(openPR) Trier. Der Spanien-Spezialist Peninsular Tours bietet mit der individuellen Zugrundreise „Andalusien im AVE“ eine interessante Alternative zur traditionellen Mietwagenrundreise durch den Süden Spaniens an. Ohne Auto und lästige Parkplatzsuche lassen sich auf dieser Reise die Höhepunkte der andalusischen Metropolen Sevilla, Córdoba, Granada und auch der spanischen Hauptstadt Madrid erkunden. Die Unterbringung erfolgt in zentral in den Städten gelegenen Hotels.
Die Reise beginnt in Madrid und führt von dort aus zunächst nach Córdoba. Für die Strecke benötigt der spanische Hochgeschwindigkeitszug AVE, der mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h unterwegs ist, nur ca. 110 Minuten. Nach einem Tag in Córdoba, der Zeit lässt für die Besichtigung der berühmten Moschee, geht es mit dem AVE in wenig mehr als 45 Minuten weiter in die andalusische Hauptstadt Sevilla. Hier stehen zwei Tage zur Entdeckung der zahlreichen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt zur Verfügung. Den Höhepunkt der Reise nach Andalusien bildet der Aufenthalt in Granada mit Besuch der Alhambra. Nach zweitägigem Aufenthalt geht es mit dem Zug in ca. 4h30 Minuten schließlich wieder zurück nach Madrid zu einer letzten Übernachtung. Auf Wunsch lässt sich der Aufenthalt in Andalusien oder in Madrid individuell verlängern.
Neben dieser Zugrundreise bietet Peninsular Tours selbstverständlich auch Mietwagenrundreisen durch Andalusien an, ebenso wie geführte Rundreisen und die Zugrundreise mit dem Luxuszug Tren Al-Andalus.
Weitere Informationen zur Reise Andalusien im AVE sind zu finden unter: http://www.peninsulartours.com/rundreisen-andalusien