(openPR) Für eine Karriere im Marketing und in den Medien zählt nicht der Notenschnitt in den Bio oder gar in Sport. Nein, es zählen vor allem Teamfähigkeit, globales Denken und Flexibilität.
Die Mehrzahl der Mitarbeiter in Werbeagenturen und auch viele Profis im Bereich Event, PR, Kommunikation und Medien sind Quereinsteiger und haben gar keinen Studienabschluss in Kommunikationsmanagement. Sie haben ihren Weg über die Praxis, Jobwechsel, Berufserfahrung und ein hohes Maß an Neugier und Engagement gemacht. Die Agenturen und Unternehmen haben klare Anforderungen an den Wunschkandidat: eine fundierte Ausbildung + Studium in Kombination mit Internationalität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Motivation.
Aus dem Grund ist dem imk, Institut für Marketing und Kommunikation, Berlin – Wiesbaden bei seinen Studienzulassungen nicht der Notendurchschnitt wichtig, sondern eine saubere Bewerbung, die kreativen Ideen im Copy-Test und vor allem eine ganze Portion Neugier und das Engagement der Bewerber.
Die Bewerber müssen vor der Aufnahme am imk an der Zulassungsrunde teilnehmen; hier müssen Sie Slogan texten, Ideen skizzieren ...einfach mit Ihrer Kreativität das Team vom imk überraschen. Ein anderer wesentlicher Aspekt sind die sozialen Kompetenz und Vielseitigkeit, diese werden im Probestudium oder im persönlichen Gespräch beobachtet.
Wer wissen möchte, ob dieses Berufsfeld zu ihm passt, kann am kostenlosen Probestudium am imk teilnehmen. Diese werden von erfahrenen Profis aus der Praxis gecoacht. Der Bewerber erfährt hier mehr über Inhalte, Berufschancen und Eignung im Marketing und in der Werbung.
Für interessierte Studienbewerber bietet sich noch die Chance für einen Ausbildungs- oder Studienplatz ab Mitte Oktober 2012 oder zum April 2013. Nähere Informationen erhalten Sie am imk Berlin 030 – 880 413 10 oder am imk Wiesbaden 0611 – 999 42 10 oder im Web unter www.imk.de.