openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das Marketing von morgen: Das Internet verdrängt den Fernseher aus dem Wohnzimmer

23.05.201210:33 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Das Marketing von morgen: Das Internet verdrängt den Fernseher aus dem Wohnzimmer
Andres Strobel eröffnet slashTalk 2012
Andres Strobel eröffnet slashTalk 2012

(openPR) Neue Technologien und die wachsende Dialogfähigkeit der Kunden werden maßgebliche Treiber für zukünftige Marketingkampagnen sein. Zu diesem Ergebnis kamen die eingeladenen Experten aus Marketing, Vertrieb und Informationstechnologie, die vergangene Woche nach Friedrichshafen kamen, um beim slashTalk 2012 unter dem Motto „Sales & Marketing 3.0“ über die Zukunft des Marketings zu diskutieren.



Der slashTalk ist eine Veranstaltung, die bereits zum zweiten Mal von der doubleSlash Net-Business GmbH durchgeführt wurde. Angeregt durch hochkarätige Impulsvorträge steht bei diesem Expertendialog der persönliche Austausch zwischen den Teilnehmern im Mittelpunkt.

Geschäftsführer Andreas Strobel begrüßte die geladenen Teilnehmer und erklärte, dass sich in den Kundenprojekten von doubleSlash immer stärker abzeichnet, dass durch die zunehmende Digitalisierung und dem erhöhten Konsum sozialer Medien das künftige Marketing neue Wege einschlagen müsse, um die gewünschten Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu erreichen. Franziska von Lewinski, Geschäftsführerin der Interone GmbH in Hamburg, bestätigte das veränderte Nutzerverhalten anhand des Fernsehens: Heutzutage läuft der
Fernseher immer häufiger nur noch nebenbei, währenddessen man im Internet surft, auf Facebook kommentiert oder mit der besten Freundin telefoniert. „Die Herausforderung für künftiges Marketing ist nun die intelligente Kombination der verschiedenen Kommunikationskanäle“, erklärte von Lewinski.
Dass der Mix aus TV und Social Media funktioniert, bewies unlängst die Tatort-Gemeinde. Hier bieten die Tatort-Erfinder den Zuschauern zuhause die Möglichkeit den Mörder gleichzeitig zur Fernsehsendung mithilfe von Twitter, Facebook und Co. zu finden.

Die Aufgabe der Marketingverantwortlichen wird komplexer, da verschiedene Kommunikationswege parallel bedient werden müssen, um den erforderlichen Grad an Aufmerksamkeit zu
schaffen und eine emotionale Verknüpfung von Film, Werbung und Angebot zu erreichen.

Es zeigt sich, dass der Konsument bzw. Zuschauer selbst am Marketing beteiligt ist, denn er ist derjenige, der in immer größerem Maße Produkte und Sendungen empfiehlt und dadurch den Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne ausschlaggebend beeinflusst. Der Kunde ist König, das wird in Zukunft noch mehr der Fall sein.

Bestsellerautorin Dr. Silvia Danne bekräftigt diese Tendenz: „Begeisterte Kunden sind die besten Verkäufer.“ Der Kunde an sich wird immer mehr in den Mittelpunkt der zukünftigen Marketingaktivitäten treten: er empfiehlt, interagiert mit dem Hersteller und beteiligt sich auf direktem oder indirektem Wege an der Produktentwicklung und Qualitätssicherung.

Vor allem die Themenvielfalt, die Möglichkeit des persönlichen Austausches unter Experten und die Kombination aus Barcamp, Think Tank und klassischer Konferenz begeisterten die teilnehmenden Gäste u.a. von BMW, Festo, Siemens, der Telekom und der Deutschen Post. Im nächsten Jahr wird die doubleSlash Net-Business GmbH zum dritten Mal mit dem Erfolgsformat slashTalk Marketingexperten nach Friedrichshafen einladen. Fast selbstverständlich findet man Informationen zu diesem Event auch im Internet unter:

www.slashTalk.org.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 634649
 985

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das Marketing von morgen: Das Internet verdrängt den Fernseher aus dem Wohnzimmer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von doubleSlash Net-Business GmbH

slashTalk 2012 – Expertendialog über Sales&Marketing 3.0 in Friedrichshafen
slashTalk 2012 – Expertendialog über Sales&Marketing 3.0 in Friedrichshafen
Fachevent für Sales- und Marketingentscheider geht in die zweite Runde Web 2.0 und Social Media sind in Vertriebs- und Marketingabteilungen längst keine Fremdworte mehr. Moderne Unternehmen berücksichtigen diese Internettechnologien für ihre Marketingkampagnen und setzen diese erfolgreich in ihrem operativen Geschäft ein. Der Verbraucher ist in verschiedene Marketingaktivitäten integriert – doch reicht das aus für die Zukunft und können sich Unternehmen jetzt zurücklehnen? After the Social Media Bang - das ist der diesjährige Fokus des Fa…
Bild: Andreas Strobel wird Geschäftsführer von doubleSlashBild: Andreas Strobel wird Geschäftsführer von doubleSlash
Andreas Strobel wird Geschäftsführer von doubleSlash
Andreas Strobel wird vierter Geschäftsführer der doubleSlash Net-Business GmbH in Friedrichshafen. Der 35-Jährige unterstützt seit Anfang des Jahres die drei Gründungsmitglieder von doubleSlash Oliver Belikan, Konrad Krafft und Jan Schubert in der Geschäftsführung. Als Experte und Leiter des Bereiches Sales & Consulting betreut er speziell Großkunden aus Marketing und Vertrieb. Strobel startete 2003 bei doubleSlash und hat seit 2007 Prokura für das Beratungs- und Softwarehaus. Seiner Aussage nach liegt die größte Herausforderung für das Unt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Entertainment Deluxe - Verbatim bringt Multimedia ins WohnzimmerBild: Entertainment Deluxe - Verbatim bringt Multimedia ins Wohnzimmer
Entertainment Deluxe - Verbatim bringt Multimedia ins Wohnzimmer
… MediaStation und MediaStation Pro. Urlaubsvideos, Fotos, Musik und Filme können auf der MediaStation gespeichert und direkt auf dem Fernseher und der Stereoanlage im Wohnzimmer abgespielt werden. Die LAN-Verbindung ermöglicht die Einbindung der Festplatte ins Heimnetzwerk, bei der MediaStation Pro ist zudem der Empfang von Internet-Radio möglich. Die …
Bild: „TV-Forum“ von Laurich & Kollegen im InterContinental HamburgBild: „TV-Forum“ von Laurich & Kollegen im InterContinental Hamburg
„TV-Forum“ von Laurich & Kollegen im InterContinental Hamburg
„Revolution im Wohnzimmer“: Webfähige TV-Geräte verändern die Medienlandschaft Internetfähige Fernsehgeräte erobern seit dem Jahreswechsel das Wohnzimmer. Führende Contentanbieter arbeiten daher gegenwärtig an flatscreen-kompatiblen Anwendungen ihrer Webangebote. Kündigt sich hier eine Revolution im Fernsehmarkt an? Auf Einladung der Kommunikationsberatung …
Bild: Jetzt zur Fußball-WM boomt der TV-Markt – innovative Konzepte machen mehr aus jedem FernseherBild: Jetzt zur Fußball-WM boomt der TV-Markt – innovative Konzepte machen mehr aus jedem Fernseher
Jetzt zur Fußball-WM boomt der TV-Markt – innovative Konzepte machen mehr aus jedem Fernseher
Berlin, 07.06.2010 - Viele Deutsche wollen noch vor der WM einen neuen Fernseher kaufen, um das sportliche Großereignis im heimischen Wohnzimmer noch besser genießen zu können. Das dürfte den Absatz neuer Fernseher in diesem Jahr weiter verstärken: Rund neun Millionen TV-Geräte, schätzt der Branchenverband BitKom, werden 2010 in Deutschland verkauft …
zeec vor YouTube auf Apple TV
zeec vor YouTube auf Apple TV
… Die Foto- und Video-Community zeec baut ihre Cross-Plattform-Kompetenz weiter aus. Ab sofort können zeec-Benutzer ihre selbst erstellten Foto-, Audio- und Video-Podcasts auch im Wohnzimmer auf dem Fernseher darstellen. Benötigt werden neben einem kostenlosen zeec-Account lediglich ein Fernseher mit einer angeschlossenen Apple TV Box und ein schneller …
DVB-T aus dem SCART-Stecker?
DVB-T aus dem SCART-Stecker?
… Empfang von DVB-T bislang nicht ohne eine zusätzliche Set-Top-Box möglich, die einerseits weiteren Platz neben dem Fernseher einnahm, andererseits auch optisch das Wohnzimmer nicht unbedingt bereicherte. Mit SCART-TV verschwindet das für digitale Fernsehunterhaltung nötige Equipment hinter dem Fernseher. Sichtbar ist nur der kleine Infrarotempfänger …
Der Fernseher als dekoratives Element im Wohnbereich
Der Fernseher als dekoratives Element im Wohnbereich
Der Fernseher im Wohnzimmer war stets mehr als nur reine Unterhaltungselektronik, er diente auch als Statussymbol, das entsprechend präsentiert wurde. Nur für kurze Zeit mussten die großen alten Röhrenfernseher hinter Türen von Fernsehmöbeln und Schrankwänden verschwinden. Spätestens seit den 80er Jahren gelten optisch ansprechende TV-Geräte wieder als …
Bild: „TV-Forum” von Laurich & Kollegen am 19. März in HamburgBild: „TV-Forum” von Laurich & Kollegen am 19. März in Hamburg
„TV-Forum” von Laurich & Kollegen am 19. März in Hamburg
„Revolution im Wohnzimmer“: internet-integrierendes Fernsehen ist da! – am 19. März 2009 ab 18:00 Uhr im Hotel InterContinental endlich – die Zukunft des Fernsehens ist da! Webfähige Fernsehgeräte erobern den TV-Markt und revolutionieren Deutschlands Wohnzimmer: Zuschauer werden zukünftig von der Couch aus Internet und TV parallel nutzen können über …
Bild: Ortsbezogene Werbung statt Branchenbucheintrag und Schweinebauchwerbung?Bild: Ortsbezogene Werbung statt Branchenbucheintrag und Schweinebauchwerbung?
Ortsbezogene Werbung statt Branchenbucheintrag und Schweinebauchwerbung?
… veränderte Verhalten zeigt eindrucksvoll, wie das Internet – in welcher Form auch immer – den Alltag dominiert. Der klassische “Fernsehabend”, bei dem die ganze Familie im Wohnzimmer gebannt auf den Fernseher starrt, stirbt aus. Vorbei sind die Zeiten, in denen sogar die Wohnzimmereinrichtung auf den Fernseher ausgerichtet war, in denen die Tagesschau …
TizzBird macht den Fernseher smart
TizzBird macht den Fernseher smart
… aufrüsten. Dank des mitgelieferten WLAN-Dongles müssen keine Kabel verlegt werden, das TizzBird F20 ist in Sekundenschnelle installiert und damit die perfekte Wohnzimmerlösung. Millionen Videos, ausländische Serien, brandaktuelle Sportevents und vieles mehr Das Internet auf dem Wohnzimmer-TV bietet beinahe grenzenlose Möglichkeiten: Ob Filme aus der …
Bild: Neues TV Wohnzimmererlebnis: Fernseher im Wohnzimmer unsichtbar und inspirierend aufstellenBild: Neues TV Wohnzimmererlebnis: Fernseher im Wohnzimmer unsichtbar und inspirierend aufstellen
Neues TV Wohnzimmererlebnis: Fernseher im Wohnzimmer unsichtbar und inspirierend aufstellen
… Sascha Rissel, einem führenden Anbieter von innovativen Lösungen für die Integration von Fernsehern in Wohnräumen, hat eine bahnbrechende Entwicklung angekündigt, die das Wohnzimmererlebnis neu definiert. Mit dem Ziel, Fernseher im Wohnzimmer unsichtbar zu machen und inspirierende Möglichkeiten zur TV-Aufstellung zu bieten, stellt das Unternehmen eine …
Sie lesen gerade: Das Marketing von morgen: Das Internet verdrängt den Fernseher aus dem Wohnzimmer