messe nach Utrecht. Die Messe versammelt branchenübergreifend Aussteller und Experten zum Thema Multichannel-Marketing. Welche Strategien passen zu welchem Unternehmen und wie werden diese optimal …
Bild: Expansionskurs : Interactive One übernimmt zwei Münchner Online-Marketing-AgenturenBild: Expansionskurs : Interactive One übernimmt zwei Münchner Online-Marketing-Agenturen
Expansionskurs : Interactive One übernimmt zwei Münchner Online-Marketing-Agenturen
Die Interactive One GmbH erwirbt die in München ansässigen Unternehmen Zmail GmbH und Mobile SMS Content GmbH. In Kürze übernimmt die Interactive One die beiden Online-Marketing-Agenturen Zmail GmbH und Mobile SMS Content GmbH (msc) und baut dadurch ihre Kompetenzen, insbesondere im Bereich E-Mail-Marketing, noch weiter aus. Msc ist spezialisiert auf …
Bild: Interactive One auf der dmexcoBild: Interactive One auf der dmexco
Interactive One auf der dmexco
Mit einem neuen Besucherrekord hat die dmexco wieder einmal alle Erwartungen übertroffen. Das Interactive One Team hat den Branchentreff zum intensiven Netzwerken genutzt. 50.700 Besucher an zwei Messetagen. So lautet die Erfolgsbilanz der dmexco in Köln. In diesem Jahr standen für das Interactive One Team vor allem Gespräche mit neuen Geschäftspartnern …
Bild: Interactive One auf der ITB in BerlinBild: Interactive One auf der ITB in Berlin
Interactive One auf der ITB in Berlin
Als Spezialist für internationales E-Mail-Marketing war die Interactive One GmbH am 7. März 2013 auf der Weltleitmesse der Tourismusbranche vertreten. Die ITB ist die weltweit führende Messe für Tourismus und konnte in diesem Jahr erneut bisherige Rekorde brechen: 10.086 Aussteller aus 188 Ländern präsentierten ihre Angebote und Dienstleistungen auf …
Bild: Wachstumskurs: Interactive One baut Leistungsportfolio und Vertriebsteam ausBild: Wachstumskurs: Interactive One baut Leistungsportfolio und Vertriebsteam aus
Wachstumskurs: Interactive One baut Leistungsportfolio und Vertriebsteam aus
Ab sofort bietet die Interactive One GmbH Full Service-Dienstleistungen in den Bereichen Newsletter- und Facebook-Marketing an. Dafür hat die Erlanger Agentur ihr Vertriebsteam mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt. Zusätzliche Möglichkeiten zur Kundengewinnung und Bestandskundenpflege im Online-Bereich erschließen. Dieses Ziel hat die Interactive One …
Bild: Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing - Wie Fallstricke in digitalen Werbekampagnen vermieden werdenBild: Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing - Wie Fallstricke in digitalen Werbekampagnen vermieden werden
Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing - Wie Fallstricke in digitalen Werbekampagnen vermieden werden
… mit E-Mails erzielt auch bei Standalone-Kampagnen einen hohen Return on Investment (ROI). Aber: „Das Werbemittel birgt Fallstricke“, warnt Corc Uysal, Geschäftsführer der Agentur Interactive One in Erlangen, die jetzt eine Übersicht mit den größten Fehlern im Standalone-Mail-Marketing erstellt hat. Das Fazit: Nur bei professionellem Einsatz können einmalige …
Bild: Interactive One übernimmt Vermarktung der phase weiss UG im Geschäftsbereich E-Mail-MarketingBild: Interactive One übernimmt Vermarktung der phase weiss UG im Geschäftsbereich E-Mail-Marketing
Interactive One übernimmt Vermarktung der phase weiss UG im Geschäftsbereich E-Mail-Marketing
Zum 1. März 2014 erhält die Interactive One GmbH die exklusiven Vermarktungsrechte am E-Mailverteiler der phase weiss UG und übernimmt damit den gesamten Bereich E-Mail-Marketing. Erlangen, 7. März 2014. Die Geschäftsführung der phase weiss UG hat sich aus strategischen Gründen dazu entschlossen, die Rechte der exklusiven Vermarktung für das gesamte …
Bild: Interactive One feiert 3 Jahre Versendungen nach FrankreichBild: Interactive One feiert 3 Jahre Versendungen nach Frankreich
Interactive One feiert 3 Jahre Versendungen nach Frankreich
Frankreich zählt zu den größten E-Commerce-Nationen Europas. Seit 3 Jahren versendet Interactive One bereits erfolgreich E-Mail-Kampagnen in diesem Markt. Über 45 Mrd. Euro erwirtschaftete der E-Commerce in Frankreich im vergangenen Jahr. Damit gehört unser Nachbarland zu den europäischen Hauptmärkten für E-Mail-Marketing im B2C-Bereich. Schon früh setzte …
Bild: Interactive One auf der Swiss Online MarketingBild: Interactive One auf der Swiss Online Marketing
Interactive One auf der Swiss Online Marketing
Als Spezialist für E-Mail-Marketing im gesamten deutschsprachigen Raum durfte die Interactive One GmbH auf der Fachmesse Swiss Online Marketing (SOM) in Zürich natürlich nicht fehlen. Das Vertriebsteam nutzte die Gelegenheit für Kundengespräche und den Informationsaustausch mit Vertretern der Branche. Die SOM hat sich mittlerweile als Online-Marketing-Event …
Bild: Workshop „Newsletter-Optimierung“ für KooperationspartnerBild: Workshop „Newsletter-Optimierung“ für Kooperationspartner
Workshop „Newsletter-Optimierung“ für Kooperationspartner
… Das ist leider der Zielhafen für viele Newsletter, da rund 76 Prozent aller versendeten Email-Newsletter nicht korrekt dargestellt werden (so eine interne Studie von Interactive One). Auch die eGentic GmbH, der führende Anbieter für Lead-Generierung im Internet, setzt für professionelle Lösungen bei der korrekten Darstell- und Zustellbarkeit der eigenen …
Sie lesen gerade: dmexco 2012: Interactive One erweitert Kampagnen-Netzwerk