(openPR) - 4. Auflage der beliebten Genießerausfahrt mit 120 Cabrios
- Abfahrt am Samstag, 25.8.2012
- Start- und Ziel am Historischer Güterboden Radebeul-Ost
- 260 km lange Strecke erstmals bis nach Brandenburg
- Mittagstisch unterm „liegenden Eiffelturm“
Dresden, 27.7.2012 – Schon nach wenigen Ausgaben hat sie einen festen Platz im Kalender aller Cabrio-Freunde. Die Cabrio Rallye Sachsen startet am Samstag, 25. August 2012, zum vierten Mal auf eine erlesene Strecke für Liebhaber des offenen Fahrens. Erstmals mit im Programm: ein Abstecher nach Brandenburg. Planung und Durchführung obliegt erneut der m.a.p. GmbH mit Unterstützung des Premium-Automobilhersteller Infiniti aus dem Portfolio der mobilforum Dresden GmbH.
„Obwohl es das Wetter in den letzten Jahren nicht gut mit uns meinte, gab es unsererseits sowie bei den Stammgästen der Cabrio Rallye keinen Zweifel für eine Neuauflage der genüsslichen Ausfahrt“, hofft Thomas Fritsche, Veranstalter, auf Cabrio-Wetter.
Die limitierten 120 Startplätze waren binnen zwei Wochen vergriffen. Nur noch wenige Restplätze stehen aufgrund von kurzfristigen Absagen zur Verfügung. Start ist dieses Mal der historische Güterboden Radebeul-Ost. Im liebevoll restaurierten Gebäude, das früher als Umschlagplatz für verschiedene Güter der Schmalspurbahn diente, findet auch die Abschlussveranstaltung der Rallye statt.
Zum ersten Mal überqueren die Teams auf der Strecke die Freistaatgrenze nach Brandenburg. Denn am Mittag treffen sich alle Teilnehmer unter dem „Eiffelturm“. „So nennen wir unseren Stahlkoloss F60 im ehemaligen Tagebau Klettwitz Nord bei Lichterfeld in Brandenburg: liegender Eiffelturm der Lausitz“, erklärt André Speri, Geschäftsführer der F60 Concept GmbH, der sich bereits auf die 120 Cabrios aus Sachsen freut.
Die Teams erkunden die 260 Kilometer lange Strecke per Roadbook und müssen unterwegs Wert- und Zeitprüfungen meistern. Neben Geschicklichkeit und Konzentration am Steuer ist dabei auch Humor gefragt.
Präsentiert wird die Cabrio Rallye Sachsen vom japanischen Premiumhersteller Infiniti, der zudem mit eigenen Fahrzeugen an den Start geht. Getreu der Marken-Philosophie „Inspired Performance“ verbindet das G37 Cabrio souveräne Leistung mit einem formschönen Styling. Im Starterfeld der Sachsen Rallye wird das Modell mit Coupé-Optik gefallen – egal ob offen oder geschlossen.
Nach der Rückkehr in Radebeul erwartet das Fahrerfeld die Abendveranstaltung mit Prämierung, durch die André Hardt, Chefmoderator Radio Dresden, führen wird.
Wer noch mitfahren möchte, sollte sich beeilen, denn bei der Online-Anmeldung unter www.cabrio-rallye-sachsen.de stehen nur noch wenige Startplätze zur Verfügung.