(openPR) Marbella, 24.07.12 Laut einer Veröffentlichung der holländischen Fluggesellschaft Transavia wird sie ab dem 11. Oktober wöchentlich vier neue Verbindungen zwischen Weeze und Málaga anbieten.
Die voraussichtlichen Verkehrstage und Flugzeiten nach Málaga sind wie folgt: Freitag: Abflug 07:15 , Ankunft 10:15, Montag: Abflug 07:30, Ankunft 10:30, Samstag: Abflug 16:00, Ankunft 19:00, Sonntag: Abflug 15:30, Ankunft 18:30.
Die neue Flugstrecke wird mit Maschinen der eigenen Flotte von Transavia geflogen , die am Flughafen Weeze stationiert ist und der sich nur wenige Kilometer von der deutsch-holländischen und deutsch-belgischen Grenze befindet.
“Auf dem Markt ist noch genügend Potential für die Integration des Flughafens Weetze und Stärkung unserer Position sowohl auf dem holländischen als auch auf dem deutschen Markt.” sagt der Managing Director Bram Gräber.
Die neue Verbindung zwischen Weeze und Málaga ermöglicht den deutschen, holländischen und belgischen Besuchern die Costa del Sol und das grosse touristische Angebot Andalusiens kennenzulernen. Zum Beispiel auf einer Mietwagenrundreise durch alle bedeutenden Städte in Südspanien.
Auf den klassischen Rundreisen kann man innerhalb von acht bis elf Tagen alle Höhepunkte Andalusiens erkunden. Eine achttägige Reise kann in Málaga beginnen und führt weiter in die historische Stadt Granada, die weltberühmt ist für ihre Alhambra. Die Fahrt führt weiter nach Córdoba mit einem wunderschönen Judenviertel in der Alstadt und einer bedeutenden Moschee. Die nächste Etappe ist Sevilla, eine Stadt reich an Kutur, Flair und architektonischen Baudenkmälern. Nach einem Besuch von Jerez und der Küstenstadt Cádiz geht es durch einige sehr schöne weisse Dörfer und Grazalema wieder zurück nach Málaga.
Andalusien besitzt ein sehr gutes Strassennetz und die hohe Qualität der Gastronomie und der Hotels schaffen den Rest. Das Reisen mit dem eigenen Mietwagen schafft Unabhängigkeit und ermöglicht, einige der schönsten Landschaften Europas in Andalusien kennenzulernen.