(openPR) „nun - Netzwerk Unternehmerinnen Norderstedt“, heißt der neu gegründete Zusammenschluss von 10 Unternehmerfrauen, die künftig zeigen wollen, wie viel Know How und Power in von Frauen geführten Unternehmen steckt. Initiatorin des Unternehmerinnen-Netzwerks sind die Journalistin und Herausgeberin des „Branchenbuchs Norderstedter Unternehmerinnen“, Christina Juckel und die Kürschnermeisterin Gabriele Heyer.
Die Neuauflage des Frauenbranchenbuchs bietet einen hervorragenden Anlass für die Gründung. nun, der Name ist Programm, denn nun soll es los gehen.
„Wir wollen ein Forum bieten, das Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte anspricht, ihre Problematik berücksichtigt und zum Mitmachen anregt“, beschreibt Christina Juckel die Netzwerk-Ziele. Wir wünschen uns, dass eine Gruppe entsteht, die mit ihren Aufgaben wächst und deren Mitglieder Spaß daran finden, sich zu engagieren.“
In Vorträgen, Workshops und Arbeitskreisen wollen die Frauen ihr berufliches Potenzial vorstellen, Kontakte sollen genutzt werden und natürlich sollen auch Geschäfte miteinander gemacht werden.
Gabriele Heyer: „‘nun-norderstedt‘ ist kein geschlossener Club sondern steht allen Frauen offen, die ein eigenes Unternehmen führen oder einem Unternehmen vorstehen. Wir wollen uns gegenseitig mit Freude und Begeisterung unterstützen und Symbiosen schaffen, die zu noch mehr geschäftlichen Erfolg führen.
Die erste Veranstaltung des neu gegründeten Unternehmerinnen-Netzwerks ist am 29. August um 19.30 Uhr in der Kneipe im Museum. Das Thema des Abends wird rechtzeitig bekannt gegeben.











