(openPR) Der Dresdner Telematikanbieter YellowFox baut Zusammenarbeit mit Klassik Rallye Motor Presse Stuttgart aus.
Dresden, 10.8.2011
Im August 2011 startet die Oldtimer-Rallye „Sachsen Classic“ zum 9. Mal und führt die Teilnehmer von Dresden über Görlitz nach Leipzig.
Bereits zum 2. Mal ist der Telematikspezialist YellowFox aus Kesselsdorf bei Dresden dabei. Das Team um Geschäftsführer Hendrik Scherf ist „offizieller Sponsor und technischer Partner der Klassik Rallye“.
Denn alle Teilnehmer der Rallye werden mit den Hightech-Ortungsboxen von YellowFox ausgerüstet und live im Internet unter www.yellowfox.de/sachsenclassic-2011 dargestellt. „So können Freunde und Familie der Teilnehmer via Link ihr Team von zu Hause aus beobachten. Alle 250 Meter erfolgt eine Live-Ortung während der gesamten Tagesetappen.“, erläutert Scherf.
Zur „Sachsen Classic“ ab 18. August 2011 wird der Einsatz der YellowFox-Box für die 180 teilnehmenden Teams zur Pflicht. Harald Koepke, Organisationsleiter Klassik Rallye: „Ein bis zwei Durchfahrtskontrollen pro Rallyetag übernimmt YellowFox. D.h., wer von den Teams nicht an den im Roadbook gekennzeichneten Streckenabschnitten, die YellowFox "kontrolliert", vorbeikommt, hat sich verfahren oder geschummelt und wird in der Tageswertung mit 50 Minuspunkten bestraft.“.
Thomas Gräbner, Vertriebsleiter YellowFox, ergänzt: „Es ist natürlich eine Herausforderung, Liebhaber von Oldtimern davon zu überzeugen, Hightech-Performance im Wagen zuzulassen. Deshalb ist die Sachsen Classic im August zunächst erst einmal ein Versuch, derartige Rallyes per Telematik zu werten.“
Link ins Eventportal YellowFox: www.yellowfox.de/sachsenclassic-2011
YellowFox expandiert und gab kürzlich die strategische Partnerschaft mit dem Navigationshersteller und weltweitem Marktführer GARMIN bekannt.