openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Masthormon Insulin

06.07.201212:49 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Das Masthormon Insulin

(openPR) Insulin ist ein Masthormon. Essen wir also zu viele Kohlenhydrate, verbrennt unser Körper weniger Fett. Dadurch sinkt unser gutes HDL-Cholesterin und die Triglyzerid-Werte erhöhen sich. Das schlechte LDL-Cholesterin wird aggressiv (atherogen). Es entsteht nicht selten eine Diabetes mellitus Typ 2, Herzinfarkt oder Schwangerschaftsdiabetes.

Nach dem Arzt: Dr. Wolfgang Lutz soll der Mensch nur 6 Broteinheiten an Kohlenhydraten pro Tag zu sich nehmen. 1BE entspricht ca. einer halben Semmel.
6 BE entsprechen dem täglichen Zuckerverbrauch des Gehirns. Pro 1 kg Körpergewicht (pro Tag) 0,8 g Kohlenhydrate!
Das wären bei einem 70 kg schweren Menschen ca. 50 – 70 g Kohlenhydrate pro Tag.
Unsere Schweine werden mit Getreide gemästet, nicht mit Fett.
Auf den Lebensmittel-Etiketten gibt es auch andere Bezeichnungen für Zucker:
Lävulose, Fructose, Farin, Glucosesirup, Saccharose, Glucose, Dextrose, Maltrodextrose, Invertzucker, Maltrose, Lactose.
Auch der Milchzucker, Fruchtzucker, brauner Zucker, Rohzucker oder Traubenzucker sind keine guten Zuckerarten. Der Zucker bewirkt das Gleiche im Körper wie Stärke. Heißt es zum Beispiel: Lebensmittel ohne Zucker, dann wurde nur kein Haushaltszucker verwendet. Und dieser heißt: Saccharose.

Mehr Infos/Rezepte über Low Carb finden Sie zum Beispiel im Buch:
Low Carb Revolution -Kohlenhydratarmes Powerschlemmen
Autoren: ERKUSCH/Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt, ISBN: 978-3-8448-0908-4, - auch als E-Book erhältlich (Monat März 2012 wochenlang in der Bestsellerliste).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 646486
 1957

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Masthormon Insulin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kummer

Die Nepomuck-Finn-Kinderbuch-Reihe
Die Nepomuck-Finn-Kinderbuch-Reihe
Mittlerweile gibt es schon vier Bücher aus der Nepomuck-Finn-Kinderbuch-Reihe, die allesamt Lesespaß bieten. Man darf gespannt sein, was sich die zwei liebenswerten Chaoten noch alles einfallen lassen. Buchtipp „Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn“ Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn nehmen Dich auf spannende Abenteuer mit. Sei gewiss, wo die zwei auftauchen, ist immer etwas los. Sie haben es nämlich faustdick hinter den Ohren und sind stets zu neuen Späßen aufgelegt. Freundschaft und gegenseitiges Vertrauen sind sehr wichtige Aspekte in die…
Begleiten Sie Nepomuck und Finn auf ihrer wichtigen Mission
Begleiten Sie Nepomuck und Finn auf ihrer wichtigen Mission
In diesem Buch erzählen Nepomuck und Finn Geschichten in deutscher und englischer Sprache, was sie schon alles mit Umweltsündern erlebt oder gehört haben. Erzählungen, die zum Nachdenken anregen und animieren sollen, ebenfalls etwas für die Umwelt zu tun. Umweltschutz geht nämlich nicht nur Erwachsene etwas an. Auch Kinder können etwas tun. Wenn jeder ein wenig an sich arbeitet, ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir haben nur diese eine Welt, und die gilt es zu schützen! Trailer: https://youtu.be/D8khgTlFkk4 Buchb…

Das könnte Sie auch interessieren:

Studie: Bauchfett erhöht Prostatakrebs-Risiko bei Männern
Studie: Bauchfett erhöht Prostatakrebs-Risiko bei Männern
… transportiert. Sind die Zellen und die Energiespeicher noch voll, wandert alles direkt in die Fettdepots. Insulin wird daher auch als Fettspeicher- oder Masthormon bezeichnet. Nimmt man zu viele hochglykämische Kohlenhydrate zu sich, steigt das Körpergewicht stark an. Laut der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden Lebensmittel …
Dr.-Werner-Fekl-Förderpreis für Studie zum Effekt?von Insulin im Gehirn auf den Energieumsatz
Dr.-Werner-Fekl-Förderpreis für Studie zum Effekt?von Insulin im Gehirn auf den Energieumsatz
Dr.-Werner-Fekl-Förderpreis für klinische Ernährung 2011 geht an? Dr. Christian Benedict aus Lübeck – Akute Insulinzufuhr durch die Nase optimiert Glukose-Abbau und steigert Energieumsatz – Hoffnung für Typ-2-Diabetiker und adipöse Menschen – Preisverleihung am 26. Mai in Graz ERLANGEN – Dass Insulinrezeptoren im Gehirn maßgeblich an der Regulation des …
Bild: Ärztezentrum zengamed: Gesunde Ernährung am Schiller-Gymnasium LeipzigBild: Ärztezentrum zengamed: Gesunde Ernährung am Schiller-Gymnasium Leipzig
Ärztezentrum zengamed: Gesunde Ernährung am Schiller-Gymnasium Leipzig
… mit viel Bewegung und geringen unregelmäßigen Portionen hin zum „Sitzmensch“ mit industriell verarbeiteten Lebensmitteln und hohem Anteil an überschüssigen Nährstoffen. „Insulin ist das Masthormon für das Fettgewebe.“ führte Dr. Gläser aus und verdeutlichte dies anhand von Grafiken. Nahrungsmittel mit einem hohen Anteil an Einfachzucker lösen eine schnelle …
Bild: Vollkorn oder WeißmehlBild: Vollkorn oder Weißmehl
Vollkorn oder Weißmehl
… werden diese Phosphate vollständig gelöst und es bildet sich daraus Phosphorsäure. Der Körper wird durch diesen Prozess massiv entkalkt. Es entsteht Osteoporose! Insulin ist ein Masthormon - Essen wir also zu viele Kohlenhydrate, verbrennt unser Körper weniger Fett. Dadurch sinkt unser gutes HDL-Cholesterin und die Triglyzerid-Werte erhöhen sich. Das …
Bild: Human Insulin Market Analysis, Development and Demand Forecast to 2020Bild: Human Insulin Market Analysis, Development and Demand Forecast to 2020
Human Insulin Market Analysis, Development and Demand Forecast to 2020
The global human insulin market is expected to witness double digit growth during the period 2015 to 2020 to reach $48,487.7 million value by 2020. The global human insulin market is being driven by increasing prevalence of diabetic population, and rise in aging population. Diabetes is a chronic and non-communicable disease, and its global prevalence …
Bild: Insulin zum Leben - medicalpicture spendet für DDU ProjektBild: Insulin zum Leben - medicalpicture spendet für DDU Projekt
Insulin zum Leben - medicalpicture spendet für DDU Projekt
medicalpicture versandte 12 Umzugskartons mit Sachspenden zur Bekämpfung von Diabetes mellitus an das Projekt 'Insulin zum Leben' der Deutschen Diabetes-Union e.V. Das Selbsthilfe-Projekt ist das deutsche Pendant zu 'Insulin For Life'. Gegründet 1984, mit Sitz in Melbourne/Australien. Die Organisation ist in Neuseeland, England, USA, Kanada, Japan, …
Bild: Insulin und die FettverbrennungBild: Insulin und die Fettverbrennung
Insulin und die Fettverbrennung
… den Blutzuckerspiegel wieder senkt. Es hemmt aber auch gleichzeitig die Fettverbrennung in der Muskulatur. Dies wiederum fördert die Fetteinlagerung im Fettgewebe. Insulin ist ein Masthormon. Essen wir also zu viele Kohlenhydrate, verbrennt unser Körper weniger Fett. Dadurch sinkt unser gutes HDL-Cholesterin und die Triglyzerid-Werte erhöhen sich. Das …
Zusammenhang zwischen Adipositas und Diabetes entdeckt
Zusammenhang zwischen Adipositas und Diabetes entdeckt
… löst eine Kettenreaktion aus, die zur Entstehung von Typ-2-Diabetes führt. Die Ausschüttung von PEDF in den Blutstrom bewirkt, dass Muskeln und die Leber unempfindlich gegen Insulin werden. Um dem entgegen zu wirken, produziert die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin - mit der Folge, dass diese überlastet wird. Letztendlich wird dadurch die Produktion von …
Bild: Sanfte Unterstützung bei der Behandlung von Borreliosen, Autoimmunerkrankungen und Krebs:Bild: Sanfte Unterstützung bei der Behandlung von Borreliosen, Autoimmunerkrankungen und Krebs:
Sanfte Unterstützung bei der Behandlung von Borreliosen, Autoimmunerkrankungen und Krebs:
Die Insulin-potenzierte Therapie (IPT) kann Antibiotika- und Chemotherapien für Patienten deutlich verträglicher machen. Borreliose-Erkrankungen sind weiter auf dem Vormarsch. Mehr als 100.000 Neuerkrankungen werden laut aktuellen Schätzungen jährlich in Deutschland registriert. Die Dunkelziffer dürfte jedoch noch höher liegen, denn die durch Zeckenstiche …
Mehr Lebensqualität für Diabetiker
Mehr Lebensqualität für Diabetiker
GlucoMetrix entwickelt neuartige Technologie zur Gewinnung menschlichen Insulins Ruhpolding - Die GlucoMetrix AG glucometrix.de, Diabetes-Spezialist aus dem oberbayerischen Ruhpolding, steht nach eigenen Angaben kurz vor dem Abschluss einer bahnbrechenden Innovation: „Unserem Forscherteam gelang jetzt ein entscheidender Durchbruch in der Insulin-Entwicklung: …
Sie lesen gerade: Das Masthormon Insulin