openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Facebook versucht Apple-Ingenieure zu gewinnen

30.05.201211:41 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Apple dominiert die Smartphonebranche mit dem iPhone bisher sehr souverän und anscheinend möchte Facebook nach dem mehr oder weniger bescheidenen Börsengang ein weiteres Projekt in die Hand nehmen. Demnach plant der Internetkonzern den Einstieg in den Smartphonebereich und möchte dabei die Ingenieure von Apple anwerben, um makellose Geräte zu entwickeln.
In der New York Times heißt es, dass man dutzende Hard- und Softwareentwickler anheuert habe, welche unter anderem bereits für das kalifornische Unternehmen Apple gearbeitet haben. Wie man behauptet, hat Facebook bereits einen Mitarbeiter gewinnen können, der an der Entwicklung des iPads gewerkelt und Informationen ausgegeben hat.

Plant Facebook eine Kooperation mit HTC?

Konkrete Informationen bezüglich der Planung eines Smartphones blieben bisher aus, aber soll man der New York Times ebenfalls gesagt haben, dass das weltweit größte soziale Netzwerke womöglich mit HTC kooperiert und vermutlich ein Facebook-Smartphone plant. Eine eigene Produktion scheint aufgrund mangelnder Erfahrungen fehl am Platz, sodass Kooperationen stets in den Vordergrund gerückt werden.

Schon im dritten Quartal dieses Jahres soll angeblich ein erstes Smartphone aus diesem Joint Venture an den Start gehen. Es ist nicht verwunderlich, dass die Köpfe hinter Facebook ihren Dienst versuchen immer weiter auszubauen, auch wenn man mittlerweile über eine Milliarde Mitglieder zu bestaunen hat.

Facebook mit großen Plänen

Ob es Facebook gelingen wird, sich aus dem Internet befreien zu können und nun Geld mit Smartphones oder Tablets zu generieren, sei dahingestellt, doch scheint einiges in Planung zu sein, betrachtet man die letzten Aktivitäten des Konzerns. Demnach hat der Internetriese die Anwendung Instagram für eine Milliarde US-Dollar gekauft, um das Hochladen von Bilder noch einfacher zu gestalten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 636221
 81

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Facebook versucht Apple-Ingenieure zu gewinnen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von New-How

Google Nexus 7 mit Update auf Jelly Bean
Google Nexus 7 mit Update auf Jelly Bean
Das Google Nexus 7 wurde erst vor kurzem mit einem Update versehen und unterstützt nun in einer Variante 3G mit 32GB statt nut 16 oder 8 Gigabyte. Nachdem Google vor einigen Tagen den Verkauf der Nexus-Gerätschaften zugelassen hat, rückten die Ingenieure des Internetunternehmens ein weiteres polarisierendes Feature ins Zentrum: Android 4.2 Jelly Bean für das Google Nexus 7. Nach Samsung Galaxy Nexus folgt das Nexus 7 Google hat sich mächtig ins Zeug gelegt und mitunter auch das Samsung Galaxy Nexus mit einem Update versehen, das ebenfalls s…
Motorola RAZR HD & i wird mit Jelly Bean ausgestattet
Motorola RAZR HD & i wird mit Jelly Bean ausgestattet
Motorola steht sehr stark in der Kritik, da der Konzern in puncto Updatearbeit keine sehr gute Leistung abliefertund erst sehr spät mit einer Aktualisierung daherkommt. Natürlich gelobt das Unternehmen Besserung und möchte die Handysparte aktuell halten. Zu betonen ist, dass der Smartphone-Bereich explizit von Google aufgekauft wurde und somit zu erwarten ist, dass der Punkt Updates sich verbessert. Wie man nun ankündigt. sollen die Modelle Motorola RAZR HD und i nun doch mt Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet werden. Forum verspricht Update…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kostenlose iPhone App „Dislike it!“ ermöglicht das „Gefällt mir nicht“ auf FacebookBild: Kostenlose iPhone App „Dislike it!“ ermöglicht das „Gefällt mir nicht“ auf Facebook
Kostenlose iPhone App „Dislike it!“ ermöglicht das „Gefällt mir nicht“ auf Facebook
Die meisten geneigten Facebook-Nutzer kennen das Problem auf Facebook: man kann der ganzen Welt seinen Gefallen kund tun, aber nicht seine Missgunst. Diesem Problem haben sich vier Studenten der TU München angenommen. Die Stapp in! GbR veröffentlichte diese Woche die kostenlose App „Dislike it!“ für das Apple iPhone, welche es dem Benutzer endlich ermöglicht …
Bild: Trendbeobachter Mathias Haas: Das iCar ist nur eine Frage der ZeitBild: Trendbeobachter Mathias Haas: Das iCar ist nur eine Frage der Zeit
Trendbeobachter Mathias Haas: Das iCar ist nur eine Frage der Zeit
Deutsche Autobauer sollten Google, Facebook, Apple, Intel und IBM fürchten Stuttgart. Autos werden in der Software entschieden. Das belegen Innovationen wie Car-to-Car-Communication. Gleichzeitig werden Autos schon heute komplett extern gebaut wie zum Beispiel der MINI bei Magna. Warum also sollte Apple nicht auch bald Autos bauen, fragt Trendbeobachter …
Bild: MediaVersand.de - Apple iPad 2 GewinnspielBild: MediaVersand.de - Apple iPad 2 Gewinnspiel
MediaVersand.de - Apple iPad 2 Gewinnspiel
MediaVersand.de nominiert als einer der nutzerfreundlichsten Handyshops der Mobilfunkbranche, startet pünktlich zu Ostern ein weiteres Gewinnspiel, bei dem sich Facebook-Fans über ein Apple iPad 2 freuen können. Der Handyshop MediaVersand.de nominiert für den Shop Usability Award 2011, startet mit seiner Fanseite auf Facebook pünktlich zu Ostern ein …
Bild: SpaceNet-Kunden-Workshop für IT-Sicherheit: Erst denken, dann klickenBild: SpaceNet-Kunden-Workshop für IT-Sicherheit: Erst denken, dann klicken
SpaceNet-Kunden-Workshop für IT-Sicherheit: Erst denken, dann klicken
… Prozent aller Social-Media-Plattformen lassen sich exzellent dazu nutzen, Angriffe auf Unternehmen einzufädeln. Was sich mit ein bisschen bösem Willen mit Xing, Facebook, LinkedIn alles anstellen lässt, servierte Sicherheitsexperte Boris Bärmichl in unterhaltsamen Häppchen und weckte damit bei den Workshop-Besuchern Überraschung und Bestürzung zugleich. …
Foxconn kommt nicht mehr hinterher
Foxconn kommt nicht mehr hinterher
Apple bezieht sämtliche iPhone-5-Teile von dem taiwanischen Hersteller namens Foxconn, der mit seiner Produktionsstätte bereits so einige Millionen Geräte hergestellt hat. Wie der Präsident nun mitgeteilt hat, kann das Auftragsvolumen nicht abgearbeitet werden, sodass man den Anforderungen von Apple nicht standhalten kann. Folglich werden die Lieferzeiten von drei bis vier Wochen entsprechend begründet. Apple mit strengen Richtlinien Apple legt den Zulieferern strenge Richtlinien vor, sodass innerhalb Foxconn derzeit der Bär los ist. Über d…
Corocord-Spielspaß mit dem interaktiven Adventskalender – jetzt online erleben und gewinnen
Corocord-Spielspaß mit dem interaktiven Adventskalender – jetzt online erleben und gewinnen
… heraus ein spannendes Ratespiel für jedermann gewonnen“ sagt Diplom-Ingenieur Torsten Frank, Prokurist der Berliner Raumnetz-Manufaktur. Stolz blickt Corocord auf über 9.000 Fans im sozialen Netzwerk Facebook: Dort werden die Rätselfans ebenfalls voll auf ihre Kosten kommen. Denn alle Fragen finden sich auch hier noch einmal zum Mitraten. Und wer weiß, …
Weltwassertag: Ingenieure ohne Grenzen stellt deutschlandweit ihre Arbeit zur „Wasserversorgung“ vor
Weltwassertag: Ingenieure ohne Grenzen stellt deutschlandweit ihre Arbeit zur „Wasserversorgung“ vor
… und möchte anhand ihrer erfolgreichen Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit zum Thema „Wasserversorgung“ Lösungswege für wasserarme Regionen aufzeigen. Neben einem Live-Chat auf Facebook mit einem Projektexperten der Ingenieure ohne Grenzen zum Zisternenbau in Tansania werden Mitglieder der Hilfsorganisation am Weltwassertag in zehn deutschen Städten …
Das iPhone 6s: Bei aller Liebe – auch für Apple ist Hardware nur noch Mittel zum Zweck
Das iPhone 6s: Bei aller Liebe – auch für Apple ist Hardware nur noch Mittel zum Zweck
… die Siemens-Ausgliederung Gigaset – finden andererseits immer noch mehr als 80 Prozent der Wertschöpfung in der realen Welt statt. Will Apple, wie übrigens auch Google und Facebook, auch nur annähernd den Wachstumsphantasien der Börsen folgen, muss die Marktmacht von der virtuellen in die reale Welt ausgedehnt werden. Frage: Was heißt das für das iPhone …
Aktien mit außergewöhnlichem Potential
Aktien mit außergewöhnlichem Potential
… Kurssteigerung in Höhe von 1318 Prozent glänzen. Bei solchen Aktien ist es wichtig, sie frühzeitig zu kaufen. Je früher, desto besser. Die beiden Unternehmen Google und Facebook sind sich sehr ähnlich. Facebook überzeugt mit hervorragenden Zahlen und übertrifft stetig die Erwartungen der Analysten. Welches Potential hat die Facebook Aktie? Kann diese Aktie …
Bild: Das inoffizielle facebook-Buch – neue Publikation vom Franzis VerlagBild: Das inoffizielle facebook-Buch – neue Publikation vom Franzis Verlag
Das inoffizielle facebook-Buch – neue Publikation vom Franzis Verlag
Betrugsversuche rechtzeitig erkennen und persönliche Daten effektiv schützen München, 05.09.2011 — "Das inoffizielle facebook-Buch - Wie Sie Betrugsversuche erkennen und sich davor schützen" ist die neueste Publikation des Franzis Verlags. In diesem Buch geht es nicht darum, wie man ein facebook-Konto erstellt, dazu gibt es Bücher en masse. Hier dreht …
Sie lesen gerade: Facebook versucht Apple-Ingenieure zu gewinnen