(openPR) Nach Meinung des CDU-Ortsverbandes Merzig soll der Merziger Seffersbachbereich attraktiver werden. "Wir haben einen wunderschönen Bereich geschaffen", sagt Wolfgang Steinmetz, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Merzig. "Schade nur, dass vieles von dem was attrativ ist, nicht funktioniert." Wolfgang Steinmetz bemängelt unter anderem, dass das Mühlrad nicht mehr angestrahlt wird. "Vor einigen Jahren hatte die CDU schriftlich beantragt, dass das Mühlrad angestrahlt wird. Dieser Vorschlag wurde auch umgesetzt, sah gut aus - aber jetzt funktionieren die Leuchten nicht mehr."
Auch die Insel im Seffersbach sollte nach Meinung der Merziger Christdemokraten dringend optisch aufgewertet werden. "Wunderschöne Skulpturen stehen auf der Insel", ergänzt Jessica Theobald, stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverband Merzig. "Allerdings sieht man diese nicht immer: Entweder sieht man sie nicht weil auf der Insel Unkraut wuchert - oder wenn es dunkel ist werden diese nicht angestrahlt." Die beiden CDU-Vertreter monieren ausserdem, dass der Springbrunnen und der in die Treppen inegrierte "Bachlauf" nicht funktionieren. "Für viel Geld sind diese Dinge angeschafft worden, wenn sie funktionieren sind sie attraktiv und werten diesen Bereich unglaublich auf. Die CDU Merzig wünscht, dass beide Attraktionen wieder dauerhaft funktionieren."
In einem Schreiben an die Stadtverwaltung hat die CDU Merzig daher gefordert, dass das Mühlrad angestrahlt wird, die Insel im Sefersbach in einen sauberen und schöneren Zustand versetzt wird und der Springbrunnen sowie der "Bachlauf" in den Treppen dauerhaft funktionieren sollen.












