(openPR) Das kleine Fürstentum Andorra verfügt über einige der besten Skipisten in den Pyrenäen und zudem über eine hervorragende Hotelinfrastruktur. Peninsular Tours lädt ab dem Winter 2011/2012 ein, dieses Schneeparadies in den Pyrenäen zu entdecken.
Als Basis der individuellen Skireisen dienen Hotels insbesondere in den Skigebieten rund um die Ortschaften Soldeu und La Massana.
Vom Skiort Soldeu aus haben die Gäste direkten Zugang zum Skigebiet Grand Valira, dem größten Skigebiet der Pyrenäen. Auf einer Höhe von 1710m bis 2640m befindet sich das 1926 Hektar große Gebiet mit 193 km Pisten und 65 verschiedenen Lifteinrichtungen, die bis zu 100000 Personen pro Stunde transportieren können. Die fast 1100 Schneekanonen sorgen dafür, dass auf ca. 43% des gesamten Gebiets Schneesicherheit herrscht. Zudem gibt es Strecken für Hundeschlitten- und Motorschlittenfahrten, Schneeschuhwanderungen und eine Vielzahl an Restaurants und weiteren Attraktionen.
Vom dem Ort La Massana haben die Gäste einen direkten Zugang zum Skigebiet Vallnord. Dieses Skigebiet befindet sich auf einer Höhe von 1550m bis 2560m und verfügt über 63 km an Pisten auf 707 Hektar, 31 Lifteinrichtungen, die bis zu 39000 Personen pro Stunden transportieren können, 296 Schneekanonen (Schneegarantie auf ca. 25 km) und zahlreiche Restaurants und Bars. Auch hier gibt es Strecken für Hundeschlitten- oder Motorschlittenfahrten und Schneeschuhwanderungen.
Nach den anstrengenden Tagen im Schnee empfiehlt sich vielleicht auch noch ein kurzer Abstecher nach Barcelona oder an die katalanischen Küsten, zu Shopping, Kultur, Gastronomie oder einfach nur zum Relaxen. Eine Reisekombination, die insbesondere in den Frühlingsmonaten März und April interessant ist.
Weitere Informationen zu den Skireisen von Peninsular Tours nach Andorra unter: http://www.peninsulartours.com/aktuelle-reisen/skifahren-in-andorra/