openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nachwuchstalent startet in der ersten Rallyeliga - Rallyepilot Hübner: "Ziel ist das Podium"

23.03.201112:06 UhrSport
Bild: Nachwuchstalent startet in der ersten Rallyeliga - Rallyepilot Hübner: "Ziel ist das Podium"
Benjamin Hübner und Maik Trommler bei der Vorstellung ihres Boliden (Foto: racefieber.de)
Benjamin Hübner und Maik Trommler bei der Vorstellung ihres Boliden (Foto: racefieber.de)

(openPR) Für das Rallyeteam Benjamin Hübner / Maik Trommler (Waschleithe/ Langenberg) beginnt am Wochenende die zweite Saison in der Deutschen Rallye Meisterschaft. In den bevorstehenden Wertungsläufen will das sächsische Rallyeteam der starken Konkurrenz die Stirn bieten. Der Rennbolide - ein Citroen C2R2 Max in den Landesfarben des Freistaates Sachsen - präsentierten die Nachwuchspiloten vor 5.100 Zuschauern am vergangenen Wochenende am Sachsenring.



Voller Aufregung fiebern die Teams und Fans dem Auftakt zur diesjährigen Rallyesaison entgegen. Genau 99 Teams aus vier Nationen haben ihre Anmeldung zur Wikinger Rallye, dem ersten DRM-Wertungslauf, abgegeben. Darunter befindet sich mit Benjamin Hübner auch ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent aus Sachsen.

Der 21jährige KFZ-Mechatroniker sorgte in seiner Debütsaison 2010 mit dem Gewinn des Juniortitels in der Deutschen Rallye Serie (DRS) für Aufsehen. Nunmehr will der Sachse gemeinsam mit Copilot Maik Trommler in der ersten Rallyeliga angreifen. „Wir haben als Team im letzten Jahr bereits sehr gut zusammengearbeitet. Nach der Winterpause sind wir gut vorbereitet und können es kaum erwarten, uns mit den besten Rallyeteams aus Deutschland zu messen”, erklärt Benjamin Hübner voller Vorfreude.

Der Konkurrenz die Stirn bieten
Mit dem komplett überarbeiteten Boliden - einem Citroen C2R2max - startet das Team von Hübner Motorsport in der Division 4. Mit dem Gesamtdritten und Divisionssieger des Vorjahres Lars Mysliwietz, dem Divisionssieger in der Österreichischen Rallye Meisterschaft Raffael Sulzinger und dem zweifachen Gewinner der Euro-Rallye-Trophee (ERT) Uwe Gropp ist die Division außerordentlich stark besetzt. „Das hochkarätige Teilnehmerfeld ist ein Grund für unseren Start in der DRM“, so Hübner, der eine Podiumsplatzierung in der Division 4 als Zielstellung formuliert. „Wenn es uns über die gesamte Saison gelingt, der starken Konkurrenz sowohl in taktischer als auch fahrerischer Hinsicht die Stirn zu bieten, dann haben wir eine realistische Chance“, ergänzt Copilot Maik Trommler.

WM-Lauf als Höhepunkt
Die Deutsche Rallyemeisterschaft besteht 2011 aus sechs Wertungsläufen. Der Höhepunkt im Kalender ist dabei der Auftritt im Rahmen des deutschen WM-Laufs bei der Rallye Deutschland, bei dem zwei Tageswertungen ausgefahren werden. „Wir haben erstmals die Möglichkeit, WM-Luft schnuppern zu können. Dies wird zweifelsohne unser Saisonhöhepunkt“, so Hübner. Neben den Wertungsläufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft planen die Nachwuchspiloten an weiteren Rallyes teilzunehmen. Auch wenn die Sachsen Rallye im aktuellen Jahr nicht zur DRM zählt, werden Benjamin Hübner und Maik Trommler bei ihrer Heimrallye starten. „Dies sind wir schon allein unseren zahlreichen Fans und Sponsoren schuldig“, erklärt Copilot Trommler.

Fernsehpräsenz für regionale Sponsoren
Ein Engagement in der ersten Liga des Rallyesports wäre ohne Sponsoren nicht möglich. „Wir haben das große Glück, eine breite Unterstützung durch zahlreiche Unternehmen erfahren“, erklärt Benjamin Hübner, dessen Vater Uwe Hübner sowohl als Teamchef als auch als Hauptsponsor zu den tragenden Säulen des Rallyeengagements zählt. „Mit der Teilnahme an der Deutschen Rallye Meisterschaft bieten wir unseren Partnern eine gute Werbeplattform. In der aktuellen Saison ist sowohl durch KabelJournal als auch den neuen Partner SPORT1 eine regelmäßige Präsenz der Rallyemeisterschaft im regionalen als auch bundesweiten Free-TV sichergestellt“, ergänzt Uwe Hübner.

Für den Teamchef zählt das Lernen zu den Pflichten der ersten DRM-Saison. Im neu designten Citroen C2R2 Max will sich das Nachwuchsteam auf den größtenteils neuen und unbekannten Strecken so gut wie möglich präsentieren, um in die ADAC Stiftung Sport aufgenommen werden können. „Das würde uns aufgrund der finanziellen Förderung helfen, neue Projekte in Angriff zu nehmen“, erklärt Teamchef Uwe Hübner abschließend die langfristige Zielstellung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 522130
 228

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nachwuchstalent startet in der ersten Rallyeliga - Rallyepilot Hübner: "Ziel ist das Podium"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Motorsport Hübner

Bild: DRM 2011 plant ohne Wertungslauf in den neuen Bundesländern - Nachwuchstalent hofft auf Klarheit für 2011Bild: DRM 2011 plant ohne Wertungslauf in den neuen Bundesländern - Nachwuchstalent hofft auf Klarheit für 2011
DRM 2011 plant ohne Wertungslauf in den neuen Bundesländern - Nachwuchstalent hofft auf Klarheit für 2011
Mit Benjamin Hübner bereicherte ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent die Deutsche Rallyelandschaft in der Saison 2010. Der 21jährige Sachse stellte sein Talent besonders im Rahmen der Deutschen Rallye Serie (DRS) unter Beweis und gewann gemeinsam mit Copilot Maik Trommler den Titel „Bestes DRS-Juniorteam“. In der kommenden Saison will der Rallyepilot in der Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) angreifen. Jedoch stellen die aktuellen Planungen des DMSB und die Misstöne zwischen den Automobilverbänden die Nachwuchshoffnung vor große Prob…
03.12.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aufklärung - und Solidarität mit Uwe HübnerBild: Aufklärung - und Solidarität mit Uwe Hübner
Aufklärung - und Solidarität mit Uwe Hübner
Seit einiger Zeit werden an unsere Wettbewerbsteilnehmer diffamierende und völlig frei erfundene Mails über unseren Moderator Uwe Hübner im Internet verbreitet. Diese erwecken im Inhalt den Eindruck eines gänzlich verwirrten Schreibers. Andererseits sind diese Mails aber auch so intelligent geschrieben, dass man fast meinen könnte, das Verfasste würde …
Bild: Wir gratulieren Dominic Foos zu seinem sensationellen Sieg und Platzrekord in St. Leon-RotBild: Wir gratulieren Dominic Foos zu seinem sensationellen Sieg und Platzrekord in St. Leon-Rot
Wir gratulieren Dominic Foos zu seinem sensationellen Sieg und Platzrekord in St. Leon-Rot
… German Boys & Girls Open 2012. Obwohl es in der Finalrunde knapp wurde, ließ er sich von der Konkurrenz nicht unter Druck setzen. Außerdem stellte das Karlsruher Nachwuchstalent mit einer grandiosen 64er-Runde einen neuen Platzrekord in St. Leon-Rot auf. Pforzheim - 11.06.2012: Bereits am ersten Turniertag lag der Europameister mit -6 (72 Par) in St. …
Bild: Nachwuchs-Triathlet Tim Rose hat neuen Sponsor: IOS-Technik unterzeichnet mit Rose einen VertragBild: Nachwuchs-Triathlet Tim Rose hat neuen Sponsor: IOS-Technik unterzeichnet mit Rose einen Vertrag
Nachwuchs-Triathlet Tim Rose hat neuen Sponsor: IOS-Technik unterzeichnet mit Rose einen Vertrag
21.12.2015 Der 18jährige Triathlet Tim Rose aus Scherfede in Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Sponsoringpartner. Das Nachwuchstalent wird ab sofort vom Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich unterstützt. Tim Rose, Nachwuchs-Triathlet aus Scherfede, hat einen neuen Sponsoring-Partner an seiner Seite. Ab der kommenden Wettkampfsaison wird er vom …
Hypotheken Management lädt zum 12. Informationsforum KreditServicing nach Frankfurt am Main
Hypotheken Management lädt zum 12. Informationsforum KreditServicing nach Frankfurt am Main
… der Frankfurt School of Finance & Management gGmbH. Zum ersten Mal ergänzt eine Podiumsdiskussion das Informationsforum. Dr. Peter Haueisen, Jörg Hurrelbrink, Sascha Hübner (Geschäftsführer der KSC Kredit-Service-Center GmbH) sowie Klaus Ott (Partner, KPMG AG) werden über Trends und Marktentwicklungen im Baufinanzierungsgeschäft aus Sicht unterschiedlicher …
Bild: DRM 2011 plant ohne Wertungslauf in den neuen Bundesländern - Nachwuchstalent hofft auf Klarheit für 2011Bild: DRM 2011 plant ohne Wertungslauf in den neuen Bundesländern - Nachwuchstalent hofft auf Klarheit für 2011
DRM 2011 plant ohne Wertungslauf in den neuen Bundesländern - Nachwuchstalent hofft auf Klarheit für 2011
Mit Benjamin Hübner bereicherte ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent die Deutsche Rallyelandschaft in der Saison 2010. Der 21jährige Sachse stellte sein Talent besonders im Rahmen der Deutschen Rallye Serie (DRS) unter Beweis und gewann gemeinsam mit Copilot Maik Trommler den Titel „Bestes DRS-Juniorteam“. In der kommenden Saison will der Rallyepilot …
Podiumsdiskussion „Oldtimer 2020 – eine Vision“ im neuen Meilenwerk in Düsseldorf
Podiumsdiskussion „Oldtimer 2020 – eine Vision“ im neuen Meilenwerk in Düsseldorf
… „Initiative Kulturgut Mobilität“ ist es wohl gelungen, eine bisher einmalige Tischrunde zusammenzubekommen. Die Teilnehmer · Horst F. Beilharz, VW · Dieter Herrmann, ASC-Präsident · Johannes Hübner, AvD · Malte Jürgens, Motor Klassik · Dr. C. Konrad, Mitglied d. Europaparlaments · Martin Kraut, VfV · …
Bild: Nachwuchs-Triathlet Tim Rose hat neuen Sponsor. IOS-Technik unterzeichnet mit Rose einen VertragBild: Nachwuchs-Triathlet Tim Rose hat neuen Sponsor. IOS-Technik unterzeichnet mit Rose einen Vertrag
Nachwuchs-Triathlet Tim Rose hat neuen Sponsor. IOS-Technik unterzeichnet mit Rose einen Vertrag
21.12.2015 Der 18jährige Triathlet Tim Rose aus Scherfede in Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Sponsoringpartner. Das Nachwuchstalent wird ab sofort vom Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich unterstützt. Tim Rose, Nachwuchs-Triathlet aus Scherfede, hat einen neuen Sponsoring-Partner an seiner Seite. Ab der kommenden Wettkampfsaison wird er vom …
Bild: 86.Strausseeschwimmen 2011 präsentiert von Hoba BaustoffhandelBild: 86.Strausseeschwimmen 2011 präsentiert von Hoba Baustoffhandel
86.Strausseeschwimmen 2011 präsentiert von Hoba Baustoffhandel
… und Maximilian Woharck aus Brandenburg bei den Herren. Auch die fast neunzigjährige Strausseeschwimm Legende Jule Feicht war in diesem Jahr vor Ort. Er traf das zwölfjährige Nachwuchstalent Justin Lentz aus Berlin. Justin schwimmt seit seinem 5. Lebensjahr und hat bereits einen Berliner Meistertitel erreicht. Sein Ziel ist es, einmal Olympiasieger zu …
Sepp Wiegand fährt weiter in der Erfolgsspur
Sepp Wiegand fährt weiter in der Erfolgsspur
… die bisherige Saison für Rallyepilot Sepp Wiegand kaum verlaufen können: Nachdem der 20-Jährige bereits beim ersten Wertungslauf im Erzgebirge überzeugen konnte, gewinnt das Nachwuchstalent aus Sachsen auch beim zweiten Saisonlauf im Rahmen der ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land seine Division. Gemeinsam mit Copilot Marcel Eichenauer beeindruckt …
Bild: Sepp Wiegand will Titel im ADAC Junior CupBild: Sepp Wiegand will Titel im ADAC Junior Cup
Sepp Wiegand will Titel im ADAC Junior Cup
… Zwönitzer führt nach dem Auftakt im Rahmen der Erzgebirgsrallye die Juniorwertung mit acht Punkten Vorsprung an. Gemeinsam mit Copilot Marcel Eichenauer will das Nachwuchstalent im Suzuki Swift die Spitzenposition verteidigen. Voller Enthusiasmus fiebert Youngster Sepp Wiegand dem nächsten Wertungslauf entgegen. „Nach den Divisionssiegen bei der Rallye …
Sie lesen gerade: Nachwuchstalent startet in der ersten Rallyeliga - Rallyepilot Hübner: "Ziel ist das Podium"